Autor Thema: Jeder zufrieden?  (Gelesen 5006 mal)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Jeder zufrieden?
« am: August 17, 2009, 08:52:42 »
Anscheinend ist jeder mit seinem P3 zufrieden? Wie sieht es mit den vom 2er her bekannten Kleinigkeiten aus? Ein Klappern hier, ein leises scheppern dort? Verarbeitungsmängel? Ist etwas bekannt?
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

ico

• Gast
Re: Jeder zufrieden?
« Antwort #1 am: August 17, 2009, 10:15:15 »
Hab' den IIIer jetzt 3 Wochen und 1700 km. Kein Klappern, kein Scheppern, nichts. Das Einzige - und das wurde glaub' ich auch schon in einem anderen Thread erwähnt - was mir bis jetzt auffiel, ist, dass das Radioteil (bzw. wie schon gehört, das Navi) anscheinend etwas schief eingepasst wurde (werde das beim nächsten Händlerbesuch thematisieren).

Was mich wundert: Bei der Probefahrt hab' ich mir sofort gedacht, die Armauflagen "harmonieren" aus ergonomischer Sicht nicht sonderlich ("gsessn wia a möhsackl"  ;D). Bei meinem war dieses Gefühl von Anfang an nicht vorhanden (ich hoff' ich fang jetzt nicht zum Spinnen an ;)). Ich hab keine Ahnung, warum das so ist  ???. Wie geht's euch da. Andererseits, für mich persönlich war das nie ein KO-Kriterium.

Zwischenbilanz: Weil es das perfekte Auto nicht gibt, der Prius in Summe seiner Eigenschaften "weit überm Strich" liegt, bin ich bis jetzt sehr zufrieden, punkto Qualität sowieso.

P.S.: "Schwindelt" euer BC auch? Meiner beschönigt offenbar um 0,4 l. Kann man das korrigieren?

Offline dieterc3

• Member
« Antwort #2 am: August 17, 2009, 11:33:23 »
Hallo!

Ich habe meinen PIII nun 4 Tage. Nach 360 km mit einem angezeigten Verbauch von 4,7 folgende erste Bilanz:

Die Bewährungsprobe war gleich am ersten Tag. Ein Besuch beim bekannten Schwedischen Einrichtungshaus mit kauf einiger Einrichtungsgegenstände stand an. (Siehe Bilder) Vollgeladen (2 Kästchen und 2 Große Kommoden) und um einiges schwerer ging dann die 60 KM Autobahn wieder retour. Der Verbrauch ging laut Anzeige auf 5.2 Liter hoch.

Was mir negativ aufgefallen ist:
Das Navi ist bei weitem nicht so einfach zu bedienen wie mein TomTom. Außerdem hat mein TomTom mir immer mitgeteilt, wenn ich zu schnell war. Das fehlt  :(
Der einzige Weg, meine Musik auf die HD zu kopieren ist sie erneut zu kodieren. Da ich meine letzten Alben bei ITunes gekauft habe, besitzen meine CD's natürlich nicht den richtigen ISRC Code, wodurch die Tracks auch nicht automatisch benannt werden. Ein direktes Kopieren von einer MP3 CD oder über USB wäre hier wünschenswert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Toyota hier möglichen Urheberrechtlichen Problemen aus dem Weg gehen möchte.
Die rechte Armlehne könnte etwas höher sein.

Was mir positiv aufgefallen ist:
Die Navi ist bei Weitem nicht so gesprächig wie das TomTom (was teilweise schon nervig ist).
Die zusätzliche Darstellung der Kreuzungen und Abzweigungen sind sehr angenehm.
Das Einblenden des Navi im HUD ist wirklich Super.
Abspielen von MP3 CD’S funktioniert ohne Probleme.
Anbindung meines IPhone ist eine Sache auf 20 sec. Gewesen. Übertragen der Kontakte funktioniert ebenso perfekt wie das Abspielen von Musik.
Der verbrauch. Obwohl ich ein Prius Neuling bin und von meinen bisher gefahrenen 360 Km ca. 150 Km Autobahnfahrt waren.
Der Fahrkomfort.
Weiteres folgt sicher noch.
Dieter

Chevi Corvette C3 Stingray
Chevi Alero V6
Toyota Prius 2009

Offline Peter

• Member
« Antwort #3 am: August 17, 2009, 19:40:31 »
Hallo, Ico! Mein Navi ist folgendermaßen schief eingebaut: linke und rechte untere Kante, sowie rechte obere Kante
des Navi schiessen mit der danebenliegenden Armaturenabdeckung bündig ab. Nur die linke obere Kante (dort, wo die Uhr zum Einstellen ist) vom Navi steht ca.0,5 bis 1mm tiefer als die Armaturenabdeckung. Und das sieht nicht schön aus. Durch die Schattenbildung bei Tageslicht fällt es auch sofort auf. Bei Toyota sagten sie, sie werden versuchen, das nachzujustieren. Man muß natürlich die Armaturenabdeckung abnehmen und schauen, wie das Navi montiert ist. Es gibt aber P3 in den Schauräumen von Toyota, wo das Navi genau eingepaßt ist.

Ausserdem steht die Vorderkante der rechten hinteren Tür vor (unten und oben bei Fenster ist sie eben, in der Mitte wölbt sie sich nach aussen), ist also nicht eben mit der Beifahrerseitentür.
Auf der linken Autoseite ist alles o.k.
Solche Paßungenauigkeiten bin ich eigentlich von Toyota nicht gewöhnt.

Ich bin jetzt 2200km mit dem P3 gefahren, Verbrauch 4,5 Liter (Stadt, Überland). Seitdem ich BP Ultimate Super 95 getankt habe, wird der Motor nach ca. 100km nach Betanken immer drehfreudiger und spritziger. Oder es liegt daran, daß sich jetzt der Benziner schön langsam einläuft. Es macht jetzt immer mehr Spaß (auch mit Normalmode)
zu beschleunigen.    
« Letzte Änderung: August 18, 2009, 06:09:29 von Peter »

Offline CorpSpy

• Member
« Antwort #4 am: August 18, 2009, 16:39:42 »
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Das was mich allerdings zu nerven beginnt ist die Positionsgenauigkeit des Navi. >:( Oft ist der Pfeil des Autos irgendwo in der Pampa, teilweise 150-200m neben der Straße. Dann biegt er auf dem Bildschirm plötzlich rechtwinklig in irgendeine Nebenstraße ab, obwohl ich geradeaus weiter fahre. Ich habe einige Erfahrung mit Navis (Autonavis und andere), solche Abweichungen, besonders bei freiem Himmel und schönstem Wetter, kannte ich bisher nicht. Wie sieht das bei euch aus? Möglicherweise ist einer der Hilfssensoren (Kompass, Radsensor, Gyro) defekt? Kalibrierung habe ich bereits mehrmals durchgeführt.

Grüße,
Rainer
P2: P3:

Offline Peter

• Member
« Antwort #5 am: August 19, 2009, 05:59:13 »
Hallo, Rainer! Also mein Navi funktioniert bestens: Auch wenn ich in meine Tiefgarage einfahre (2 unterirdische Ebenen) und mehrmals Richtungsänderungen vornehme, habe ich die genaue Orts und Richtungsposition, der Pfeil bleibt immer schön in der Mitte, nur die Karte dreht sich je nach Richtungsänderung.

Offline CorpSpy

• Member
« Antwort #6 am: August 19, 2009, 13:59:13 »
Hallo Peter, beruhigt mich, dass dein Navi gut funktioniert.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Pfeil im Falle einer Abweichung IMMER rechts der Straße liegt. Er versucht auch oft rechts in einen Nebenstraße "einzubiegen", selbst wenn ich geradeaus fahre. Der Pfeil ist nie links oder vor/hinter der korrekten Position. Kann also nichts mit dem GPS Empfang zu tun haben, ich tippe immer stärker auf einen der anderen Sensoren.

Reklamiert habe ich schon, mal sehen wann sich der Händler meldet.

Grüße,
Rainer
P2: P3:

Offline brunicko

• Member
Re:Jeder zufrieden?
« Antwort #7 am: Januar 21, 2010, 18:11:22 »
Hi P3-Freunde,

habe reichlich Probefahrten gemacht und dann zugeschlagen. Seit 21.12.09 bereits 3000 km gefahren.

Positives brauche ich nicht zu erwähnen, sonst hätte ich mir den Hybrid nicht gekauft.

Negatives und bisher ohne Idee, das abzustellen:

Blinkerrelais zu leise (siehe eigenen Thread dazu)

Standlicht bleibt beim Ausschalten an und saugt die Batterie leer.

Linke Armlehne zu niedrig

Jemand mit Ideen?

Offline Cyberjack

• Member
« Antwort #8 am: Januar 22, 2010, 16:57:50 »
Negativ:

Nach 3 1/2 Monaten Taxieinsatz:

Das Plastik im Innenraum ist teilweise echt Mist, die Einstiegsverkleidungen sehen schon aus wie Sau. Der Handschuhfachdeckel hat auch nen netten Kratzer bekommen, von einer Schnalle an einer Damenhandtasche ...  ::)

Der PI hat hier die deutlich bessere Qualität bekommen. Hier sehen die Plastikteile auch nach über 9 Jahren fast aus wie neu.

M.
-
* Toyota Prius NHW11 EZ 10/00 Taxi
* Toyota Prius ZHW30 EZ 09/09 Taxi
* Audi A2 1.2 TDI 3L EZ 11/03 fast Vollausst.

Offline T

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #9 am: Januar 23, 2010, 10:15:46 »
Hallo,

war leider lange nicht mehr im Forum. bin mit dem P3 absolut zufrieden.

Einziges, weil er halt so leise ist, hört man vor allem im Winter Teile knacken und knarren bei Kanaldeckel und der gleichen. Hab den Wagen seit Mitte Okt. 2009 und ca. 6000 km drauf. Verbrauch ist schon weit entfernt, von den werkseitigen 4Litern aber damit hab ich gerechnet. Will ja nicht wie eine Schildkröte herumschleichen. Im Ortsgebiet nutzt ich aber Gleitphase aus. Gasfuss entwickelt sich richtig zu einem feinfühligen Instrument. Für eine 136PS Limo mit dem Gewicht sind Verbräuche unter 6 Liter Benzin sehr gut, wenn ich denke, was man andere vergleichbar große Benziner brauchen. Eine Dieseldreckschläuder kam für mich nie in Frage. Auch nicht mit dem BlueMotion. Erstens sind die nicht mit Automatik zu haben und zweites gehen die sparsamen Diesel alle nix weiter. Bisher bestes Ergebnis waren laut BC 5,4l (Der lügt aber um gut 0,2 bis 0,3l wenn man nachrechnet). Jetzt im Winter braucht er logischer Weise ein wenig mehr (5,7l), da ja die Heizung immer rennt und der Wagen am Anfang den Motor warm bekommen will.

Lack ist leider auch sehr kratzeranfällig (mauritiusblau met.) in der Waschstraße. Haben leider alle Japaner. Der Lack vom Benz meines Vaters (B-Klasse) ist dagegen ein Traum. So unanfällig gegen Steinschläge und feine Kratzer wie zB durch eine Waschanlage oder Büsche und Streucher. Türgriff innen nimmt auch schnell Kratzer an. Da reicht schon ein Streif mit dem Fingernagel. Materialen hätten sie schon anspruchsvollere verarbeiten können, aber dann wäre halt der Grundgedanke, des fast 100 reycling-fähigen Fahrzeuges nicht realisierbar gewesen.

Fahrspaß mit dem P3 ist 1A. Fährt sich ein wenig wie mein 320 BMW Automatik im Winter vom Gefühl her. Ist halt bei den Automatikfahrzeugen immer ein wenig witzig wenn man keine Kupplung hat im Schnee. Wobei der Heckantrieb beim BMW eine unfreiwillige Schlittenfahrt garantiert. Die Traktionskontrolle im P3 ist ein Traum. Da gibts kein Ausbrechen. Die riegelt sofort ab. Fahre auf 195/65 R15 T Michelin Alpnin A3 (kostengünstier als die 16 Zoll).

Kann den P3 nur weiterempfehlen.

