Von Dr.No: Macht Euch die kleine Mühe und messt mals selbst- notfalls erkläre ich Euch, wie `s geht! 3,9 L/ 100 km? Sowieso gelogen! Hier mal eine wissenschaftliche Stellungnahme: |||
Von Dr.No: Ich bin baff, was hier völlig a-intellektuell abgeht: zu 90% gehts hier um Navi, bla-bla u. nicht um`s Auto, d.h, in 1. Linie Antrieb u.
g e m e s s e n e n Verbrauch u. echte Daten; (Nicht was gelogen angezeigt wird); Es ist also keiner hier i.d.L., den -wahren- Spritverbrauch zu messen? Der Motor ist zwar ein super Motor, ab er hats superschwer; denn die Masse m des Toyota ist 235 kg mehr, als mein alter Mercedes 190D(1140 +235kg); Der ADAC-Ecotest zeigte 6,2L, statt gelogener 4,6 L/100km an; da interessiert mich eine Armlehne nicht + übriges bla-bla;
||||| Die Batterie des Toyota reicht gerade 2km im stop and go; wozu ein Hybrid, der naturgemässe alles doppelt hat, also viel zu schwer wird?
||| Das muss dann der eigentlich tolle Ottomotor ziehen. Und warum? ||| Weil wir doch ungeheuer beschleunigen müssen, um schneller zu Herrn Herzinfarkt zu kommen. Es ginge auch anders: ||| Eco: Schon mal was gehört, dass das Öl nur noch 40 Jahre reicht? ||| Dann ist der VW up genau das Richtige! 2- Zylinder- Rumpeln? Muss ein Auto wie eine Nähmaschine summen? Ich fahre nebenbei eine Honda 450 cm³ - 20 Jahre alt- hat eben einen Sound! ||| Ich will billig u. mittel-bequem von A nach B kommen! PHYSIK-STUNDE- 9.KLASSE: I. Gesetz: Halbe Masse benötigt nur halbe Kraft, um gleiche Beschleunigung zu haben; also Autos halb so schwer bauen; nur noch 1/2 soviel kW nötig, bei gleicher Beschl.; II. Gesetz: Lassen wir uns von 0 auf 100 km/h statt 8 sec, 16 sec Zeit, ist wieder nur halbe Kraft nötig! Also, Motor nochmals 1/2 so gross bauen; d.h. nur noch 1/4 soviele kW ( PS) nötig. Modern gesagt: Downsizing auf 1/4 Motorstärke von vorher reicht vollkommen !
Also ist der VW UP genau die richtige Antwort für die heutige Zeit ! Warum der ein Hybrid ist, wissen die Götter- vermutlich, weil es zur Zeit Mode ist! Gruß ! Dr. No
------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir die Geräuschkulisse eines 2 Zylinders Turbodiesel richtig gut vorstellen

Halt wieder mal eine "Studie" um Schlagzeilen zu erhaschen...
Armes Deutschland!
Vor 30 Jahren hatte der "Polo, Audi 50" ähnliches Gewicht...
http://www.grueneautos.com/2010/01/studie-vw-up-lite-der-sparsamste-viersitzer-der-welt/[/quote]
http://www.grueneautos.com/2010/01/honda-will-mit-einem-neuen-hybridfahrzeug-den-toyota-prius-schlagen/gibt sich der Prius laut Angaben von Toyota mit 3,9 l/100km zufrieden. Takanobu Ito, CEO von Honda, stellte daher auf der North American International Auto Show in Detroit bereits ein neues Hybridfahrzeug in Aussicht, dass weniger verbrauchen soll als der Prius. [/quote]