Und da isser wieder

Schön wars - siehe Reisebericht unter Allgemeines.
Manche Sachen kapier ich nicht bei "den Deutschen"
Da gab's z.B. bereits den 2er Golf mit Start-Stopp-Automatik!
Oder einen Audi 80 als Hybrid!! Okay, mit Bleiakkus, vielleicht hinsichtlich Gewicht nichts sooo optimal, aber man hätte ja nur da weitermachen müssen.
Nur weil es nicht von Anfang an perfekt funktioniert hat, weil man eben mit noch nicht voll ausgereiften Konzepten herumexperimentiert hat. Anstatt weiter zu entwickeln, haben die dann einfach aufgehört.
Ganz ähnlich lief das ja auch bei einem Trend, der mir ja weniger gefällt, den SUVs. Erst mit dem 2er Golf Country vorgeprescht und dann alles verschlafen. War ja aber auch egal, weil den viel zu spät angebotenen Tiguan kaufen die Leute ja trotzdem - ist ja so ein schönes fettes VW-Zeichen vorn drauf - muß man haben .....
Und der S-Hybrid, ach Gott. Das ist eben eine S-Klasse. Wer kauft sowas schon? Da wird einem doch hoffentlich keiner erklrären, das wär ein
vernünftiges Auto, oder?
Witzig ist es aber schon, in ein relativ schweres Auto mit einem mickrigen E-Motörchen dann aber LiIons reinzupacken. Aber da gehts wohl nur darum, LiIon und Hybrid ins Prospekt schreiben zu können, das hat nix mit sinnvoller Technik zu tun.
In diesem Sinne, ein fröhliches "Hallo, da bin ich wieder"

LG,
Wolfgang