Also meiner Meinung nach sehen sich grad viele Hersteller in Zugzwang, unbedingt etwas ankündigen zu müssen.
In Good Old Europe ist ja der Run auf die Hybridtechnologie eh immer noch sehr verhalten, aus den USA hörte man anderes, zumindest noch Mitte letzten Jahres - noch vor Ausbruch der Krise.
Viele der gezeigten Modelle passen zwar auch gut in die Wirtschaftskrise, entstammen aber, glaube ich, viel eher der Zeit davor, als der Ölpreis von einem historischen Hoch zum nächsten kletterte. Gepaart mit zartem Aufkommen von Umweltgedanken schien so der Prius in USA der Renner zu werden.
In Zeiten der Wirtschaftskrise aber sind es wohl eher die kleinen billigen Autos, die wirklich für Furore sorgen, so wie der Tata.
Das Problem, das sie alle haben (also die Elektros), ist, dass sie alle auf LiIon-Batterien setzen. Sicher langfristig der richtige Weg, aber damit kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es noch einige Zeit zur Serienreife dauert. Und dann hat man ja gleichzeitig eine gute Ausrede für Verzögerungen bei der Markteinführung.
Ich bin mal gespannt, wer problemlose, sichere LiIon-Akku-Technik als erster tatsächlich bezahlbar auf den Markt bringt

Eine Nebenbeientdeckung, in der der P1 (zu Recht?) vorkommt:
... die hässlichsten Autos aller ZeitenMir fehlt der erste Polo Stufenheck ... den Multipla fand ich dagegen immer schon irgendwie

LG,
Wolfgang