@Hiker + CHL
Das ist ganz leicht erklärbar:
Es handelt sich um den Thread
Allgemeines/Wieder einmal Sommerreifen, den GSS begonnen hat und der sich zu einer mehr oder weniger allgemeinen Diskussion über Sommerreifen (und nicht nur jene von GSS) "ausgewachsen" hat. Ich habe dazu dann am 26.04./11:19 mit #23 einen Beitrag zum Thema "Sprit-Spar-Reifen" angehängt. Währenddessen hat Hiker um 11:14 einen neuen Thread mit dem Betreff "Energiesparreifen" eröffnet, der sich exakt auf den selben Anlass (nämlich einen Bericht in der KRONE) bezogen hat.
Daraufhin habe ich mit der Begründung
Damit die Reifenfrage nicht zu unübersichtlich wird habe ich mir die Freiheit genommen und es dem Thread über die Sommerreifen "überantwortet" - bitte dort weiter!
in Hikers Post nachgetragen und den Beitrag in den anderen Thread kopiert (da bei einem Beitrag ein Verschieben unmöglich ist); Hikers Thread habe ich geschlossen.
So - das ist die simple Erklärung! Das als (nahezu)
Zäsur Zensur zu bewerten finde ich persönlich schon recht weit hergeholt! Sollte sich allerdings eure Meinung nicht mit meiner decken - so darf ruhig in 2 Threads über das nämliche Thema weiter diskutiert werden - no problem!
... Was die Übersichtlichkeit angeht so mag ich in diesem wie auch in anderen Foren keine "EndlosThemen" sondern schätze Titelbezogene eher kurz gehaltene threads, alleine schon wegen der allfälligen Recherche, das ist aber auch Geschmackssache. ...
Grundsätzlich d'accord - wenn sich nur alle Poster daran halten. Aber die Erfahrung in sämtlichen von mir entweder mitmoderierten Foren oder in jenen, bei denen ich "mit dran" war, hat mir gezeigt, dass es immer wieder einerseits OT-Einschübe gibt und anderseits das Thema auch weit gefächert werden kann.