Umfrage

Visitenkarten vom Forum als kleine Nachricht für andere Prius-Fahrer?

Klar, gute Idee!
Nein, unsinnig.

Autor Thema: Die Fangemeinde erweitern - Visitenkarten für unser Forum  (Gelesen 1901 mal)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Wie oft sieht man einen anderen Prius im Parkhaus und würde evtl. gerne eine Nachricht hinterlassen? Irgendwie sind viele Prius-Fahrer ja doch an einer Gemeinschaft interessiert und das sollte man doch nutzen.

Daher habe ich folgende, bereits ältere Idee, wieder aufgegriffen:

Wir lassen Visitenkarten drucken, wo einfach nur draufsteht: "Wir würden uns freuen, auch Dich in unserem Prius-Forum begrüßen zu dürfen!" gefolgt von unserer Web-Adresse sowie der Zeile "Diese Karte wurde hinterlassen von" wo man sich mit seinem Mitgliedsnamen verewigt damit man weiß von wem der Kontakt kommt.

Wie findet Ihr die Idee? Ich würde gerne jedem Interessenten ein kleines Päckchen dieser Karten zukommen lassen sofern nicht viele Stimmen gegen diese Idee kommen.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Re:Die Fangemeinde erweitern - Visitenkarten für unser Forum
« Antwort #1 am: Januar 24, 2010, 07:39:29 »
ohhhh.... nachdem weder eine Rückmeldung noch eine erwähnenswerte Teilnahme an der Umfrage stattfindet pushe ich diesen Beitrag hiermit nochmal in der Hoffnung dass er nur übersehen wurde :-)

Offline MartinS

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #2 am: Januar 24, 2010, 15:59:32 »
Ich finde die Idee zwar nett, aber ich würde vermutlich nicht mitmachen (der Punkt ist nicht in der Abstimmung dabei, also habe ich nicht abgestimmt).

Ich finde, dass ein Auto einfach zu wenig Grund ist, ohne persönlichen Kontakt mit Fremden anzubandeln. Die Kinder halten genug auf Trab und sorgen auch für Kontakte. Wenn ich Sehnsucht nach Priusiandern habe, gibts ja das Forum.

Martin

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #3 am: Februar 01, 2010, 15:18:26 »
ich hätte einen gegenvorschlag: wir könnten ja coole sticker anfertigen lassen mit dem hinweis aufs forum und unserer internetadresse. ist doch auch eine gute werbung, vorallem für die jenigen, die sich eben auch für "gleichgesinnte" interessieren.  ;)

lg, emre

Offline Claro01

• Moderator
« Antwort #4 am: Februar 04, 2010, 22:02:21 »
... und reibe dazu auch meinen Kren:

Ich habe dafür abgestimmt, finde jedoch Emres Idee insofern für besser als sie mir praktikabler erscheint! Oder jeder PriUser in unserem Forum klebt sich ein Plakat mit Abreissstreifen an's Auto um gleich den "Denkzettel" mitzuliefern ... :D

btw: Ein Slogan könnte u.a. auch sein "Ich habe KERS an Board ..." :o
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!

Online Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #5 am: Februar 05, 2010, 09:15:49 »
Also ich habe mit Nein gestimmt, da ich denke

1. Wenn jemand die gleiche Begeisterung wie wir für den Prius hat, dann kennt er wahrscheinlich ohnehin das Forum

2. Wenn jemand diese Begeisterung NICHT hat, und den Prius einfach nur benützt um angenehm und günstig von A nach B zu kommen, dann interessiert ihn das Forum auch nicht, denn dann ist der Prius für ihn eben nur ein Gebrauchsgegenstand.

3. Wenn wir alle in jeden Prius den wir sehen, eine Karte stecken und das eventuell mehrmals, da man sich ja die KZ nicht merken kann, wird das die so Zwangsbeglückten auch nicht gerade mit Freude erfüllen , wenn sie in unregelmäßigen Abständen irgendwelche Karten am Scheibenwischer eingezwickt haben.

Ich persönlich mag das auch nicht, wenn mir jemand eine Karte (Werbung!!!) hinter die Scheibenwischer steckt.
Ich muß wieder aussteigen, die Karte (Werbung) rausnehmen und dann muß ICH diesen Müll auch noch entsorgen.  >:(
Und mit viel Glück hat mir derjenige mit seinem Zippverschluss vielleicht auch noch den Lack zerkrazt  >:( >:(
Und ich mag auch nicht, dass jemand MEIN Eigentum/Auto ungefragt angreift  >:( >:( >:(

Bin ich da jetzt zu kleinlich ??

Aufkleber erachte ich für sinnvoller, auch wenn ich mir wahrscheinlich keinen draufmachen würde, da ich schon überall meine Firmenbeschriftung drauf hab.
Solche Aufkleber werden ja auch von anderen Foren verwendet.

Deshalb mein Nein zu den Karten, sorry  :-[
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #6 am: März 10, 2010, 07:59:34 »
Ich würde somit das "nein" als gegeben hinnehmen. Argumente gegen diese Idee sind leider stärker als die dafür. Danke für das Feedback!