Autor Thema: Probefahrt Prius 3  (Gelesen 6768 mal)

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Re: Probefahrt Prius 3
« Antwort #30 am: November 02, 2009, 16:33:25 »
Hallo YxTerWd !
Zitat
Gerüchteweise (von meinem Toyotahändler) soll das Fahrzeug Mitte 2010 verfügbar sein (glaube ich nicht) und eine reine elektrische Reichweite von ca. 40 bis 50 km haben (glaube ich auch nicht, hoffe es aber  )
Interessant, mein Händler teilte mir dasselbe mit - hmmm...
Wir haben aber nicht denselben Händler, oder ?  ???

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #31 am: November 02, 2009, 19:32:21 »
@900: danke für den ausführlichen bericht...!!!  :)

Offline neunhundert

• Member
« Antwort #32 am: November 02, 2009, 21:03:33 »
Bitte gerne geschehen. Ich war heute übrigens mit dem Corolla Verso meiner Frau beim WR-Wechsel. Beim Händler Falbesoner in Birigtz. Der Autoverkäufer dort, erzählte mir das selbe. Das PlugIn Modell kommt Mitte nächsten Jahres. Und anscheinend auch eine Hybrid Version vom Auris, die preislich billiger wird als der Prius.

fg
Christian

Offline YxTerWd

• Member
« Antwort #33 am: November 05, 2009, 11:39:39 »
Also mein Händler ist Toyota Bammer in Salzburg (der sich schon sehr freut das Toyota Frey nach Salzburg kommt, Achtung Sarkasmus). Wobei ich einfach sehr sketpsich bin. Würde es nämlich nach Händlerinfos gehen dann gäbe es:

- beim PIII eine Anhängerkupplung
- einen PlugIn schon seit 2008
- nie einen PlugIn
- es ALLE Toyotamodelle mit Hybrid bis 2010
- als nächste Hybridmodel den Yaris (hätte gemeinsam mit dem PIII kommen sollen)
- u.s.w.

Und das sind nur die "Infos" die ich die letzten Jahre bei diversen Toyotahändler bekommen habe. Wirklich lustig waren die Infos die ich bei 4 verschieden Händler bei meinem Priuskauf 2004 bekommen habe, aber wir haben hier ja keinen Witzethread ;)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #34 am: November 05, 2009, 14:45:08 »
Amtlich ist der Auris Mitte 2010 - der Rest ist aus der Gerüchteküche :-)
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline kraibi

• Member
    • keine Angabe
    • gesund arbeiten KG
« Antwort #35 am: November 07, 2009, 20:21:23 »
Hallo YxTerWd,

diese widersprüchlichen Infos von deinem Händler zu hören, wundert mich nicht wirklich. Ich war drei mal dort und machte dort zwei Probefahrten mit dem PIII. Ich wusste aber schon vorher mehr über das Auto als der Verkäufer. Daher bin ich dann auch nach Niederalm und habe dort zugeschlagen.

Beste Grüße
Günther
Mein Prius III bringt mich "Zurück in die Zukunft"!

Offline clausmann

• Member
Re:Probefahrt Prius 3
« Antwort #36 am: Januar 06, 2010, 15:32:14 »
Hallo Gemeinde,
Betr. Anhängerkupplung ist nach Auskunft von TOYOTA -Köln nicht in der Konstruktion des Chassies vorgesehen.
Ein Fahrradträger für 2 Fahrräder ist als Sonderzubehör von TOYOTA lieferbar und im Prospekt abgebildet.
mfg clausmann