Hallo Zusammen!
Also ich war ja lange ruhig, besonders weil CHL den Herrn Severin sozusagen akkreditiert hat. Aber jetzt einmal ehrlich: die Absage kam mir doch etwas dubios vor. Wegen Erkrankung eines Redakteurs platzt gleich ein Interview, und das ersatzlos? Bei einem professionellen Magazin wird sich da doch wohl eine Vertretung finden lassen, oder zumindest ein Ersatztermin - vorausgesetzt es besteht ernsthaftes Interesse an der Story.
Und statt professionellen Fotos sollen die Forumsmitglieder eigene Fotos schicken? Ist etwa der Fotograf auch gleich krank geworden? Stellt euch einmal eine Story in einem Hochglanzmagazin vor, mit Hobbyfotos illustriert! Das kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein. Noch dazu diese unprofessionelle Vorgabe: Dateigröße 500kb bis 2MB - das sagt doch überhaupt nichts aus! Zumindest die Auflösung / Pixelgröße wäre da schon noch ganz gut, und auch, was das Foto zeigen soll.
Und so etwas wie Redaktionsschluss scheint es bei AutoBild auch nicht zu geben, oder wie? Umso Erstaunlicher, dass dann keine Zeit für einen Ersatztermin mehr war.
Also mir drängt sich da schwer der Verdacht auf, dass die Story aus der Planung gestrichen wurde, oder auf unbestimmte Zeit aufgeschoben. Warum uns dann nicht reiner Wein eingeschenkt wurde ist eigentlich unverständlich.
Mir tun dann nur so gute Seelen wie Claro und GSS leid, die sich tatsächlich die Mühe machen und ihre Zeit opfern um wirklich etwas zu schreiben und einzuschicken. Leute, stellt eure Texte besser hier ins Forum, da werden sie offensichtlich mehr gewürdigt als bei Autobild. Dort fallen sie wahrscheinlich wieder der Redaktionsschere zum Opfer, zugunsten von wiedergekäuten Pressemitteilungen von VW, BMW und Co., dass nächstes Jahr dann aber ganz bestimmt der Hybridantrieb neu erfunden wird.

LG Alexander