Hi Chris,
ich hab ein SonyEricsson Xperia, das hat als Ladestecker nen Mini-USB (soll ja jetzt der Standard-Anschluss aller neuen Handys werden, was aber total kack ist, weil ein USB-Stecker nie zum schnellen Einstöpseln in Halterungen designed wurde). Also hab ich einfach ein handelsübliches USB-Kabel im Türgummi nach unten gelegt, und unten rüber zur Mittelkonsole. In der 12V-Dose steckt ein USB-Ladestöpsel von Conrad (da gibts welche die sind wirklich so flach, daß aus der Buchse nix weiter raussteht), und da steckt nun das USB-Kabel drin. Also nix Spiralkabel. Ich versuch mich nachher mal mit nem Foto

Ansonsten ist's links wesentlich aufgeräumter als wenn man es mittig platzieren würde. Hängt ja dann schon mal das Kabel quer über alle Bedienelemente, bäh. Einziger Nachteil: Wenn du nicht gerade Linkshänder bist, tut man sich mit "mal eben nen Knopf drücken" eher schwerer, so mit der rechten Hand quer übers Lenkrad. Aber ich bin alle Möglichkeiten von Brodit durchgegangen, und die Linke ist die Einzige, die am Ende (nach Abwägung aller Pro- und Kontras) übrigblieb.
Bestellt hatte ich bei
www.brodit-shop.de; die "User-Experience" wie man dazu neudeutsch sagt, war allerdings getrübt durch eine absolut unzeitgemässe Auftragsabwicklung. Man kann nur per Nachnahme oder Überweisung bezahlen (CreditCard, Bankeinzug oder PayPal sind unbekannt), und wird im Laufe des Bestellvorgangs mit minimum vier Emails beglückt: Bestätigung des Bestell-Eingangs die aber (explizit erwähnt) den Lieferanten erst mal zu nix verpflichtet, dann die Bestellbestätigung (die man explizit auszudrucken hat!) incl 4 Seiten AGB etc, dann kommt die Mitteilung der Bankverbindung und des Rechnungsbetrages, und wenn man dann überwiesen hat, kommt einige Tage später die Liefer-Ankündigung, oder aber ne Mitteilung, dass leider der Artikel grad ned am Lager sei, aber man schon nachgeordert hätte, und dann irgendwann mal kommt auch das Produkt. Ok fairerweise muss man dazu sagen, dass ich nach 1 Woche das Dingens in Händen hielt, aber trotzdem ist das alles nicht mehr zeitgemäß. Der Betreiber muss irgendwie gaaaanz schlechte Erfahrungen mit Internet-Käufern gehabt haben, anders kann man sich das Procedere nicht erklären.
Auf der CeBit war ich dann auch bei Brodit (bin zufällig an deren Stand vorbeigekommen), und hab da auch gleich diesen Frust abgeladen. Da aber der
www.brodit-shop.de NICHT von brodit selbst betrieben wird, sondern einfach nur von einem Distributor, können sie den nur mahnend hinweisen.
Es gibt die Brodit-Teile aber bei vielen anderen Distris, nur haben die meisten leider nicht die Brodit-Suchengine eingebunden. Also suchst du am besten erst mal in oben genanntem Shop und schaust dir die Montagehinweise und Fotos dort an, und dann machste dich auf ne bestellnummern-genaue Suche in den Weiten von Amazon und Co (oder zB Autohalterungen.de etc)