Autor Thema: Auris Hybrid  (Gelesen 3344 mal)

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Auris Hybrid
« am: Januar 27, 2010, 07:39:52 »
Hier finden sich einige offizielle Infos zum bald kommenden Auris-Hybrid:

http://www.auris-hybrid.de/
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Re:Auris Hybrid
« Antwort #1 am: Januar 27, 2010, 09:59:56 »
Sieht ja schon ganz passabel aus - ich weiss nicht, wie es euch geht, aber am meisten zipft mich immer wieder diese blöde Nase (zentraler Wulst) am Motorraumdeckel an. Dieses für mich abschreckende Ding scheint aber immer mehr das Markenzeichen Toyotas zu werden. Ist auch der Grund, warum mir der Insight von vorne weit besser gefällt.
Oder sind Geschmäcker so verschieden, dass gerade das am Auto "zieht"?
LG, Karl
« Letzte Änderung: Januar 27, 2010, 10:26:06 von GSS »
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Walter

• Member
« Antwort #2 am: Januar 27, 2010, 11:10:02 »
Hallo Karl
Oder sind Geschmäcker so verschieden, dass gerade das am Auto "zieht"?
Ja, ich glaub, du hast recht. Schau die mal den P3 an, der geht auch schon in die Richtung. Mich hat das z.B. gar nicht gestört, gefällt mir eher. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden  :)
Im übrigen finde ich, dass der Auris Hybrid ein ganz wichtiges Modell ist, das erste Auto 2.0, das vorbealtlos für den Massenmarkt gemacht ist. Wird eine harte Nuss für Golf & Co (hoffentlich).
Und es gibt eindlich eine Farbe, die uns allen ganz gut gefallen dürfte: Hybridblau !! siehe --> http://www.auris-hybrid.de/   und dann zum Innenraum durchklicken --> " ... das hybridblau hinterleuchtete Kombinationsinstrument ..."  ;D

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: Januar 27, 2010, 12:53:31 »
Hallo Walter !
Zitat
Schau die mal den P3 an, der geht auch schon in die Richtung
Nicht dass ich diverse "Rundungen" unschön finde - nein bei Frauen z.B. finde ich diese paarweise besonders schön.
Aber im Prius finde ich sie nicht so passend - da träume ich hiervon: 8)
http://keetsa.com/blog/auto/win-a-toyota-prius-hybrid-from-red-baron-pizza/
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline T

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #4 am: Januar 27, 2010, 20:40:39 »
Mir gefällt er recht gut. Von der Form her halt wie ein Golf V und etwas Megane. Aber hat was. Und vor allem der Preis soll sich so in der Höhe bzw. unter dem des Insight bewegen.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2010, 20:42:36 von Tom »
P3: 5-6 Liter /100km

Offline nawhbg

• Member
« Antwort #5 am: Januar 27, 2010, 21:45:55 »
Sieht recht gut aus der Auris,aber er ist halt doch weniger eigenständig und etwas verwechselbarer wie der Prius ::)

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #6 am: Januar 28, 2010, 06:26:53 »
Grüß Euch,

also Design ist ganz sicher Geschmackssache - mir hat ein Ferrari 328 GTB schon immer besser gefallen als ein Lamborghini Countach.

Ich glaube, den Hybridantrieb in eine auch mit anderen Antrieben erhältliche Karosserie einzubauen, erhöht die Marktchancen. Nicht jeder will nach aussen offensichtlich machen, dass er Hybrid fährt (dass er weniger eigenständig aussieht, kann für manche gerade ein Pro-Argument sein). Nicht für jeden ist die Karosserie des Prius die perfekte Lösung. Und wenn der Auris HSD tatsächlich dann auch deutlich günstiger angeboten werden sollte, als der Prius, kommt ja noch ein Argument dazu.

LG,
Wolfgang

Offline Walter

• Member
« Antwort #7 am: Januar 28, 2010, 08:49:53 »
 :) Und, was mir auch sehr gut gefällt, er wird in Europa (England) gebaut werden.

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #8 am: Januar 28, 2010, 09:51:14 »
Was mir gerade nicht gefällt... ich finde in Japan ist die Qualität bzw. Endkontrolle einfach besser. Auch ist die EInstellung eines Japanischen Arbeiters zu seinem Produkt in keinster Weise mit der eines Europäers vergleichbar. Also ich würde nur Toyota "made & assembled in japan" kaufen.

Offline Walter

• Member
« Antwort #9 am: Januar 28, 2010, 10:33:54 »
Na ja, soo schlecht sind die Engländer auch wieder nicht - immerhin produziert z.B. Nissan seit 20 Jahren in Sunderland. Gäbe es tatsächlich Probleme, hätten die doch längst aufgehört, oder? Ich glaube, es kommt da viel mehr auf Organisation, Ausbildung, Personalauswahl (günstiger Zeitpunkt "dank" Wirtschaftskrise), etc. an.
Und die Effekte auf die Konsumenten würde ich nicht unterschätzen. Ist ja oft genug ein Gegenargument, dass die Wertschöpfung nicht im EU Raum liegt. Ist mir jedenfalls lieber, als sie lassen in China bauen ... was aber wohl ungerecht gegenüber den Chinesen ist, die können sicher auch gut, nicht nur billig, s.o.

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #11 am: Mai 01, 2010, 14:04:37 »
da hab ich ja auch noch ein paar fotos, selbst geschossen in genf..   ;D

lg, emre

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #12 am: Mai 02, 2010, 08:57:33 »
Besten Dank! Groß genug wäre er für den alltäglichen Einsatz - mal sehen was die Preisgestaltung macht.

Offline hakru

• Member
« Antwort #13 am: Mai 03, 2010, 08:47:25 »
Ich nehme mal an die Preisgestaltung wird ähnlich sein wie in den Niederlanden:
http://data.toyota.nl/home/data/ToyotaV8/prijslijsten/pdf_prijslijsten/Auris.pdf

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #14 am: Mai 03, 2010, 09:01:55 »
Was auffällt: die angegebenen 100kW/136PS sind ja die Systemleistung - wird das hier bei uns künftig auch so gehandhabt damit die Versicherungssteuer wenigstens wieder höher werden kann? Beim Prius zahlt man diese ja nur für den Verbrennungsmotor...