Autor Thema: Einparksensoren P3  (Gelesen 3435 mal)

Offline Pr1m0

• Member
Re:Einparksensoren P3
« Antwort #15 am: Januar 25, 2010, 07:58:00 »
Aaaaaalso ich habe gestern mal ein bisschen herumprobiert...und siehe da unglaublich ich habe es hinbekommen! (daweil zumindest funktionierts) Und ich bin überglücklich!!!

Ich hab das Problem folglich gelöst:
Hab einfach bei der Nummerntafelhalterung links und rechts den Rahmen abgezwickt und siehe da die paar mm Überstand haben Wunder bewirkt! Ist zwar ein bisschen ein Pfusch aber das war die schnellste Möglichkeit bei der Kälte....Wenns wärmer wird werd ich das versuchen gscheit zu machen aber für das wars echt zu kalt=)

Aber endlich hab ich mich in eine Parklücke mit 8 Parksensoren reingequetscht! War ein echt super Gefühl!! Ich bin überglücklich das ich jetzt die 500€ doch nicht beim Fenster rausgeschmissen habe!

VIELEN VIELEN VIELEN dank für den Tipp Tom!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Bekommst von mir 15 von 10 Sternen =)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Lg der glückliche Chris
Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #16 am: Januar 25, 2010, 08:33:50 »
Na super - sozusagen gehören die Werkstättenleute mal auf eine kräftige Schulung vergattert, um ihrer eigenen Wissensdefizite endlich "Herr" zu werden ! >:( >:( >:(  Alleine die Aussage - funktioniert vorne bei "Keinem" richtig, lässt schon auf die Intelligenz der Person schliessen! Als wüsste der Sensor was "vorne oder hinten" ist !) Huch !!!
Ist ja wirklich eine Schande! Aber gleich ein neues Steuergerät vorschlagen !!!
Dabei könnte ich mir doch vorstellen, in der Montageanleitung den Erfassungswinkel der Sensoren erfahren zu können - und einen Winkelmesser sollten die Burschen ja noch ablesen können...
Fein, dass es jetzt klappt ! ;)

LG, Karl
« Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 09:01:11 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline T

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #17 am: Januar 25, 2010, 13:34:36 »
Bitteschön Chris.
Helfe doch gerne.

Hatte ja selber auch genug deshalb geflucht, bis der schlaue Mechniker das Problem gelöst hat. Da Bohrungen mit einer Schablone erfolgten und die Sensoren alle richtig drinnen waren, führten wir eine Funktionstest durch. Ohne Kennzeichen. Alles funktionierte. Wieder KZ angeschraubt, war der Dauerton zu hören. Also Problem gefunden und einfachst gelöst.

Wäre halt schön, wenn die das an Toyota Österreich weitergeben, damit dies in einem Newsletter an alle Händler versandt wird und keiner mehr einen Blödsinn verzapft wie zB
- dass is leider immer so (mein Favorit!!!)
- versuchen wir das Steuergerät zu tauschen
- die (PDC vorne) kann man e abschalten, wenn sie nicht funktionieren.

bzgl. Parksensoren hinten:
Hab mir bei meinem Rückwertsgang das Pipsen abstellen lassen, sonst kann man ja schwer unterscheiden ob das die Sensoren sind oder nicht bzw. ist das so wie so unnötig. Jetzt gibt er nur einmal Signal beim Einlegen in Stellung R. Das reicht bei PDC vollkommen.
Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn beim Einlegen des Rückwertsganges das Radio auch auf stumm schaltet, damit die Sensoren (besser) hörbar sind. Wäre der Sicherheit dienlich wie ich finde. Sogar ein VW Touran (DSG) kann so was.

« Letzte Änderung: Januar 25, 2010, 14:05:03 von Tom »
P3: 5-6 Liter /100km

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #18 am: Januar 25, 2010, 18:11:21 »
Ja das stimmt geb ich dir vollkommen recht! Aber ich denk mir dann wenn ich schon das Problem selber beheben hab müssen renn ich Ihnen aber nicht auch noch nach und drück ihnen das aufs Aug was das Problem war! Da der Meister bei der Werkstatt extra gesagt hat er meldet sich bei mir und tauscht mir das Steuergerät und die Sensoren selber und nach Weichnachten meldet er sich bei mir... also ja soviel zu Verlässlichkeit...Da werd ich gar nix mehr sagen.

Ja das wär ein hit wenn sich das Radio selbst auf Stumm schalten würde aber im prinzip störts mich nicht ist ein kurzer Handgriff. Schwierig kanns zwar nicht sein im Zeitalter der Bussysteme...wäre sicher eine Arbeit von 5 min wenn man sich mit der Boardelektronik auskennt=)

Nochmals vielen Dank!
Prius 3:

Offline MaPu

• Member
« Antwort #19 am: März 30, 2010, 10:15:48 »
Hallo,

diese Beiträge haben mir sehr geholfen. Nachdem ich meinen neuen Prius am vergangenen Mittwoch ausgeliefert bekommen hatte, wurde ich am Wochenende an der Ampel durch ein nervtötendes Piepsen erschreckt. Keine Warnleuchte war zu sehen. Nach langem Nachdenken erinnerte ich mich an diesen Beitrag und tatsächlich waren der vordere Abstandswarner die Ursache. Die Werkstatt kannte das Problem, der Schilderhalter wurde entfernt und der Nummernschildträger mit Nummernschild direkt auf den Stoßfänger montiert. Seitdem ist Ruhe. Ich muß mich jedoch wundern, warum so etwas nicht vor der Auslieferung erkannt wird.

Manfred

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #20 am: April 01, 2010, 10:06:45 »
Na sowas liest man doch gern=) Viel Spaß mit deinem Prius=)
Prius 3: