Autor Thema: Der "Neue" >>> Prius III (Sammelthread)  (Gelesen 13814 mal)

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
Re: Der "Neue" >>> Prius III (Sammelthread)
« Antwort #30 am: März 11, 2009, 11:24:52 »
Hy...

Ich hoffe nur der "neue" hat die Scheibenwischeraufteilun g  (Beifahrer) besser gelöst.
Letztens bin ich in meinem Prius als Beifahrer mitgefahren ....war erschreckend, dass Sichtfeld des Beifahrers, ......sah echt nur die hälfte!

LG
Bemstl

Musst halt Zutrauen zum Fahrer haben!!!  ;D
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline Bemstl

• Member
« Antwort #31 am: März 11, 2009, 13:15:54 »
Im Winter ja,...... ;D

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #32 am: März 12, 2009, 07:18:16 »
Ist der PIII häßlich  ???
Zum Lexus RX450h II ist der PIII ein Märchenprinz !  :D
http://puregreencars.com/Green-Cars-News/Hybrids/toyota_and_lexus_hybrids_sales_top_one_million_in_us.html
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Tirolex

• Member
« Antwort #33 am: März 12, 2009, 08:50:15 »
Ist der PIII häßlich  ???
Zum Lexus RX450h II ist der PIII ein Märchenprinz !  :D
http://puregreencars.com/Green-Cars-News/Hybrids/toyota_and_lexus_hybrids_sales_top_one_million_in_us.html

Dann hast Du vermutlich den RX 450 h in Natura noch nicht gesehen.

Dieses Auto ist einfach der Hammer!!!

Sieht auf den Fotos nicht annähernd so aus wie in Natura.

Hatte bereits 3 x die Gelegenheit den "Neuen" zu erkunden . . .    ;) ;)

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #34 am: März 17, 2009, 07:32:09 »
Hallo ! Es scheint, der nächste Schritt in die "richtige Richtung" zu laufen...
Zitat
Toyota plans to cut production costs and help lower the vehicle's price by using the same parts as the Prius and other vehicles, as well as through downsizing the power system, the Nikkei reported.

http://puregreencars.com/Green-Cars-News/Hybrids/toyota_plans_affordable_hybrid_to_rival_honda_insight.html
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #35 am: März 18, 2009, 23:21:51 »
Niedriger Preis wäre wohl ein Kaufargument - aber kleinere Engine als 1,5 Lt - hallooooo! :'(
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #36 am: März 19, 2009, 13:56:33 »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #37 am: März 19, 2009, 14:58:57 »
Danke für aufstöbern! Interessant, dass die ferngesteuerte Klimaanlage nur bei "Kleinsträder" machbar ist???! Erklärung dazu?

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #38 am: März 19, 2009, 20:50:49 »
Leder in unterschiedlichen Farben, Abstandsradar, LED-Scheinwerfer etc. - Neid lass nach ...

Naja, zumindest ist so gesehen die Zukunft gesichert (wenn ich dann mal einen Nachfolger für meinen P2 suchen sollte)

Das mit der Reifendimension versteh ich aber auch nicht ???

LG,
Wolfgang

Offline k1999

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
    • http://k1999.de
« Antwort #39 am: April 01, 2009, 20:39:59 »
Liebe Priusfreunde,

hier in Leipzig "tobt" die AMI, u.a. mit der Deutschlandpremiere des Prius III. Ich war gleich zum AMI-Start am letzten Sonnabend dort und habe einige Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchten. Hir sind sie zu sehen:
http://picasaweb.google.de/K1999L/PriusIIIDeutschlandpremiereAMILeipzig#

Natürlich war ich nicht der einzige Priusfreund.de, der die Messe besucht hat. Es gibt massenhaft Nachrichten und technische Infos auf der Seite der Priusfreunde.de hier:
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=68&func=view&id=77067&catid=6&limit=10&limitstart=30

Mit den herzlichsten Priusianergrüßen
Klaus

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #40 am: April 01, 2009, 22:04:38 »
Hallo, Klaus ! ;)
Danke dir recht herzlich für deine Links, wir werden diese tollen Bilder wirklich entspannt genießen !  8)- So haben wir die Möglichkeit, via Monitor ein bisschen dabei zu sein!
Sehr angenehm mit priusfreunde.de eine Querverbindung zu haben, schön, dass du bei dieser tollen Veranstaltung an uns denkst! Ich wollt,(und viele andere wohl auch) ich wär zur Zeit in Leipzig !!!
Ganz liebe Grüße nach DL !!!
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #41 am: April 02, 2009, 12:14:15 »
Diiiiiiiieser Klaus! Jetzt macht er uns noch längere Zähne auf den Neuen! Im Ernst: Lieben Dank für die Fotos!

