Umfrage

Sollen sich PRIUS-Fahrer grüßen ?

unbedingt
33 (47.8%)
wenn man gut drauf ist
27 (39.1%)
weiß ich nicht
4 (5.8%)
das machen nur Motorradfahrer
3 (4.3%)
auf keinen Fall weil peinlich
2 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 65

Autor Thema: Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?  (Gelesen 6578 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Re: Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?
« Antwort #15 am: Februar 20, 2009, 23:06:07 »
Aber sicher haben die Eidgenossen für dich Platz - schlimmstenfalls nimmst eben das Matterhorn... da bist du dann aber mit deinem Prius sehr einsam! ::) ::) ::)
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #16 am: Februar 25, 2009, 10:41:47 »
Beinahe vergessen :o - vorige Woche - silberner Prius nähe Flughafen Klagenfurt, bestückt mit zwei Damen, ich habe gewunken - und - ......... beide Damen haben lächelnd zurückgewunken :D :D :D
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #17 am: Februar 25, 2009, 18:36:21 »
  • Kärnten ist eben anders...
  • 20 Abstimmungen! Heureka!
;D ;D ;D

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #18 am: März 23, 2009, 14:44:43 »
Ich blend kurz uff, wenn mir ein Prius begegnet ... schad, dass ich keine Nebelleuschten vorne habe, das wär einfacher. :) Und das tu ich immer, egal ob ich gut druff bin oder nüsch. Schliesslüsch gibz bei uns noch kaum Priusfahrer/innen, und wenn, dann sind sie alle in der Stadt und nüsch uff'm Land, so wie ich. Hier sind Pria noch seltener als Linienbusse. =) Daher ... immer grüssen von Prius zu Prius, wenn ich unterwex bin. ^^

Leider hat müsch bisher noch nümand zruckgegrüsst oder mit dem Scheinwerfer kurz zruckgeblinkt, gar nüx. Hat müsch enttäuscht um ehrlüsch zu sein. =(

~ Schaninsche
P3 Sol Premium:

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #19 am: März 23, 2009, 15:09:34 »
@schaninsche: wenn du mal in wien bist werde ich dich mit der lichthupe blenden, damit du nicht traurig bist  ;D

lg, emre

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #20 am: März 30, 2009, 17:42:23 »
Zitat
... schad, dass ich keine Nebelleuschten vorne habe ...
Hat die Nebler nicht jedes Modell (dachte ich bisher)?

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #21 am: April 05, 2009, 08:18:12 »
Hat die Nebler nicht jedes Modell (dachte ich bisher)?

Nein. In Österreich sind sie Teil des Komfort-Pakets.

LG,
Wolfgang

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #22 am: Juli 13, 2009, 11:09:26 »
Sorri für die späte Antwort, aber auch in der Schweiz isch das eben nur Komm-Fort-Pack. =(
P3 Sol Premium:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #23 am: August 14, 2009, 10:34:38 »
Gestern 15h35  St.Veiterstrasse/Flughafenstr.
Ein Pyrit-P2 - nach Lichthupe und Handzeichen meinerseits wurde Gruß freundlich retourniert... :D
« Letzte Änderung: August 14, 2009, 11:01:25 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Explosiv

• Member
« Antwort #24 am: November 17, 2009, 18:51:51 »
Auf die Gefahr, dass ich etwas spät komme, mit meinem Kommentar  >:(, ich hab das Forum ja auch erst kürzlich entdeckt, hier meine Meinung: Ich grüsse nicht, weil a) mich die meisten, wie ich die anderen auch, gefliessentlich übersehen  :-X. So wie eine Frau, wenn sie an einem Anlass eine andere Frau im gleichen Kleid sieht  >:(  b) Priusfahrer, wie ich auch, anscheinend an einem gewissen Dünkel leiden, was Besonderes zu sein  :-\, und da verdrängt man halt, dass es noch andere Besondere gibt c) Priusfahrer, wie ich auch, generell nicht aus Freude am Fahren unterwegs sind, sondern streng geschäftlich oder arbeitsbedingt in wichtiger Mission  ::), und da erträgt es sich nicht, dass man herumalbert. d) der/die andere zuerst grüssen soll  ;D. Übrigens kürzlich hat der Lenker eines weissen Prius 2 (Liechtensteiner Zulassung) geblinkt. War so irritiert, dass ich erst zurückblinkte, als er schon vorbei war. Vor ca. 1 1/2 Monaten wurde ich auf dem Grossen St. Bernhard beim Einparkieren von zwei Leuten "komisch" angeschaut. Erst als ich ausgestiegen war, sah ich, dass die mit einem gleichen Prius 2 silber, wegfuhren. Schade, man hätte über die überstandene Bergfahrt fachsimpeln können  :)

