Autor Thema: Hüttlin Kugelmotor - Hybridkombination  (Gelesen 3322 mal)

Offline Dr.No

• Member
Re: Hüttlin Kugelmotor - Hybridkombination
« Antwort #15 am: Februar 01, 2010, 22:49:21 »
Nein, Mister Karl- da kommt kein Geistesbllitz daher- das Problem ist Prinzip bedingt! Auch deine Zentripetalkräfte- bla-bla- nenn die mal lieber  Fliehkräfte nach aussen u. diese sind im Einzelnen bei diesem Motor nicht grösser, sondern in der Reihenfolge leider gleichzeitig auftretend.
Das rumpelt;  Schaut Euch den VW UP mal an! Wie wärs eigentlich, mal als Deutscher auch ein deutsches Auto zu   kaufen - um uns  selbst Arbeit zu schaffen?  Statt  von ausländischen Autofirmen? 1.2.2010, Dr. No 

Hallo Wolfgang !
Nun, ich bin ja in diesem Bereich Laie, aber es ist sehr einleuchtend, wie du hier schreibst...
Ich kann mir ja auch die Zentrifugalkräfte vorstellen, die hier entstehen, von der dadurch "einseitigen Abnutzung" mal abgesehen - dennoch finde ich es toll, wenn sich jemand Gedanken macht, diese über 100 Jahre alten "auf - ab" Kolbenbewegung mit der 180° Kraftrichtungsänderung zu verlassen...
Leider gibt es ja keine Wertangaben, um den Kugelmotor dem Ottomotor im Vergleich betrachten zu können - das wird wohl noch einige Zeit dauern...
Tja, der Wankelmotor wurde ja nach dem "Einsatz" der Japaner haltbarer, aber das Resultat gegenüber Otto hat sich eigentlich nicht verbessert....
Vielleicht gibt es da mal einen Geistesblitz, der einen Verbrennungsmotor hervorbringt, der ähnlichen Wirkungsgrad eines Elektromotors erreicht, schön wärs !
Aber ich selbst glaube, dass es dazu schon zu spät ist und ein anderes alternatives System das Rennen machen wird.
Die Klimaverhältnisse schreien ja danach !

LG, Karl

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #16 am: Februar 02, 2010, 07:00:09 »
Wie wärs eigentlich, mal als Deutscher auch ein deutsches Auto zu   kaufen - um uns  selbst Arbeit zu schaffen?  Statt  von ausländischen Autofirmen?