Hallo die Runde,
gerade höre ich mir das Morgenjournal auf Ö1 an und kann es ja kaum glauben, nun berichtet die Presse auch über aktuelle Bremsprobleme beim Prius, diese sollen in Japan und auch in USA aufgetreten sein - und man berichtet insbesondere über Bremsaussetzer auf glattem oder unebenem Untergrund.
Also ich kann mir doch gut vorstellen, dass der 2er gemeint sein wird. Das kennt man ja wenn man mit dem Auto fährt - das nun als Bremsmangel darzustellen passt mir gut in die allgemein vorherrschende Hysterie. Da ich bei meinem MFD wieder ein Softwareproblem hatte rief ich meinen Toyotahändler gestern mal an um zu fragen, wie er das lösten möchte, mehr dazu vielleicht in einem separaten thread, aber er klagte mir sein Leid, weil bei ihm wegen der Gaspedale permanent das Telefon klingelt und Kunden Kaufverträge, die schon vorbereitet waren nun nicht unterschreiben wollen usw., das hätt ich nicht angenommen.
Allerdings fällt mir da eine Bekannte ein, die hatte vor Jahren einen neuen Audi 80 und hat bei Regen auf der Fahrt ins Büro bei einer Ampel den vor ihr anhaltenden Wagen ziemlich rustikal abgeschossen, sie hat einfach das ABS über- und die Physik unterschätzt.
Warten wir mal ab wie sich das noch entwickelt,
ich bleibe dabei jedenfalls sehr entspannt,
mit besten Grüssen
Hiker