Umfrage

Sollen sich PRIUS-Fahrer grüßen ?

unbedingt
33 (47.8%)
wenn man gut drauf ist
27 (39.1%)
weiß ich nicht
4 (5.8%)
das machen nur Motorradfahrer
3 (4.3%)
auf keinen Fall weil peinlich
2 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 65

Autor Thema: Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?  (Gelesen 6579 mal)

Offline Claro01

• Moderator
Re: Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?
« Antwort #30 am: Februar 04, 2010, 00:48:07 »
(b) Priusfahrer, wie ich auch, anscheinend an einem gewissen Dünkel leiden, was Besonderes zu sein  :-\, und da verdrängt man halt, dass es noch andere Besondere gibt
Claro - das wird *imo* oftmals der Grund sein!
(d) der/die andere zuerst grüssen soll  ;D.8
Sic (leider)!
Tja, das Zwischenmenschliche ... da tut sich wohl ein immer größer werdender Spalt auf ... :o ... daran werden/müssen wir arbeiten!
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline Abstandhalterin

• Member
Re:Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?
« Antwort #31 am: April 21, 2010, 21:07:10 »
Mit dem P3 werde ich jetzt nüsch nur P2- sondern auch P3-Fahrern winken. :D
P3 Sol Premium:

Offline Komprex

• Member
« Antwort #32 am: Mai 05, 2010, 01:49:03 »
Ja Fabio hats auf den • gebracht.
Beispiel von Heute - nein Gestern, hinter mir schon eine ganze weile ein Prius, dabei kreutzt uns zwei ein dritter entgegenkommender.

Wie, und wo soll man denn in der Situation winken, und womit denn?  Ok ev. hinten mit der Nebelschlussleuchte, aber dann denkt der Hintermann ich sei "benebelt".  Und vorne - Ok einfach  Lichthupe, aber dann meint der entgegenkommende das die Rennleitung irgendwo lauert. ;D

Nun, als Priusfahrer hat man`s nicht leicht jedenfalls in der Schweiz nicht.    :'(

Gruss sepp¥

« Letzte Änderung: Mai 05, 2010, 02:59:36 von Komprex »
  Prius II  08/2006

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #33 am: Mai 05, 2010, 06:41:53 »
Hallo Sepp !
Freut uns, dich hier im AT-Forum begrüssen zu dürfen !
Bist ja schon auf der ganzen Welt durch die "Komprex" Spriteinheiten bekannt...  ;) :D ;D

Auf schöne Plauscherl hier, LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #34 am: Mai 06, 2010, 12:16:29 »
In der Nacht blink ich immer einmal linx beim Kreuzen eines anderen Priusses, damit der schicke LED-Blinker aufleuschtet, dann muss ich ihn nüsch mit den Scheinwerfern blenden. Ansonschten am Tach ein Winkewinke ausm Fenschter oder vordere Nebelleuschten kurz an und aus tuz auch. :)

~ Schaninsche
P3 Sol Premium:

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #35 am: Mai 06, 2010, 20:59:11 »
In der Nacht blink ich immer einmal linx beim Kreuzen eines anderen Priusses, damit der schicke LED-Blinker aufleuschtet, dann muss ich ihn nüsch mit den Scheinwerfern blenden. Ansonschten am Tach ein Winkewinke ausm Fenschter oder vordere Nebelleuschten kurz an und aus tuz auch. :)

~ Schaninsche
Also ich muss zugeben, dass ich es in der Nacht (Mitteleuropa und nicht "Mitsommer" in Skandinavien ;)) nicht schaffe einen Prius zu erkennen! Werde doch mal zum Augenarzt gehen :-\
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline Komprex

• Member
« Antwort #36 am: Mai 06, 2010, 22:50:46 »
Hallo Sepp !
Freut uns, dich hier im AT-Forum begrüssen zu dürfen !
Bist ja schon auf der ganzen Welt durch die "Komprex" Spriteinheiten bekannt...  ;) :D ;D

Auf schöne Plauscherl hier, LG, Karl

Freude, schön und gut, aber wenn ich solche Gschichtern les  krieg ich ja noch bald nen "Komplex"  :o             ;D

Gruss sepp¥
  Prius II  08/2006

Offline Komprex

• Member
« Antwort #37 am: Mai 06, 2010, 23:02:15 »

~ Schaninsche

Danke für die Hilfe, aber die Nebelleuschten hab ich durch sehr gute Hella Tagfahrleuchten tauschen lassen. Und nun ist es so dass die mir begegnenden Priuspiloten immer gannz fasziniert auf diese Lichter glotzen. Da nützt denn jeweils mein noch so kräftiges winken auch nix mehr.  ;)    ;D

Gruss sepp¥
  Prius II  08/2006

Offline Komprex

• Member
« Antwort #38 am: Mai 06, 2010, 23:07:36 »

~ Schaninsche
Also ich muss zugeben, dass ich es in der Nacht (Mitteleuropa und nicht "Mitsommer" in Skandinavien ;)) nicht schaffe einen Prius zu erkennen! Werde doch mal zum Augenarzt gehen :-\

Ergeht mir genau so. Darum - wenn ich darf, komme ich mit - dann kriegen wir Rabatt  ::)
Gruss sepp¥
  Prius II  08/2006

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #39 am: Mai 07, 2010, 06:54:25 »
Hallo Sepp!
Zitat
die Nebelleuschten hab ich durch sehr gute Hella Tagfahrleuchten tauschen lassen

Was hat dich bewegt, dies zu tun? Sind es Led Tagfahrleuchten?

