Hallo Martin !
Tja, eigentlich dachte ich, in ein paar Stunden würde dieses Thema zum Hammer werden...

Also fange ich mal an:
Prius-Fahrer sind doch Leute, die lernwillig, umweltschonend sowie technisch hochinteressiert sind und diese neue Technik auch nicht scheuen.
Wenn wir uns hie und da auch mal von der V1 Generation belächeln lassen müssen, so wissen wir dennoch um unsere Vorteile bescheid...
Aus diesem Grunde würde ich mal sagen, dass es ganz toll wäre , Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Jedem sind hier wohl die leider negativen Schlagzeilen von Toyota nicht entgangen, so wäre es für uns sicher ein guter Service, die "Probleme" dieses Systems mit ihren Schwächen, die es ja bei jedem Hersteller gibt, auf diesem Wege zu erfahren. Ich selbst und wohl viele Andere hier im Forum konnten diese "Schwächen" eigentlich - Gott sei gedankt - nicht feststellen.
Dadurch sind wir auch vorsichtig, jeden Presseklatsch für bare Münze zu nehmen.
Einer fachmännischen Info in Bezug auf das Gas und Bremsengelämmer mit genauer Auskunft auf Softwareänderungen (könnte auch durchaus mehr in die Tiefe gehen) innerhalb einer Priusgeneration wäre für uns eine tolle Sache.
Deshalb von mir gleich noch eine konkrete Frage:
Wieviel Softwareänderungen gab es in der P2 wie auch P3 Generation, was wurde wann und warum geändert ?
In der Computer-Software-Branche gibt man ja auch behobene "Bugs" bekannt, ohne sich davor zu verstecken...
Ich würde dies als eine tolle ehrliche Leistung und als einen Vertrauensbeweis empfinden, uns dies mitzuteilen...

LG, Karl