Hallo Freunde, Hallo Chris!
Also, mir geht es da gleich wie Dir. Meine Parksensoren v. u. h. wurden im September ca. 2 Wochen nach der Übergabe des P3 im Autohaus in Leoben montiert (Keine Ahnung ob es die gleichen sind, die man auch bei der Werksbestellung bekäme - konnte sie bei der Einstiegsversion nicht dazubestellen).
Die hinteren arbeiten ja zufriedenstellend, aber das Geld für die vorderen war leider hinausgeschmissen. Sie sind einfach Schrott und jetzt daher zu 99 Prozent abgeschaltet. 1. kein 100%er Verlass, ob sie sich einschalten, 2. sie gehen viel zu früh in den Dauerton über, 3. sie schalten sich öfter unmotiviert ein, so z.B. immer nach längeren, schnelleren Fahrten beim Bremsen (obwohl weit und breit kein Hindernis), 4. bei Regen oder gar Schneefall drehen sie komplett durch, sodass man sie eben nur ausschalten kann.
Ich habe mit meinem Händler gesprochen, aber eine richtige Lösung schien ihm auch nicht einzufallen. Auch meinte er, dass man keinen kürzeren Abstand einstellen könne. Werde ihn beim nächsten Werkstattbesuch wieder dahingehend ansprechen.
Bin bei den Parksensoren aber auch verwöhnt vom C5. Hier waren das richtige Präzisionsgeräte, mit denen man auf Zentimeter fahren konnte, die immer funktionierten, auch grafisch und mit räumlichem Ton dargestellt wurden. Diese waren auch nicht auszuschalten (Jetzt weiß ich, warum man bei der Montage im Prius einen Schaltknopf miteinbaute).
Geri