Hallo Leute,
habe zwar erst 500 km auf der "Scheibe" aber möchte meine Ersten Eindrücke selbstverständlich kundtun!!
Fahrzeug wurde am 28.01.2010 übernommen. Ein silberner mit kpl. Ausstattung also incl. Leder, incl. Solar, incl. Navi und Abstandsradar.
Übergabe war wie immer perfekt (Dank an das Autohaus Ellensohn in Innsbruck Excel-Gasse)
1. Überraschung: Die Übergabe erfolgte gerade mal mit einem (1) Kilometer. Also wirklich weit ist er ja noch nicht gerollt. . . .
Habe mich natürlich schon im Vorfeld über die "Feinheiten" des Prius vertraut gemacht und konnte die Rückfahrt gleich antreten.
Alles sehr Vertraut und doch ganz anders . . .

Habe gestern eine längere Ausfahrt genossen um mich mit dem System vertraut zu machen und um div. CD´s auf die Festplatte zu speichern.
Funktioniert alles Bestens ABER der wirkliche Kick ist der Radargestützte Tempomat bzw. Abstandsregler. Ich frage mich nur, wie konnte ich bis
jetzt ohne "leben"?? Das ist sowas von genial und komfortabel und funktioniert einwandfrei, dass es nur so eine Freude ist!!
Den III Prius mit dem IIer zu vergleichen fällt mit dieser Ausstattungsvariante wirklich schwer und dürfte nicht mehr ganz fair sein. Zu groß sind die
Unterschiede über die gelieferten Informationen, die auf einen treffen. Mir persönlich gefällt das und werde eine für mich ideale "Einstellung"
finden. Die Sitzposition ist wesentlich besser als im IIer und ich fühle mich sehr wohl. Mir gefallen auch die separaten Anzeigen für Klima so in dieser
Form viel besser als im IIer, wo mich das gelegentliche "Umschalten" zwischen Radio od. Klimatisierung schon gestört hat weil unnötig.
Das LED Licht ist auch um Welten besser als die Standartbeleuchtung im IIer. So, fürs Erste sollte es mal reichen. Weitere Berichte und Erfahrungen
folgen natürlich!! Übrigens, der momentverbrauch liegt bei 4,9 Liter und kalten - 5 Grad!! Klingt vielversprechend . . . . .
l.g. Tirolex