Morgen !
wo sind die Techniker, die sich so gut auskennen ??
Ich würde mal als "Nichtbetroffener" dieses Problems sagen, die sollten bei Toyota zu finden sein!
Würde es mich betreffen, würde ich diesbezüglich mal vorsprechen - ich glaube der Zeitpunkt ist ja jetzt gar nicht so schlecht

Den vielen Meldungen nach, die ich auch in anderen Foren zu Gesicht bekam, muss es wohl einen Unterschied in der Software geben. Voriges Jahr hatte ich in Extremsituationen mit meiner "Letztserie P2" dieses Verhalten regelrecht provoziert - ohne Erfolg hängen zu bleiben. (Ist in einem Thema hier genau beschrieben) Auch konnte ich in diesem Winter nichts negatives feststellen. Während es aber bei mir auch bei rekuperativen Bremsungen zu ähnlichen Effekten wie die des P3 führt, welche mich aber weiter nicht stören, vermute ich eine starke "Verwandtschaft" mit dem Nachfolger P3. Ist aber wie gesagt - eine "Vermutung".
Ich kenne zwar viel Schnee, bin ja auch in einem "Wintersportland" zu hause, Ketten kannte ich in meiner 35 Jahr langen Fahrpraxis nur in meinem 1 Jahr, die ich auch damals am VW-Käfer nie gebraucht habe...
Allerdings wohne ich nicht im Gebirge und zu meinen Ausflügen(Schi fahren) dorthin kann ich den Zeitpunkt wählen, an dem alle Strassen bereits geräumt sind.
Der "ausgedruckte" Zettel für den Inspektionsmodus liegt aber auch bei mir (neben allen Sprachbefehlen fürn P2) zur Sicherheit in der Mittelkonsole!

LG, Karl