Autor Thema: Prius 3 - zu früh gefreut?  (Gelesen 5224 mal)

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
Re: Prius 3 - zu früh gefreut?
« Antwort #15 am: August 11, 2009, 17:39:50 »
also ich sag nur eins:

!!! falls irgend jemand mit seinem p3 unzufrieden ist, kann ich diesen gerne gegen meinen p2 eintauschen !!!  8)
selbstverständlich, gegen eine kleine gebühr, die an mich zu richten wäre...  ;D

ich find den p3 auf jeden fall sehr gut, auch wenn es nicht das perfekte auto ist (welches auch nicht existiert), aber er ist sicher - objektiv betrachtet - besser als der p2, das steht außer frage. für den einzelnen kann das natürlich anders aussehen. das beispiel mit dem golf ist sehr gut. sicher gibt es menschen die sagen: warum soll ich den 6er nehmen, mein 5er is auch super. aber wer keinen golf hat und einen (neuen) will wird sich in 99% der fälle den 6er kaufen. eh logo und auch vernünftig.

lg, emre

Offline Thomas

• Member
« Antwort #16 am: August 11, 2009, 21:40:03 »
Hallo Ico,
das Piepsen stellt der Händler durch eine MfD Schaltkombination ab - steht in der Betriebsanleitung, kann man auch selber machen..
Beim 2er habe ich das Armaturenbrett aufgemacht und Schaumstoff in den kleinen Lautsprecher gestopft ! ::)
Mit freundlichem Gruß, Thomas.

(Schnitt mit P2 seit Mai 06 5,15 l/100km, mit P3 ab Juli 09  4,5 l)

Offline gshybrid

• Member
« Antwort #17 am: August 11, 2009, 23:47:07 »
Hallo Ico,
das Piepsen stellt der Händler durch eine MfD Schaltkombination ab - steht in der Betriebsanleitung, kann man auch selber machen..
Beim 2er habe ich das Armaturenbrett aufgemacht und Schaumstoff in den kleinen Lautsprecher gestopft ! ::)
Schön, dass man dieses lästige Gepiepse beim P3 endlich abstellen (lassen) kann.
Das peinigt ja eine ganze Generation von P2-Fahrern ...

Offline Hannes

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #18 am: August 12, 2009, 10:53:54 »
Ob Prius II oder III soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin der Ansicht, dass der Prius III eine gute Entscheidung für "Neueinsteiger ist", in meinem Fall wäre es jedenfalls eine kaufmännische Fehlentscheidung nach 30 Monaten und 30.000km auf den Prius III umzusteigen.

Bin gespannt wie und was alles beim IIIer Plug in ein paar Jahren geändert sein wird und erwarte mir z.B. eventuell auch einiges vom Nissan Tiida mit Elektroantrieb.

Na werden wir sehen was alles auf uns zu kommt, es wird hoffentlich auch noch von etlichen anderen Marken viele positive Überraschungen im Bereich Hybrid und Elektroantrieb geben.

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #19 am: August 12, 2009, 11:38:36 »

@Thomas
Wo ist dieser blöde Lautsprecher genau ??? ??? Ich hab den schon gesucht, allerdings ohne das Armaturenbrett zu entfernen...
Gibts vielleicht schon einen Thread darüber beim P2. Ich hab noch nix gefunden.
Mir geht die Piepserei jedenfalls mächtig auf den Geist....
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Thomas

• Member
« Antwort #20 am: August 20, 2009, 19:55:01 »

@Thomas
Wo ist dieser blöde Lautsprecher genau ??? ??? Ich hab den schon gesucht, allerdings ohne das Armaturenbrett zu entfernen...
Gibts vielleicht schon einen Thread darüber beim P2. Ich hab noch nix gefunden.
Mir geht die Piepserei jedenfalls mächtig auf den Geist....
Hallo Andi,
ist schon 3 Jahre her, aber ich kann mich erinnern- der Lautsprecher ist ein silbriger Würfel(ca 2-3 cm Kantenlänge) links von der Mitte des Armaturenbretts, dessen oberen Teil ich nur hochgebogen habe.War recht mühsam. auf dir Spitze eines China-Essstäbchens habe ich einen Schaumstoffwürfel geklebt und konnte ihn mit spitzen Fingern in das kreisrunde Loch (Durchmesser ca 3-4mm)in der Mitte des Lautsprechers drücken.So war das Piepsgeräusch nur mehr schwach zu hören und hat nicht mehr gestört.Viel Erfolg und nicht aufgeben! ;)
Mit freundlichem Gruß, Thomas.

(Schnitt mit P2 seit Mai 06 5,15 l/100km, mit P3 ab Juli 09  4,5 l)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #21 am: August 21, 2009, 23:53:13 »
Danke Thomas,
ich werde das mal probieren...
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)