Für mich wäre dies wohl mit viel Bauchweh durchzuführen, da Klagenfurt in gewissen Zeiten ein "Nebelloch" ist - auch der Wildwechsel ist in meinem Bereich nicht ganz ohne...

LG, Karl

Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #40 am: Mai 07, 2010, 09:20:00 »
Also die Frontleuschten des P2 sind ja auch nachz ziemlüsch einfach zu erkennen. ^^ Beim P3 sind es in der Regel die LED's und der Lischtkegel in der eigenwillischen Form, die ihn "verraten". Also ich erkenne einen Prius auch nachz so gut wie immer uff zwanzüsch Meter oder so. :)
P3 Sol Premium:

Offline Komprex

• Member
« Antwort #41 am: Mai 09, 2010, 03:07:54 »
Hallo Sepp!
Zitat
die Nebelleuschten hab ich durch sehr gute Hella Tagfahrleuchten tauschen lassen

Was hat dich bewegt, dies zu tun? Sind es Led Tagfahrleuchten?

Für mich wäre dies wohl mit viel Bauchweh durchzuführen, da Klagenfurt in gewissen Zeiten ein "Nebelloch" ist - auch der Wildwechsel ist in meinem Bereich nicht ganz ohne...

LG, Karl

@ GSS
Was mich bewegte? Verschiedenes.
 Für einmal, die Nebler mussten bis km Stand 52230 höchstens 15 Min leuchten.
Warum wohl, weil die ganz tief gestellten Abblendlichter besser dienten als die mickrigen „Nebelleuchten“.

Ausserdem kann ich nun niemals mehr ohne Licht fahren. (Ich mag die ohnelicht Fahrer nicht sehr gut leiden) 

Zudem kriegen die andern Leuchtmittel viel weniger Betriebsstunden. (Bes. die H4) So sinkt die Wahrscheinlichkeit dass ich als „Einauger“ umherkutschiere enorm.

Die Hella LED Nebellampen sind so Passgenau, schaut aus wie original.

Obendrein sind diese Leuchten deutlich auffälliger (weil knallweiss) als das Abblendlicht, vor allem viel besser sichtbar als das gedimmte!   
Zudem bin ich von Haus aus Energie Sparer ☺ das zeigt der Spritmonitor ein bisschen ☺

Also, keine Rede von Bauchweh  bei mir, und bei meinem Pipsi auch nicht, im Gegenteil  :D

Gruss sepp¥
  Prius II  08/2006

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #42 am: Mai 09, 2010, 09:35:08 »
Hallo Sepp!
Danke für deine Ausführungen - ist ja wirklich interessant - laut Spritmonitor ist ja bei dir und bei "Jürg" - (er hatte seinen Tausch extra eingetragen) tatsächlich mit dem Einbau der "Hellas" der Verbrauch zurückgegangen - unglaublich sind ja "nur" 1/7 PS oder an die 100W, die da wegfallen. (Kleinvieh macht halt auch Mist) :D
Ja mit den "ohne Lichtfahrern" bin ich auch deiner Meinung - in Österreich jedoch wurde der Prius nur mit Taglicht ausgeliefert - ob es jetzt auch noch so ist, weiss ich nicht...
Wieviel Reduktion der Lichtausbeute muss man denn bei den LED`s so hinnehmen ? Konntest du dies bewerten?

War jetzt etwas oT - aber ist wohl nicht soooo schlimm (man möge mir verzeihen);) ;) ;)
Ich grüße Prius Fahrer sehr gerne...

LG, Karl
« Letzte Änderung: Mai 10, 2010, 08:12:23 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Komprex

• Member
« Antwort #43 am: Mai 12, 2010, 01:48:47 »

Wieviel Reduktion der Lichtausbeute muss man denn bei den LED`s so hinnehmen ? Konntest du dies bewerten?

LG, Karl

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.  Ich will nix sehen mit den LED Leuchten, nur gesehen werden. Die 2 Leuchten sollen gemäss Hella nur so um die 30 W verbrauchen.

Gruss sepp¥
  Prius II  08/2006

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #44 am: Mai 12, 2010, 07:17:46 »
Na ja, 30 Watt LED - das ist normalerweise verdammt viel - oder war die vergleichbare Lichtleistung einer herkömmlichen Beleuchtung gemeint?
Die 30 Watt können aber auch tatsächlich in der Stromaufnahme durch Paralellwiderstände liegen, die der Fahrzeugelektronik vorgaukeln müssen, dass die Beleuchtung nicht kaputt ist...
Zitat
Ich will nix sehen mit den LED Leuchten, nur gesehen werden
Ist schon klar, ich dachte nur, du hättest es testweise einfach mal verglichen...
Danke für deine Info !

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT