Autor Thema: TOYOTA KEUSCH TULLN  (Gelesen 2857 mal)

Offline Martin Schiener

• Member
    • keine Angabe
TOYOTA KEUSCH TULLN
« am: März 10, 2010, 14:40:02 »
Hallo, ich habe mich heute im Forum registriert. Ich bin Verkaufsleiter bei Toyota Keusch in Tulln. Falls jemand Fragen bzgl. Werkstatt, Fahrzeuge oder Zubehör hat kann mich gerne Kontaktieren: mschiener@keusch.com

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Re:TOYOTA KEUSCH TULLN
« Antwort #1 am: März 10, 2010, 14:49:54 »
Hallo Martin !
Herzlich Willkommen !
Toll, dass du dich hier angemeldet hast - ich bin sicher, da werden einige Fragen auf dich zukommen...

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #2 am: März 11, 2010, 00:25:26 »
Hallo Martin !

Tja, eigentlich dachte ich, in ein paar Stunden würde dieses Thema zum Hammer werden... :-[ :-[ :-[

Also fange ich mal an:

Prius-Fahrer sind doch Leute, die lernwillig, umweltschonend sowie technisch hochinteressiert sind und diese neue Technik auch nicht scheuen.
Wenn wir uns hie und da auch mal von der V1 Generation belächeln lassen müssen, so wissen wir dennoch um unsere Vorteile bescheid...
Aus diesem Grunde würde ich mal sagen, dass es ganz toll wäre , Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Jedem sind hier wohl die leider negativen Schlagzeilen von Toyota nicht entgangen, so wäre es für uns sicher ein guter Service, die "Probleme" dieses Systems mit ihren Schwächen, die es ja bei jedem Hersteller gibt, auf diesem Wege zu erfahren. Ich selbst und wohl viele Andere hier im Forum konnten diese "Schwächen" eigentlich - Gott sei gedankt - nicht feststellen.
Dadurch sind wir auch vorsichtig, jeden Presseklatsch für bare Münze zu nehmen.
Einer fachmännischen Info in Bezug auf das Gas und Bremsengelämmer mit genauer Auskunft auf Softwareänderungen (könnte auch durchaus mehr in die Tiefe gehen) innerhalb einer Priusgeneration wäre für uns eine tolle Sache.
Deshalb von mir gleich noch eine konkrete Frage:
Wieviel Softwareänderungen gab es in der P2 wie auch P3 Generation, was wurde wann und warum geändert ?
In der Computer-Software-Branche gibt man ja auch behobene "Bugs" bekannt, ohne sich davor zu verstecken...
Ich würde dies als eine tolle ehrliche Leistung und als einen Vertrauensbeweis empfinden, uns dies mitzuteilen... 8)

LG, Karl
« Letzte Änderung: März 11, 2010, 00:31:43 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: März 11, 2010, 07:56:19 »
Ein herzliches Willkommen im Forum! Fragen werden sicher auftauchen... keine Sorge :-)

Und sobald Du etwas zum Thema Preis/Verfügbarkeit eines CT200h wissen solltest bitte gleich hier melden - danke!
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #4 am: März 11, 2010, 19:06:59 »
Hallo und willkommen hier im Forum Martin!

Ich hab mich schon ein wenig gewundert, dass hier, soweit ich weiß, niemand von Toyota oder ein Toyota-Händler vertreten ist.

Oder irre ich da  ??

Hallo Martin !

Tja, eigentlich dachte ich, in ein paar Stunden würde dieses Thema zum Hammer werden... :-[ :-[ :-[

@Karl
vielleicht liegt es ja daran, dass hier Alle, gerade wegen des Forum´s, sehr gut informiert sind und alle Fragen schon beantwortet wurden  ;) ;) :D :D

Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Martin Schiener

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #5 am: März 12, 2010, 10:57:43 »
Hallo,

ich weis nicht ob schon jemand von Toyota oder einem Händler im Forum ist. Ich dachte mir es wäre sinnvoll um Fragen zu beantworten oder wenn jemand von euch was braucht (Service, Zubehör oder ganzes Auto) ich ihm/ihr da helfen kann.
Weiters kann ich hier auch noch viel lernen, da die meisten infos zu uns nur sehr zaghaft durchkommen.

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #6 am: April 23, 2010, 12:54:04 »
Wie gross isch eigentlüsch das Tankvolumen des P3 auf den Liter genau? :)

Edit(h): Habe es auf www.prius.ch entdeckt. Also musch nüsch mehr antworten. ^^
« Letzte Änderung: April 23, 2010, 13:00:39 von Abstandhalterin »
P3 Sol Premium: