Autor Thema: Jeder zufrieden?  (Gelesen 5007 mal)

Online Andi

• Member
    • keine Angabe
Re:Jeder zufrieden?
« Antwort #15 am: Januar 26, 2010, 09:36:11 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

He Holger, ruhig Blut, soooo schlecht ist der 2er ja auch wieder nicht  ;D ;D ;D
du nimmst mir ja fast die Freude an meinem   :'(
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Walter

• Member
« Antwort #16 am: Januar 26, 2010, 10:26:28 »
Ich habe mir in den letzten 2 Jahren wirklich eine Menge Autos angeschaut - das perfekte Auto, es gibt es nicht. Trotzedem, ein paar Dinge am Prius sind mir auch unbegreiflich, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Ändert aber nichts daran, dass ich ihn für das für mich ideale und mit großem Abstand fortschrittlichste Auto halte, das es dzt zu kaufen gibt.

Beifahrersitz: nicht höhenverstellbar, nicht einmal gegen Aufpreis, nicht einmal fix tiefer zu setzen ("... weil wir aus Sicherheitsgründen nichts verändern dürfen" sagt die Werkstatt) --> schon irgendwo bescheiden. Ich war direkt schockiert, als ich mein Auto übernommen habe, da ich zwar im Solardachmodell eine Sitzprobe gemacht hatte, aber nur am Fahrersitz, und der war tief gestellt. Solardach nimmt doch so 2, 3 Zentimeter Kopffreiheit weg. Ist aber bei meinen 1,85m Höhe am Fahrersitz überhaupt kein Problem.

Wendekreis: Der Wendekreis ist tatsächlich ein Witz. Vor allem beim Rangieren im Parkhaus stört er schon sehr. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum sich der Wendekreis gegenüber dem P2 vergrößert hat. Hat doch den gleichen Radstand. Möglicherweise liegt das an den schöneren 17 Zoll Felgen, die den Einschlagwinkel begrenzen. Trotzdem: es gibt 5m Autos, die auch nicht mehr Wendekreisdurchmesser haben.

Federungskomfort: ist auf Golf/Audi/BMW Niveau, aber auch nicht besser. Citroen ist weit weg. Bei der geringen Zuladung und guten Gewichtsverteilung hätte da schon ein besserer Kompromiss aus Straßenlage und Federungskomfort gefungen werden können. Würde auch weit besser zur "Raumgleiter" - Charaktaristik des Prius passen.

Festplatte: so was hab ich auch noch nie gesehen. Habe deshalb einen USB Anschluss dazu bestellt. Ev. gibt´s ein Update, das es dann daoch ermöglicht, mp3s direkt aufzuspielen. Haben die Toyota Leute wirklich so vel Angst vor Urheberrechtsverletzunge n?

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #17 am: Januar 26, 2010, 12:53:53 »
;D ;D ;D ;D ;D

He Holger, ruhig Blut, soooo schlecht ist der 2er ja auch wieder nicht  ;D ;D ;D
du nimmst mir ja fast die Freude an meinem   :'(

Nein, nein, nein. Dont worry, be happy! ;)
Ich habe doch selber happy 50TKM im P2 hinter mir.

LG
Holger

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #18 am: Januar 26, 2010, 13:36:47 »
@Andi
Zitat
He Holger, ruhig Blut, soooo schlecht ist der 2er ja auch wieder nicht    

Neee, aber wenn du einen 3er fahren würdest, müsstest du dir so die "Freude" erhalten
(sollte klappen) !  ;D ;D ;D  :'( :'( :'(
 ;D Alles relativ... ;D
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 15:16:17 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Online Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #19 am: Januar 26, 2010, 17:08:15 »
 ;D ;D ;D ;D
@ GSS das war ja fast schon ein gemeiner Tiefschlag
 ;D ;D ;D ;D
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #20 am: Januar 26, 2010, 20:04:03 »
Zitat
Neee, aber wenn du einen 3er fahren würdest, müsstest du dir so die "Freude" erhalten
;D ;D ;D
Zitat
@ GSS das war ja fast schon ein gemeiner Tiefschlag

Hab mich nur selbst erwischt dabei, wie ich die erste Probefahrt mit dem P3 absolvierte... ;D ;D ;D
Bin auch mit meinem P2 hoch zufrieden...
Aber im ernst, wenn ich die Verbrauchswerte der P3s im Winter so betrachte, hätte ich mir vom Wärmerückführsystem mehr erwartet.
Da bin ich richtig enttäuscht, dies war doch so hochgejubelt worden...
Optimal wirds wohl erst dann werden, wenn der ganze Motorblock eine Wärmeisolation erhalten wird...
Bin schon neugierig auf Hondas Kampfgeist !

LG, Karl
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 20:31:29 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT