Autor Thema: Erfahrungen nach 6000km P3 Fahren  (Gelesen 5076 mal)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
Re: Erfahrungen nach 6000km P3 Fahren
« Antwort #15 am: November 28, 2009, 18:22:12 »
und noch etwas....

so individuell das Aufheulen des Motors empfunden wird, so individuell ist auch der Fahrspaß zu bewerten  ;D

also ich hab mit einem Golf D noch nie Spaß beim Fahren empfunden  ;D ;D was sollte da auch Spaß machen  ??? ???
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #16 am: November 28, 2009, 18:37:14 »
@Explosiv

hmmmm....
Zitat
Was die Frage von Moderator Karl betrifft, wird die Antwort vielleicht eine neue Geschichte in der Hybridtechnik  einleiten. Vielleicht sollte er seinen P3 einfach mal in den S4 schubsen und sehen, was passiert. Bin  gespannt auf seine Erfahrungen  

Kann ja jetzt sein, dass ich dich falsch verstehe, aber glaube mir, hätte ich einen P3, müsste ich jenes als P2 Fahrer nicht fragen - oder steh ich da irgendwie auf der Leitung ?
Ähm - links im Bild ist "Meiner" - ein P2 !

LG, Karl
« Letzte Änderung: November 28, 2009, 19:36:06 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #17 am: November 28, 2009, 20:14:08 »
Jetzt werd ich mir wohl nochmal einen P3 leihen müssen oder das System "lernt" wirklich dazu? Grund: ich hab einen neuen P3 ausprobiert und der ging beim - mehrmals wiederholten - Ampelstart deutlich dünner ab als mein guter alter 2er.

Von 0 auf 100 hat er sicher mehr Saft - keine Frage - aber von 0 auf 50 fühlt es sich nicht so an.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #18 am: November 28, 2009, 21:22:26 »
Hallo Leute!
Ich kann's nicht mehr hören: nach den diversen Fernsehsendungen reden auch hier wieder viele vom "Fahrspass", ich habe ein Auto um günstig von A nach B zu kommen und da reicht mir der "SPAR-SPASS"!  ::)
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #19 am: November 29, 2009, 08:20:27 »
@ Explosiv,

ich schreib ja nicht, dass der Prius 3 besser oder schlechter beschleunigt als der P2, ich schreib nur, dass es nicht ausreicht, das Drehmoment alleine zu bewerten.

Und ja, eigentlich hast Du recht, was diskutiere ich denn da eigentlich mit, wenn ich noch nicht einmal einen P3 gefahren bin  :-[
Ich hab aber keinen starken Drang, einen zu fahren, weil ich auf jeden Fall meinen P2 noch lange behalten will.

Die Abweichung zwischen Normverbrauch und Ist-Verbrauch wird hier eigentlich ganz offen kommuniziert, da doch fast jeder ganz offen über seine Verbrauchswerte spricht. Daß der Prius aber auch mit Durchschnittsverbräuchen zwischen 5 und 6 L/100km noch als sehr sparsam einzustufen ist, da sind wir uns doch auch einig, oder?

Zitat
Mein Heinzelmännchenpost war  vielleicht etwas provozierend

Etwas ist gut - Golf Diesel, tstststs ;)

LG,
Wolfgang

Offline Explosiv

• Member
« Antwort #20 am: November 29, 2009, 18:55:05 »

glaube mir, hätte ich einen P3, müsste ich jenes als P2 Fahrer nicht fragen - oder steh ich da irgendwie auf der Leitung ?
Ähm - links im Bild ist "Meiner" - ein P2 !
LG, Karl

Kannst es sicher auch mit einem P2 probieren, aber der wäre mir für so ein unerforschtes Manöver zu schade ;D
FG
Explosiv

Offline Explosiv

• Member
« Antwort #21 am: November 29, 2009, 19:03:18 »
@ Explosiv,

Daß der Prius aber auch mit Durchschnittsverbräuchen zwischen 5 und 6 L/100km noch als sehr sparsam einzustufen ist, da sind wir uns doch auch einig, oder?
LG,
Wolfgang

Doch, da sind wir uns einig, sind ja beide überzeugte P2 ler.
P.S. Weiss nicht, was man in Österreich gegen den Golf Diesel hat. Viele Spitzenschifahrer haben ja auch mit dem angefangen.  ;)

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #22 am: November 29, 2009, 19:08:18 »
@Explosiv
Zitat
Kannst es sicher auch mit einem P2 probieren, aber der wäre mir für so ein unerforschtes Manöver zu schade
FG
Ich glaube, du weisst hier gar nicht, um was es geht, unerforschtes Manöver ???
Das ist das Prinzip des Prius schlechthin !!!
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Explosiv

• Member
« Antwort #23 am: November 29, 2009, 19:12:59 »
ich hab einen neuen P3 ausprobiert und der ging beim - mehrmals wiederholten - Ampelstart deutlich dünner ab als mein guter alter 2er.

Von 0 auf 100 hat er sicher mehr Saft - keine Frage - aber von 0 auf 50 fühlt es sich nicht so an.

Danke Dir Prius Profi für Deine Unterstützung. Hab wirklich langsam an meinem Wahrnehmungsvermögen gezweifelt  :D
FG
Explosiv

Offline Explosiv

• Member
« Antwort #24 am: November 29, 2009, 19:19:19 »
Ich glaube, du weisst hier gar nicht, um was es geht, unerforschtes Manöver ???
Das ist das Prinzip des Prius schlechthin !!!

Ja, ist mir kürzlich auch aufgefallen,  als ich mich endlich mit der Funktionsweise der Klimaanlage vertraut machen wollte.
So und jetzt geh ich essen (zu Fuss).
FG
Explosiv

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #25 am: November 29, 2009, 19:27:40 »
Hallo Explosiv !

So mag ich das jetzt auch nicht stehenlassen - ich war vielleicht etwas zu schroff  ;D
Neee, aber dieser Punkt, den ich hier beschrieben habe, ist so eine kleine Schwachstelle am System, die uns P&G ler etwas ärgert - dies ist allgemein eigentlich bekannt. Deshalb meine Frage an die P3 ler, ob sich hier etwas geändert hat !
Nix für ungut, Mahlzeit - habt ihr schon Schnee ?
Dann ist dies sicher ein schöner Spaziergang, von dem wir in Kärnten noch träumen !

LG, Karl
« Letzte Änderung: November 29, 2009, 20:36:02 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #26 am: November 29, 2009, 22:52:57 »
@gss: ich glaube explosiv hat (scherzhalber) gemeint, dass du mit deinen p2 gegen einen (audi) s4 rammen sollst...  ;D

@explosiv: liege ich da richtig?  ;)

lg, emre

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #27 am: November 30, 2009, 06:37:33 »
@hundatwassa
Zitat
ich glaube explosiv hat (scherzhalber) gemeint, dass du mit deinen p2 gegen einen (audi) s4 rammen sollst...  
;) :D ;D Aja, dieses Manöver wäre dann sicher noch unerforscht und mir auch zu schade! ;) :D ;D
Bin ich echt auf der Leitung gestanden - oh Mann, oh Mann....
OK   1:0 für Explosiv -  :-[
Danke Emre !  :D

LG, Karl
« Letzte Änderung: November 30, 2009, 09:52:05 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #28 am: November 30, 2009, 07:37:48 »
P.S. Weiss nicht, was man in Österreich gegen den Golf Diesel hat. Viele Spitzenschifahrer haben ja auch mit dem angefangen.  ;)
:D :D :D
Ich bin kein Schifahrer, vielleicht deshalb? ;D

Im Ernst, ein stinkender und lärmender Diesel, und somit auch und speziell der Golf D, ist halt eben die Antithese zum leisen und sauberen Prius, wie auch ein überbewerteter und zu teurer VW die Antithese zu einem Toyota ist.
Aber das weisst Du sicher selber, drum hast Du ja grad den genommen als Vergleich, oder? ;)

So, und welcher P3-Erfahrene kann jetzt bitte endlich GSS's Frage nach den Modi S3a/b zu S4 beantworten?

LG,
Wolfgang

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #29 am: November 30, 2009, 07:54:05 »
Hallo Wolfgang !
Es sieht fast so aus, dass wir da selbst ran müssen ! Bei meiner Probefahrt im Sommer war der P3 "warm" und schon in S4.
Ich dachte ja auch, ein diesbezüglich genervter P2 Umsteiger auf P3 würde sich auf diese Frage gleich mal melden - ist wohl nicht so.
Schöne Woche,
LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT