Umfrage

Sollen sich PRIUS-Fahrer grüßen ?

unbedingt
33 (47.8%)
wenn man gut drauf ist
27 (39.1%)
weiß ich nicht
4 (5.8%)
das machen nur Motorradfahrer
3 (4.3%)
auf keinen Fall weil peinlich
2 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 65

Autor Thema: Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?  (Gelesen 6581 mal)

Offline Abstandhalterin

• Member
Re: Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?
« Antwort #45 am: Mai 17, 2010, 17:18:32 »
Komprex, ich finz total kuhl, wie du mit einem P2 uff 4.1 Litter kommsch, escht lobenswert. :)
P3 Sol Premium:

Offline heno

• Member
« Antwort #46 am: Mai 17, 2010, 20:20:04 »
Zum Thema des Grüßens:
Meine Versuche, in Wien Prius- Lenker(-innen) freundlich zu grüßen, waren in den letztenTagen vergeblich: keine Reaktion bis Verwunderung waren die festgestellten Verhaltensweisen. Verbindet Prius- Fahrer etwa doch wenig oder nichts?!
Was meint Ihr?
heno

Online CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Grüßen sich PRIUS-Fahrer ?
« Antwort #47 am: Mai 17, 2010, 20:23:26 »
Geht mir hier leider genauso. Heute hab ich nur drei fragende Blicke geerntet. Schade.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #48 am: Mai 17, 2010, 22:04:48 »
ja, leider bei mir das gleiche  :'(

die meisten sehen gar nicht, dass da ein Prius kommt ..
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #49 am: Mai 24, 2010, 11:53:26 »
Hihi, also bei mir isch das nüsch so, aber fülleisch liecht das daran, dass ich weiblüsch bin? Keine Ahnung, aber mir winken die Priüssler doch öfters zu oder geben Blinkzeischen mit der Scheinwerferanlage. =D
P3 Sol Premium:

Offline Holger

• Member
« Antwort #50 am: August 14, 2010, 22:00:32 »
Heute kam mir auf der Fahrt vom Hochkönig nach Zell am See ein blauer PII entgegen, sah also genau so aus wie meiner.

Ich hob zum Gruß freundlich die Hand und die Fahrerin grüße freundlich zurück. Eine Geste, die mir in Deutschland nur sehr selten begegnet. Bei Euch in Österreich bekam sofort auf den ersten Gruß eine Antwort. :-)

Schöne Urlaubsgrüße aus dem Gasteinertal
Holger

Offline Dieter

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #51 am: August 21, 2010, 12:35:37 »
Ich grüße nur sporadisch, hängt von der Situation ab, eher aber selten.
Letztens habe ich auf dem Parkplatz der neuen Autobahnraststätte Thusis (Graubünden) Pech mit Grüßen gehabt. Schräg vor mir in etwa 5m (!) Entfernung parkt ein Prius. Sitzt ein Pärchen (ca. Mitte 30) drin und unterhält sich, besser gesagt, sie turtelten. ;). Ich denke, blinkst mal kurz mit dem Fernlicht. Keine Reaktion. Ich habe fast den Akku leergeballert. ::) Hat nicht geholfen. Soll ich jetzt noch weiter grüßen? :-\

Es grüßt Euch
Dieter

Offline ErWeeBee

• Member
« Antwort #52 am: August 21, 2010, 13:19:18 »
Oft grüße ich zwar, aber meistens sieht die andere Seite nix...  :-[

Das lustige Gegenteil:
Ich fuhr vor einiger Zeit auf einen etwas verwinkelten, begrünten Parkplatz, der fast leer war und wollte gleich vorne parken. Ganz am anderen Ende fing jemand plötzlich wie wild mit den Armen zu wabern an und machte "Follow me"-Gesten, so wie man sie von Flugplätzen kennt. Er leitete mich so auf den Platz neben seinen: dort stand auch ein Prius. Vollkommen begeistert fing er ein Gespräch an und da er relativ neu dabei war - seit ein paar Monaten Besitzer eines Gebrauchten der gleichen Generation wie meins - konnte ich ihm etliche nützliche Erfahrungen und Tips erzählen.
Eigentlich interessanter als nur winken.
 8)