Autor Thema: Unterschiedlich hohe Armauflage  (Gelesen 1646 mal)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Unterschiedlich hohe Armauflage
« am: Januar 24, 2010, 15:54:28 »
Kann man irgendwie die Konstruktion der unterschiedlich hohen Armauflagen (Tür/Mittelkonsole) entschuldigen oder erklären? Oder benutzt die niemand außer mir?  ??? "wogue" hat mich darauf gebracht und jetzt bin ich nochmal Probegesessen und kann mir nicht vorstellen damit länger so zu fahren.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline Pr1m0

• Member
Re:Unterschiedlich hohe Armauflage
« Antwort #1 am: Januar 24, 2010, 16:06:02 »
Kann ich nur Unterschreiben! Das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion...habe mir jetzt das Lenkrad ziemlich weit runter gestellt so ist es ertragbar und annäherungsweise gewöhnbar...da man so die linke Hand aufliegen haben kann aber trotzdem noch das Lenkrad greifen kann. Aber hätte aufjedenfall besser gelöst werden können!

Lg Chris
Prius 3:

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #2 am: Januar 24, 2010, 18:24:32 »
Och, mit der Zeit passt sich das Rückgrat dem Umstand an.
Nur blöd, dass ich dauernd zu hören kriege, dass meine linke Schulter hängt. :D
Was Toyota gebissen hat, sowas zu konstruieren, ist mir unerklärlich.

Gruß
Holger

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2

Offline Walter

• Member
« Antwort #3 am: Januar 24, 2010, 21:58:39 »
is schon ein wenig merkwürdig, nicht nachvollziehbar, warum die das gemacht haben. Ich find´s aber ehrlich gesagt nicht gar sooo schlimm. Für mich, der ich noch nie ein Auto mir einer solchen besessen habe, überstrahlt die tolle Mittelarmlehne dzt alles  ;D ;D ;D
Grandios, wie ärmlich das entsprechende VW - Teil rüberkommt. Die Mittelarmlehne hat mich auch schon im P2 begeistert, beim Probe fahren vor 3 Jahren, einfach toll. Und das gilt unverändert für den P3.

Offline Walter

• Member
« Antwort #4 am: April 21, 2010, 00:36:58 »
Also nach 4 Monaten kann ich dazu folgendes sagen: es is mir völlig wurscht, stört mich nicht im geringsten. Aber das ist halt nur eine Meinung, klar.

Offline kraibi

• Member
    • keine Angabe
    • gesund arbeiten KG
« Antwort #5 am: April 21, 2010, 17:05:28 »
Da ich nicht so ein breiter Lackel bin, dass ich mich auf beiden Armstützen lehnen und gleichzeitig das Lenkrad halten kann, stört mich die unterschiedliche Höhe nicht. Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen  ;D
Meistens habe ich die linke Hand am Lenkrad und die rechte auf der Mittelarmlehne aufgelegt mit der Hand rechts neben der Mittelkonsole. Das ist sehr sehr gemütlich  8)
Mein Prius III bringt mich "Zurück in die Zukunft"!

Offline wgaustria

• Member
Re: Unterschiedlich hohe Armauflage
« Antwort #6 am: Mai 18, 2010, 20:01:33 »
Hab das mit der unterschiedlich hohen Armauflage erst heute mitgelesen - würde mich so stören wie ein schief stehendes Lenkrad (eigener Thread unter PIII Pannen und Probleme). Der Mensch als "symetrisch" gebautes Wesen ist es gewohnt gerade zu gehen, zu stehen und zu sitzen. Niemand würde einen Basketball beim Wurf links unten und rechts oben halten. Und Männer sind da sowieso die Perfektionisten - vor allem beim Auto  ;)

Gruß
Walter

Offline e-motion

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
Re: Unterschiedlich hohe Armauflage
« Antwort #7 am: Mai 27, 2010, 01:17:15 »
Genau! Lenkrad runter lindert auch den Druck des Ellenbogens auf die Türarmlehne,
offensichtlich von unter Druck stehenden Türarmleuchten erdacht,
so denke ich, wenn ich Position und Polsterung selbiger hinterfrage. ;)
Aber man gewöhnt sich dann doch an alles.
Auch an das bisschen asymetrische Sitzen.
:D

Gruß
Holger

GTi Turbo: 66 PS / 100g CO2 - Avantime: 78 PS / 100g CO2 - Prius: 104 PS / 100g CO2