P3: 5-6 Liter /100km

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #10 am: Januar 24, 2010, 19:27:00 »
Mann, seid ihr unkritisch. :D

Bilanz nach 13TKM im P3 Exe, SSD, ACC, HDD Navi, Leder Mausgrau:

Die guten bis zum Himmel jauchzenden Sachen lass ich weg. Ihr kennt sie und ich bin ja auch sehr zufrieden.

Aber es gibt auch Negativa:

Innenausstattung:

- billige, labberige Kofferraumabdeckung, sie rollt sich inzwischen nicht mehr vollständig auf. Der P2 hatte eine bessere.

- Ich habe extra die dunkle Innenausstattung geordert. Aber der Kofferraum ist hell ausgekleidet.

- Armlehnen in den Türen zu niedrig und nicht ausreichend gepolstert. Mir tut's weh.

- Mir erzähl einer was er will: Hinten ist weniger Platz als im P2.  Auch die Messungen von ams zeigen das. Normsitzraum(*) P2/P3 755/730mm

V-Motorlauf:

- der Motor ist unter Last immer noch zu laut und sein rauer Klang ist nicht angenehm. Aber immerhin viel leiser als im P2.

- das tiefe Brummen unter Teillast erinnert an einen Diesel. In diesem Modus ist der Verbrenner vernehmbarer als im P2!

- Verbrenner schaltet sich merklicher zu als im P2. Auch mal mit leichtem Ruck. Noch gut, aber schade. Im P2 war's geradezu perfekt.
(ich will allerdings positiv anmerken, dass umgekehrt das stellenweise widerwillige Ausschaltschütteln wie im P2 bisher nie aufgetreten ist.)

E-Motor:

- ich krieg die Batterie bergauf nicht so leer wie im P2. Das bedeutet, dass er dann bergab schneller als der P2 in den Modus geht, wo der Verbrenner wegen voller Batterie mitläuft.

- beim Anfahren und Rückwärtsfahren viel schwächer als im PII. Ergo mehr Verbrauch.

EV Modus per Knopdruck:

- Schade, schade. Konnte ich mit dem P2 kalt aus der Garage und die ersten 1,5 km durch's Dorf und die schmale Landstraße bergab im EV-Modus zurücklegen, so lange ich Tacho 49 nicht überschritt,
so darf ich im P3 nun nicht über Tacho 33-34 fahren, was für nicht nur für diese Strecke völlig praxisfern ist. Also läuft der Verbrenner bergab für nix. Andere Autos sind dann in der Schubabschaltung.

- Ich habe weiterhin den Eindruck, dass der P3 eine höhere Kühlwasserminimaltempera tur verlangt, um den Knopfdruck-EV-Modus beizubehalten.
Hab kein Scangauge dran, daher kann ich es nicht präzise festmachen.

Display und Elektronik:

- Momentanverbrauch über eine wenig aussagefähige Balkenanzeige.

- Anzeigen für Verbrauch, Strecke usw viel zu klein

- Das ACC übersteuert ständig den gewählten Screen mit dieser unsinnigen Anzeige seiner Funktion. Mein Displayknopf im Lenkrad ist deswegen das meistbenutzte Feature im P3.
Das nervt wirklich!

- auch beim Schalten in den ECO-Modus verliert man die Verbrauchsbalken oder andere Anzeigen gegen den ECO-Monitor. Blödsinn, weil der ECO-Monitor doch im HUD zu sehen ist.

- Wischwasch gedrückt geht der Wischer nach einer Sekunde noch mal drüber, was oft mehr verschmiert als hilft.

- das Display für Temperatur und Klima ist zu tief montiert, zu klein, unscharf und kontrastarm. Ärmlich halt.

- das HUD ist zu klein, die Auflösung wirkt billig und es ist einen Tick zu niedrig im Blickfeld.

Sonderausstattung:

- Die teure Anlage klingt - sorry - einfach nur beschissen. Hier noch mal ein Ausrufezeichen: Eine Sauerei für das Geld!

- Navi/Rückfahrkamera und Sechsfach-CD-Wechsler nicht kombinierbar. Immerhin liest der Player Daten-DVDs, aber nur bis zu 255 Tracks

- die Festplattenfunktion benutze ich erst gar nicht, da mir die Handhabung nur Kopfschütteln bereitete.

