Autor Thema: Erfahrungen nach 6000km P3 Fahren  (Gelesen 4712 mal)

Offline Bemstl

• Member
Re: Erfahrungen nach 6000km P3 Fahren
« Antwort #30 am: November 30, 2009, 09:09:40 »
@ Explosiv: Sorry, dass du dich angegriffen gefühlt hast; lag nicht in meiner Absicht.......

@ WolfgangB: Danke, genau den Satz meinte ich .....

LG
Bemstl

Offline Explosiv

• Member
Re: Erfahrungen nach 6000km P3 Fahren
« Antwort #31 am: Dezember 06, 2009, 15:22:25 »
Hallo Explosiv !
 habt ihr schon Schnee ?
Dann ist dies sicher ein schöner Spaziergang, von dem wir in Kärnten noch träumen !

LG, Karl

Hallo Liebe Priusgemeinde
Hab zwar einige Male ins Forum hineingeschaut, komme aber erst jetzt dazu, Euro Posts zu beantworten.

Zuerst zu Karl: Tatsächlich bekamen wir am letzten Montag viel Schnee. Die Transitroute San Bernardino, an der ich wohne, war für LKWs gesperrt. Obwohl die Räummaschinen mit dem Räumen kaum nachkamen, hatte ich mit dem Prius keine Probleme. Habe vor ca. 3 Wochen die Winterpneus aufgezogen (4 X Mich. Alpin A3 GRNX 87 T 195/55R16 sFr. 800.00 montiert). Sie rollen äusserst ruhig und, wie von der Werbung versprochen, leicht,  sodass der Benzinverbrauch gegenüber den Sommerreifen nur um ca. 0,3 Liter angestigen ist. Schnee hatte es übrigens auch in Feldkirch in Vorarlberg, wo ich am Dienstag war und wo es sehr gute Gaststätten hat  :D. Den Golf D hatte ich deshalb als Alternative erwähnt, weil er beim ersten "Grossen Vergleichstest" von Autobild mit dem P3 verglichen wurde, eine Frechheit!     

Zu hundatwassa: Muss leider gestehen, dass ich zu keinem Zeitpunkt bei S4 an einen Audi gedacht habe. Obwohl auch ich nicht ganz frei von Aversionen bin gegen die Audis (was sollen diese Weihnachtsgirlanden über den Scheinwerfern?), würde ich natürlich auch keinem einen Putsch gönnen. Die respektlosen Äusserungen die man manchmal gegenüber Audifahrern hört (mehr PS als Hirnsubstanz, Vertreterauto, usw.) finde ich sowieso sehr unfair  ;D . Auch die Audis werden sicher irgendwann mit einem Hybridantrieb herumfahren, wenn wir bereits im Plug-In oder in meinem Wunschauto, dem Brennstoffzeller, unterwegs sind.

Zu Bremstl: Ich hab Dir längst vergeben.

Mit freundlichen Grüssen aus Graubünden
Explosiv   

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
Re:Erfahrungen nach 6000km P3 Fahren
« Antwort #32 am: Dezember 07, 2009, 09:30:47 »
was sollen diese Weihnachtsgirlanden über den Scheinwerfern? 

:D :D :D

Ein guter Arbeitskollege von mir und seit kurzem stolzer Audi-Fahrer (gebrauchter A4 Kombi 2.0TDI) findet die voll super und kann gar nicht verstehen, dass die wer anderes als nicht voll super empfindet, weil ist ja LED und so weiter ...
Kommt halt immer darauf an, ob man jetzt Audi-Fan ist oder nicht ... ;D

LG,
Wolfgang

Offline Walter

• Member
« Antwort #33 am: Dezember 07, 2009, 12:06:01 »
 :D - Weihnachtsgirlanden, ganau ! Habe immer nach einem Wort gesucht, um das Unsagbare zu beschreiben  :D

Aber ehrlich: ich war früher (viel früher) auch ein großer Audi Fan - vor recht genau 20 Jahren war ich sogar, im Rahmen eines 2 Monats Praktikums, Testfahrer bei Audi in Ingolstadt - für Akustikmessfahrten, damit da kein falscher Eindruck entsteht ...  ;)  Und heuer habe ich mir, da ich ja auf Autosuche war, nach langer Zeit wieder einmal einen Audi angeschaut. Mein Eindruck: die "Girlanden" sind so ziemlich die einzige (Design) - Innovation, die Audi in den letzen 20 Jahren zustande gebracht hat. Die haben sich ja ÜBERHAUPT NICHT weiter entwickelt, schlimm sowas. Da hat ja, und das meine ich ernst, ein neuer Skoda Oktavia das wesentlich modernere Design. Von z.B. einem Citroen C5, den ich mir auch intensiv angeschaut habe, ganz zu schweigen. Und das gilt vor allem auch für den Innenraum. Scheint ja heute in Innenraummode zu sein, Kunststoffteile mit einer Art silberner Ofenrohrfarbe anzustreichen (so was kenn ich noch von Großvaters Koksofenrohr). Schaut ja entsetzlich aus, wenn auch keine Audi Spezialität, macht BMW auch - dachte aber, das soll die Kunden einfach nur dazu bewegen, sich Alu oder Edelstahl - Applikationen und unglaubliche Summen zu bestellen, damit sie sich vom Ofenlack-Anblick freikaufen ...  So, jetzt sind wir aber weit weg vom eigentlichen Thema, oder?

Damit ich mich wieder dem Thema annähere hätt ich auch noch eine Frage: Nachdem ja nun Winter ist, so halbwegs wenigstens: wie macht sich denn der P3 wirklich in der Warmlaufphase? Nutz die Abgasrückführung und Wäre-aus-dem-Auspuff-Rückgewinnung etwas - was ich offe - oder war das mehr ein Marketing-Gag - was ich fürchte - ? Mein P3 kommt ja Mitte Jänner ( hoffentlich  :P ) und da wird das wohl selbst im milden Flachland, Wien, ein Thema sein.

Offline Thomas

• Member
« Antwort #34 am: Dezember 08, 2009, 09:57:55 »
Hallo, liebe Priusfans!
Gestern habe ich zufällig den Joschka Fischer über die Bedeutung des Priusfahrens für die Einstellung zum Problem Klimawandel sprechen gehört.Als ich vor fast 4 Jahren vom BMW 740 auf einen P. umgestiegen bin, haben mich (fast) alle belächelt. Heute ( P3) tut das (fast) keiner mehr.
Auf dem P3 habe ich inzwischen 10000km- ich kann sagen , außer dem drehmomentschwächeren E-Motor kann er alles besser als der 2er. Sagen wir mal, so um die 10 % ! Im Powermodus geht er subjektiv VIEL schneller als der 2er und macht richtig Spaß ;D! Und wie beim alten gibt es beim neuen keine Probleme! Ausnahme: der rechte hintere Lehnenteil knarrt wie eine alte Kutsche, wenn er eingerastet ist. Beim Vorführen in der Werkstatt nicht. Habe alles versucht - gesprüht,geölt, gepudert, geschaumgummit usw.usw... ???
Übrigens:den Rückwärtspiepser kann die Werkstatt abdrehen und die LED Scheinwerfer kann man ganz leicht selbst einstellen.
Mit freundlichem Gruß, Thomas.

(Schnitt mit P2 seit Mai 06 5,15 l/100km, mit P3 ab Juli 09  4,5 l)

Offline Walter

• Member
« Antwort #35 am: Januar 24, 2010, 21:17:21 »
... die LED Scheinwerfer kann man ganz leicht selbst einstellen.
nachdem ich heute die erste richtige "Ausfahrt" mit dem P3 unternommen habe (ca. 200km) ist mir beim nach Hause fahren in völliger Dunkelheit auf Landstrassen aller Art auch aufgefallen, dass die LED´s irgendwie zu "kurz" eingestellt sind. Wenn es da eine einfache Methode gibt, sie einzustellen, ... hätte großes Interesse ein einem kleinen Tipp  ;D

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #36 am: Februar 02, 2010, 14:07:11 »
... die LED Scheinwerfer kann man ganz leicht selbst einstellen.
nachdem ich heute die erste richtige "Ausfahrt" mit dem P3 unternommen habe (ca. 200km) ist mir beim nach Hause fahren in völliger Dunkelheit auf Landstrassen aller Art auch aufgefallen, dass die LED´s irgendwie zu "kurz" eingestellt sind. Wenn es da eine einfache Methode gibt, sie einzustellen, ... hätte großes Interesse ein einem kleinen Tipp  ;D

Echt??? also mir wäre noch keine Situation untergekommen wo ich empfunden hätte das sie zu "kurz" eingestellt wären...ich hab eigendlich immer eine Super sicht. Die Scheinwerfer werden Automatisch auf die Höhe angepasst also denk ich das es da nicht viel Möglichkeiten geben wird.
Prius 3: