Autor Thema: Alu´s und Scheibenfolien - 2.Versuch  (Gelesen 1832 mal)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
Alu´s und Scheibenfolien - 2.Versuch
« am: April 10, 2009, 16:20:37 »
Hallo Zusammen!!!!

Ich war diese Woche mit dem Prius im Kosmetikstudio und hab ein paar "Korrekturen" durchführen lassen.

Zuerst die Folien.

Ich hab mich für die ganz dunkle Folie entschieden, damit keiner reinschauen kann, da ich immer Musterkoffer und Laptoptaschen (allerdings ohne Laptop) drinnen liegen hab.
Ausserdem heizt sich der Innenraum damit nicht so auf, und obendrein schauen die recht cool aus.  8)

Dann noch die Alu´s.

Die Modelauswahl ist ja auf Grund der eingentümlichen Reifendimension sehrsehr klein. Ich hab bestimmt das ganze Internet durchstöbert, aber mehr als 20-25 verschiedene Modelle hab ich nicht gefunden.

Entschieden hab ich mich für die "DOTZ Shuriken", da die
1. ganz anders aussehen als die Originalen
2. durch die Farbgestaltung (schwarz/silber) perfekt zum silbernen Prius mit den schwarzen Folien passen  ::) ...find ich halt... und
3. durch eine andere Einpresstiefe die Räder jetzt ca. 1-2 cm weiter Aussen stehen, was mir die zuerst angedachte Spurverbreiterung erspart.

Zudem sind die Speichen der Felge noch leicht nach Aussen gewölbt wodurch jetzt auch das erlaubte Maximum erreicht ist. Damit steht der Prius jetzt - zumindest optisch - recht Fett auf der Straße. Soweit das mit 16 Zöllern und 195er überhaupt möchlich ist. ;)
Zumindest sehen die Räder jetzt nicht mehr sooo verloren in ihren Radkästen aus  :D

Die Typisierung für 17 Zoll und breiteren Reifen war mir dann auch zu aufwendig.

Mir gefällt er jetzt echt gut und ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.  ::) ::)

Und wenn ich es irgendwann schaffe, stell ich ein paar Fotos rein......probiert hab ich´s schon, hat aber nicht funktioniert, weshalb ich jetzt den ganzen Beitrag nochmal schreiben mußte  >:( >:(

P.S:: hilfreiche Tipps hierfür sind herzlich willkommen
« Letzte Änderung: April 10, 2009, 16:23:30 von Andi »
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
Re: Alu´s und Scheibenfolien - 2.Versuch
« Antwort #1 am: April 10, 2009, 16:32:11 »
Bild
Gruß Andi

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #2 am: April 10, 2009, 16:32:58 »
Felge
Gruß Andi

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: April 10, 2009, 17:20:40 »
Oh.... fast ein Zwilling :-) Selbige Scheibenverdunkelung hier sowie auch Felgen von Dotz - aber eine etwas andere Serie... keine Ahnung wie sich die nennt... und als Baissfarbe auch silber. Gefällt mir :-)

Jetzt muß nur noch die Antenne durch ein stylisches, kürzeres "Schwanzerl" replaced werden.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #4 am: April 11, 2009, 10:17:12 »
Hi CHL

freut mich, dass es gefällt.

Wo bekommt man die kurze Antenne?? Bei Toyota ??
Und kann man die in der Waschstrasse drauf lassen ??
Gruß Andi

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #5 am: April 11, 2009, 17:21:39 »
Nö... bei der "Edelschmiede" - sprich: in jeder Filiale von bekannten Ketten in der Tuning-Abteilung, wo normalerweise die Herzen der GTI Fahrer höher schlagen :-) Dort findest Du normalerweise massig Auswahl.

Kostenpunkt ca. EUR 15,- bei mittelprächtigem Radioempfang. In der Waschstraße bis dato keine Probleme damit.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #6 am: April 14, 2009, 16:59:19 »
@CHL
Du hast doch eh so ein kurzes Schwanzerl am Dacherl ... ;D Aber so eine Art Haifischflosse wäre schon was anderes, vor allem für die Waschstraße! ;)
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!