Fahrkomfort - Federung und Fahrgeräusche Karosserie

Insgesamt besser als im P2, aber der Langsamfahrkomfort ist immer noch unterdurchschnittlich weil steifbeinig. Mit den 15 Zöllern rollt er immerhin sanfter ab.

Abroll- und Windgeräuche sind akzeptabel, aber nicht zufriedenstellend. Das Schiebedach ist in der Kippstellung zu laut.

Sonstiges:

- Beifahrersitz immer noch nicht höhenverstellbar. Was denken die sich? Ich transportiere Beifahrer zwischen 148 und 200 cm Körpergröße.
In einem Auto für 35K€ erwarte ich sowas schon. Zur Not auch gegen Aufpreis.

- kein beleuchteter Aschenbecher lieferbar

- Türablagen zu klein

Ich möchte noch anmerken, dass einige der Nachteile sich letztlich wieder durch Vorteile ausgegleichen werden.
So fährt der P3 z.B. mehr freiwillig elektrisch als der P2, was die E-Schwäche beim Anfahren oder Rückwärtsfahren mindestens wettmacht.
Oder auch die Batterie, die vergleichsweise nicht leerzukriegen ist. Das wird sich am Ende irgendwie doch rechnen.

So, jetzt lyncht mich. :D

Gruß
Holger

(*)
Zitat
Der Normsitzraum beschreibt den Abstand zwischen dem Vordersitz und dem Becken des Fondpassagiers.

Für die Messung des Normsitzraums wird eine Messpuppe nach DIN-ISO 4130
(Straßenfahrzeuge; 3-dimensionales Bezugssystem und primäre Bezugspunkte)
eingesetzt, sowie ein Massband und eine Messschiene. Die Messpuppe wird der
Montageanleitung gemäß auf dem Fahrersitz positioniert und ausgerichtet.
Letzterer wird dann entsprechend in die erforderliche Position gebracht.
Anschließend wird das Maß von Fahrersitz-Rückenlehne-Hinterkante bis zum
(gedachten) Becken oder Steißbein) des Fondsitz-Passagiers auf dem hinteren
Sitz gemessen.
Quelle: ams
Einfach gesagt, beschreibt der Normsitzraum also die Beinfreiheit des Fondpassagiers
in Millimetern, wenn eine Normpuppe auf dem Fahrersitz positioniert ist.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 19:44:36 von e-motion »

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2

Offline Nicole

• Intern
    • http://www.toyota-prius.at
« Antwort #11 am: Januar 24, 2010, 21:42:40 »
Also als ich im 3er hinten gesessen bin, gefielen mir die Armlehnen auch überhaupt nicht. Wenn man schon so klein ist wie ich,
reicht das Ärmchen dort ja fast nicht hinauf  ;D
Richtig unbequem ist das gewesen. Die sitze jedoch find ich fast besser als beim 2er.

Schade nur, dass die Einstiege nicht von Haus aus mit Plastic Schutzfolien ausgestattet sind,
die sind glaub ich schon nach zweimal aus und einsteigen mit den Schuhsohlen Abdrücken
versaut. Naja, und wenigstens mehr Dämmmaterial zwischen Tür und Türverkleidung
wäre nicht schlecht gewesen, er hört sich leider schon wieder fast wie ein 2er Golf an  :D,
wenn man die Tür zuschlägt.

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #12 am: Januar 24, 2010, 22:07:52 »
- Armlehnen in den Türen zu niedrig und nicht ausreichend gepolstert. Mir tut's weh.
Kann ich nur zustimmen jedoch ich bin noch jung also für mich nicht so ein großes manko. Ein größeres ist eher die Höhe!

- der Motor ist unter Last immer noch zu laut und sein rauer Klang ist nicht angenehm. Aber immerhin viel leiser als im P2.
- Verbrenner schaltet sich merklicher zu als im P2. Auch mal mit leichtem Ruck. Noch gut, aber schade. Im P2 war's geradezu perfekt.
(ich will allerdings positiv anmerken, dass umgekehrt das stellenweise widerwillige Ausschaltschütteln wie im P2 bisher nie aufgetreten ist.)
Mich stört der Klang nicht. Denn ich finde es kommt ja wohl nicht so oft vor das man vollgas fährt. Und wenn man mit einem Auto V1.0 das Gaspedal durchdrückt is er genauso nicht leise wie eine Maus also würd ich jetzt nicht als störend betrachten.

Display und Elektronik:

- Momentanverbrauch über eine wenig aussagefähige Balkenanzeige.

- Wischwasch gedrückt geht der Wischer nach einer Sekunde noch mal drüber, was oft mehr verschmiert als hilft.

- das HUD ist zu klein, die Auflösung wirkt billig und es ist einen Tick zu niedrig im Blickfeld.
Bezüglich der Momentananzeige hätte man sicher noch einiges mehr machen können stört mich jetzt nicht unbedingt aber wär schöner gewesen wenn man dieses ein wenig hübscher umgesetzt hätte.

jawohl!!!!!!!!!!!! Wollt ich auch schon bemägeln aber habs immer vergessen. Das nochmal drüberwischen ist echt das unnötigste was ich je gesehen habe hab mich schon x mal drüber geärgert weil die Scheibe nach dem wischen meistens versauter sind als vorher...ausser man drückt Literweise die Waschflüssigkeit raus!

Mir ist das Hud auch ein bisschen zu klein wär praktischer wenns ein bisschen größer wär ihr müsst wissen ich bin Brillenträger und dadurch ein bissal blind *gg*

Sonstiges:

- kein beleuchteter Aschenbecher lieferbar

- Türablagen zu klein

Aschenbecher??? wo ist ein Aschenbecher?

Mehr Ablageflächen wären schon ein hit kann ich nur zustimmen!

Lg Chris
Prius 3:

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #13 am: Januar 25, 2010, 08:40:37 »
na wenn ich das so lese, bin ich froh den 2er zu fahren  ;D
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #14 am: Januar 25, 2010, 21:28:06 »
na wenn ich das so lese, bin ich froh den 2er zu fahren  ;D

Weil er bei weniger Leistung mehr verbraucht, weil kein Schiebdach lieferbar ist, weil das Licht schlecht ist, weil ein Abstandtempomat nur im Land der Träume vorstellbar ist, weil der Motor noch jämmerlicher jault, weil man den Tempomat nicht vorwählen kann und er sich auch nicht erinnern kann, weil man die Heckklappe gewalttätig zuschlagen muss, weil man das Lenkrad nicht axial verstellen kann, weil die Federung steifer ist, weil der Innenspiegel nicht abblendet, weil die Traktionskontrolle bei Nässe und bei Schnee den Vortrieb unterbricht, weil die Traktion an sich schlechter ist, weil er in der Sonne parkend die aufgestaute Hitze im Innenraum bewahrt, weil das Leder der Sitzfläche schon nach den ersten hundert km Falten wirft, weil keine Sitzheizung lieferbar ist, weil man den Rückfahrpiepser oder andere Fiep-Melodeien nicht deaktivieren kann, weil man im Exe keine Rückfahrkamera bekommt, weil ein Headup-Display nur ablenkt, weil ein regelbarer Regensensor Luxus ist, weil die Seitenscheiben das Wasser besser am Fleck halten, weil am Berg die Batterie schnell leer wird und dann immerhin noch gefühlte 50 PS anliegen, weil die Sitze vorne wie hinten unbequemer sind, weil die Lenkradtasten so schwach beleuchtet sind, dass man sich das auch hätte sparen können, weil Pre-Safe-System so englisch klingt, weil der der Kniebag nur den Fahrer schützt, weil die hohe Seitenwindempfindlichkei t den Fahrer darauf hinweist, dass es windig ist... :D

Spaß beiseite. Ich habe noch ein paar Mecker zum P3 vergessen:

- merklich größerer Wendekreis als der P2
- Durchschnittsgeschwindig keitsrechner rechnet Standzeiten mit ein
- Zubehörfach in der Mittelkonsole für Scangauge o.ä. fehlt
- vergleichsweise eingeschränkte Beinfreiheit durch die Mittelkonsole

Gruß
Holger
« Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 21:30:26 von e-motion »

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2