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #25 am: November 18, 2009, 18:13:33 »
Also an das hab ich noch gar nicht gedacht=) Ich bin sehr viel in der Stadt unterwegs und beachte die umliegenden Autos nicht wirklich. Und noch weniger schau ich in andere Autos hinein das ich den Fahrer sehen würde wenn er mich Grüßen würde also ist die warscheinlichkeit ziemlich gering das ich zurückgrüßen würde =)

Aber an sich find ich das lustig denn ich bin selbst motorradfahren und da ist das gang und gebe...sieht man einen anderen auf 2 rädern wird schon die hand gehoben. Aber das auch bei einem Prius zu machen...Naja ich werde in zukunft meine Augen offen halten wenn ein andere Prius um mich ist?=)
Prius 3:

Offline StephanP

• Member
  • Toyota Mr2 - Allrad Lkw
    • Allrad Lkw IVECO FIAT - Wüstenreisen
Re:Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?
« Antwort #26 am: Januar 06, 2010, 17:26:29 »
Wenn ich einen hätte würde ich Grüßen :)

Toyota MR2 Fahrer grüßen sich auf jeden fall, ach da fällt mir ein Allrad Lkw Fahrer grüßen sich auch ...
ist schon schön wenn man etwas nicht ganz alltägliches fährt  8)
Gruß Stephan
Toyota MR2 -->

Fiat IVECO -->

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #27 am: Januar 11, 2010, 16:36:04 »
Hallo Stephan!
Wie erkennt man einen Allrad-LKW auf der Straße eigentlich ??
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline StephanP

• Member
  • Toyota Mr2 - Allrad Lkw
    • Allrad Lkw IVECO FIAT - Wüstenreisen
« Antwort #28 am: Januar 11, 2010, 23:08:34 »
Hallo Stephan!
Wie erkennt man einen Allrad-LKW auf der Straße eigentlich ??
Also meistens sind Allrad Lkw höher haben meist derbe Stollenreifen und offtmals so einen Rohrrahmen um das Fahrerhaus auch Astabweiser genant.
Viele habe auch einen Wohnkoffer hinten drauf.
Gruß Stephan

PS: zu meinem Co² Gewissen sei soviel gesagt, der Lkw wird nicht viel bewegt und ich fliege nicht in den Urlaub oder mache Winterurlaub und fahre offt mit dem Rad  ;D ... muß man ja heute fast zu sagen!!
(ich bin sonst auch gerne CO² neutral mit Pflanzenöl(kein Biodiesel!) gefahren, will der Staat aber nicht so gerne weil den das Geld ausbleibt, deshalb wieder mit Diesel unterwegs.)
« Letzte Änderung: Januar 13, 2010, 12:34:07 von StephanP »
Toyota MR2 -->

Fiat IVECO -->

Offline kraibi

• Member
    • keine Angabe
    • gesund arbeiten KG
« Antwort #29 am: Januar 13, 2010, 12:28:23 »
Zuletzt auf der Lehnerbrücke in Salzburg ist mir ein Doppelgänger meines P3 entgegen gekommen. Ich habe angeblinkt und der Fahrer hat ganz freundliche zurück gewinkt!

Das finde ich schon nett.

LG
Günther
Mein Prius III bringt mich "Zurück in die Zukunft"!