Hallo, na dann erweitere ich mal Claro´s Ansatz !
Eigentlich gefällt mir der PIII schon ganz gut - um so öfter ich mir das Ding ansehe, fängt es mir an besonders innen zu gefallen! Es ist beinahe noch futuristischer geworden und vermittelt irgendwie einen sehr angenehmen Arbeitsplatz. Auch finde ich die "offene" Mittelkonsole in meinem Fall recht praktisch (fürs Jausensackerl, welches bis jetzt immer im Fußraum des Beifahrers Platz findet

).
Außen - na ja, im Grunde auch nicht schlecht, besser gefallen mir jedoch die Heckleuchten des "Alten",
von der Seite betrachtet erinnern die "Neuen" irgendwie an Renault, die mir absolut (noch)nicht gefallen.
Die neuen Techniken, die hier verbaut wurden (Abstandsradar zum Vordermann)sicherlich eine tolle Sache für Kolonnenfahrer(Spritsparer

) um die Verkehrsicherheit zu erhöhen.
Nachteilig betrachte ich für mich halt die höhere Leistung des ICE im Bezug auf Steuer, ist aber sicher nicht "die Welt". Spannend für mich wird sicherlich die erste Probefahrt, da ich in erster Linie die Geräuschentwicklung beobachten werde. Der ohnehin schon leise PII soll da ja noch übertroffen werden.
Die vielen Abbildungen, die wir bereits betrachten konnten, lassen auch darauf schliessen, dass es wohl mehr Ausstattungsvarianten als bisher geben wird, die preislich nach oben wohl dynamischer erscheinen werden und dadurch ein sofort ersichtliches Ausstattungsmerkmal besitzen.(Touch-Screen nicht mehr in allen Modellen).
Wie Claro auch meint, wäre es auch mir sehr recht, eine Karosserievariante vorzufinden, die an Höhe nicht geizt (Scenic wäre da wohl ein vertretbares Maß). Würde in mir (als nicht mehr 18 Jährigen) den Kick zum Kauf erhöhen...
So, habe mal meinen Senf hier aufgedrückt und bin auch schon neugierig auf andere Reaktionen/Meinungen ...