Stimmt mein Eindruck, dass der Motorraum noch ein bisserl "aufgeräumter" ist? Und dass das Cockpit relativ unübersichtlich ist (die vielen Knöpfe werden anfänglich so manchen Pri-User-III etwas überfordern oder täuscht der erste Eindruck?

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #42 am: April 02, 2009, 12:25:16 »
Nach Einlesen bei den deutschen Freunden denke ich, dass ich hier ein Zitat reinstellen sollte:
Zitat von: qwertzuiopü schrieb am 28/03/2009 10:42
Kurzer Messebericht:
Toyotastand Halle4:
2 weiße Prius (1 x aufgeschnitten, 1 zum reinsetzen), die restlichen 4 Deutschlandpremieren also Verso, Urban cruiser, City-SUV, Auris.
amtliche Daten: 136PS, EURO5, Hängerkupplung ist möglich, CO2 89gr (wenn 15Zoll,sonst17Zoll 92gr), 3,9L bei Schmalbereifung. Einführung Juni09, Verkaufsstart Juli09. cw=0,25, Kofferraum 7cm tiefer Richtung Sitze. 1,8L-Benzin-Motor, Elektromotor, Generator, NiMh-Akku 27KW Spitze-sind 2 KW mehr als bisher, gleiche Spannung, Planetengetriebe für Leistungsverzweigung, Einheit E-Motor, Gen und Leistungsverzweigung ist in Gehäuse eines normalen Getriebes und 20Kg leichter, insgesamt ist der Prius3 aber 75Kg schwerer als der P2-wegen Sicherheit-und Fahrkomfort. Preise und Pakete gibt es in 9 Tagen oder 09.04.-beides habe ich gehört-jedenfalls nach der AMI. LED Scheinwerfer vorn sind Serie, Geschwindigkeitsanzeige wahlweise als Projektion in der Scheibe zusätzlich zur normalen Anzeige, Generell ist die Anzeige und das Cockpit verändert, sollte man sich anschauen, man kommt aber sehr gut mit klar, da nicht groß neuses dabei ist. Ist lediglich anders. Sensoren für Erkennung der Parklücke an den Seiten, Sonnendach macht guten Eindruck, Zentralverriegelungsknöp fe sind nun Berührungs-Flächen an den Türen und ein Knopf nicht sichtbar am Kofferraumgriff-neben dem Öffner. Der P2 wird nicht weitergebaut für Europa, nur für japanischen Markt, somit bleibt uns nur der P3 und den sollte man sich anschauen, reinsetzen usw. Probefahren gibt es nicht, es stehen nur P2 für ein Spritsparseminar zur verfügung. Den Honda Insight kann und sollte man im Außengelände probefahren um zu wissen, wie perfekt sich selbst momentan der P2 fährt. Was man am Insight vermißt: Das Leise im Auto-die Fahrruhe-elektrisch geräuschlos anfahren, das amerikanische weiche Gleiten selbst über Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher, schnelle weiche Beschleunigung, Bremsen, die nicht ruckeln, mit Smart-Key aufzumachen und zu starten, den Verbrauch des P3 zu erreichen, hinten gut aus den Fenstern zu schauen, ein Cockpit, was nicht aussieht, wie ein buntes Autoradio. Klarer Vorteil der Preis für den "Hybrid für jedermann"...
Dank dieser sehr umfassenden Beschreibung bleibt glaube ich im Moment keine Frage offen (außer: wie sitzt es sich, wie fährt es sich...)

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Verfasser! :-*

Offline Tirolex

• Member
« Antwort #43 am: April 02, 2009, 12:47:22 »
jetzt gibt es die ersten Preislisten im Netz . . . .

interessant!! http://data.toyota.nl/home/data/ToyotaV8/prijslijsten/pdf_prijslijsten/priusnw.pdf

In Holland von € 25.000,--  bis  € 35.000,-- für die Vollausstattung.

Was ich aber nicht verstehe ist die Kombination Glasdach nur mit 15" - Rädern !!??

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #44 am: April 02, 2009, 12:59:29 »
Danke Tirolex !
Huch: :o :o :o
Zitat
In Holland von € 25.000,--  bis  € 35.000,-- für die Vollausstattung.
Hab mir das auch durchgesehen, da lassen sich zur "Vollaustattung" ja noch einige Extras zukaufen...
Oje, oje oje... warten auf Yaris Hybrid ? Na, ich hoffe, die Burschen vom Marketing sehen sich noch einmal die Preise des Insight an...
Glaube, das letzte Wort wird da wohl noch nicht gesprochen sein... ;)
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT