Hallo Explosiv !
habt ihr schon Schnee ?
Dann ist dies sicher ein schöner Spaziergang, von dem wir in Kärnten noch träumen !
LG, Karl
Hallo Liebe Priusgemeinde
Hab zwar einige Male ins Forum hineingeschaut, komme aber erst jetzt dazu, Euro Posts zu beantworten.
Zuerst zu Karl: Tatsächlich bekamen wir am letzten Montag viel Schnee. Die Transitroute San Bernardino, an der ich wohne, war für LKWs gesperrt. Obwohl die Räummaschinen mit dem Räumen kaum nachkamen, hatte ich mit dem Prius keine Probleme. Habe vor ca. 3 Wochen die Winterpneus aufgezogen (4 X Mich. Alpin A3 GRNX 87 T 195/55R16 sFr. 800.00 montiert). Sie rollen äusserst ruhig und, wie von der Werbung versprochen, leicht, sodass der Benzinverbrauch gegenüber den Sommerreifen nur um ca. 0,3 Liter angestigen ist. Schnee hatte es übrigens auch in Feldkirch in Vorarlberg, wo ich am Dienstag war und wo es sehr gute Gaststätten hat

. Den Golf D hatte ich deshalb als Alternative erwähnt, weil er beim ersten "Grossen Vergleichstest" von Autobild mit dem P3 verglichen wurde, eine Frechheit!
Zu hundatwassa: Muss leider gestehen, dass ich zu keinem Zeitpunkt bei S4 an einen Audi gedacht habe. Obwohl auch ich nicht ganz frei von Aversionen bin gegen die Audis (was sollen diese Weihnachtsgirlanden über den Scheinwerfern?), würde ich natürlich auch keinem einen Putsch gönnen. Die respektlosen Äusserungen die man manchmal gegenüber Audifahrern hört (mehr PS als Hirnsubstanz, Vertreterauto, usw.) finde ich sowieso sehr unfair

. Auch die Audis werden sicher irgendwann mit einem Hybridantrieb herumfahren, wenn wir bereits im Plug-In oder in meinem Wunschauto, dem Brennstoffzeller, unterwegs sind.
Zu Bremstl: Ich hab Dir längst vergeben.
Mit freundlichen Grüssen aus Graubünden
Explosiv