Autor Thema: Neuer Rekord!!!!  (Gelesen 3268 mal)

Offline Pr1m0

• Member
Neuer Rekord!!!!
« am: März 22, 2010, 07:57:08 »
Ich habe mir gedacht ich lass euch mal an meiner Freude ein bisschen Teilhaben!
Ich hatte gestern mal eine etwas andere Strecke vor mir. Bin von Wien (5.Bez) nach Leopoldsdorf im Marchfelde gefahren.
Und seht selbst was mein BC nach Ankuft angezeigt hat! Ich war regelrecht Sprachlos!=) Habt ihr auch schon mal so phänomene gehabt?=))

Lg Chris!
Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
Re:Neuer Rekord!!!!
« Antwort #1 am: März 22, 2010, 08:14:21 »
Hallo Chris !
Es wird noch weniger werden - es wird ja auch noch wärmer - Strecken in dieser Länge (aufgewärmt) wirst du laut Anzeige auch unter 3 Liter schaffen...

Mein Top war dies: Beim P3 gehts sicher noch darunter !
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #2 am: März 22, 2010, 08:36:18 »
Also unter 3 l kann ich mir schwer vorstellen weil da muss ma schon sehr viel mit Batterie fahren...und dann muss die Batterie ja auch irgendwann wieder aufgeladen werden...
Aber ja ich warte mal ab der Sommer kommt ja erst vielleicht tut sich da ja wirklich noch was=) Ich bin schon mal über den Verbrauch überglücklich...weil ich denk alles was noch niedriger ist da macht dann das fahren keinen Spaß mehr=)

Lg Chris
Prius 3:

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: März 22, 2010, 08:40:12 »
Nix Batterie !  ;)
Das Balkendiagramm (siehs dir genauer an) ist ein typisches P&G Ergebnis !  :D

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline Pr1m0

• Member
« Antwort #4 am: März 22, 2010, 08:44:04 »
Das P&G ist mir bis jetzt noch ein bisschen zu hoch aus dem werd ich nicht schlau! Einige sagen das das beim P3 nicht mehr möglich ist die anderen sagen das geht trotzdem noch...ich weiß nicht was ich glauben soll ich bekomms nicht so hin das ich zufrieden bin. Also werd ich irgendwas falsch machen=)

Prius 3:

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #5 am: März 22, 2010, 12:59:01 »
Hallo Chris!

Ja, das müßte noch besser werden im Sommer  ;D ;D

Ich brauch mit dem 2er über die Tangente z.Bsp. 3,6 lt.

Guckst du hier:  http://www.toyota-prius.at/index.php?topic=1354.0

Vielleicht trägst du auch deine Werte ein, wenn du mal die Tangente fährst. :)

P & G dürfte mit dem 3er doch etwas schwieriger sein als mit dem 2er.
Ich hatte es bei einer Probefahrt mit den 3er nicht geschafft, weshalb ich auch glaube, dass eventuell mit dem 2er mit P&G die Verbrauchswerte geringer ausfallen werden als mit dem P3.
Beim P2 funktioniert P&G dank des großen Display´s sehr einfach. Das ist übrigens ein Punkt, der mich beim 3er stört. KEIN TOUCHSCREEN  :( :(
Ich empfinde das eigentlich als Rückschritt. Schade.

Ich hab jetzt wieder mal probiert eine ganze Tankfüllung mit P&G zu fahren (so weit´s halt geht) und mein Verbrauch ist gleich auf 4,45 runtergerasselt  ;D ;D ;D
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

oreily

• Gast
« Antwort #6 am: April 11, 2010, 18:59:48 »
darf ich mal als unwissender Frage was P & G ist. Die Suche hat mir kein Ergebnis gebracht

Offline Sly

• Member
  • hybrid-piloten.de
    • Prius 3 - ZHW30
    • Mein Heimatforum
« Antwort #7 am: April 11, 2010, 23:21:12 »
darf ich mal als unwissender Frage was P & G ist. Die Suche hat mir kein Ergebnis gebracht

Servus oreily

P&G meint mit Pulse und Glide zu fahren, also beschleunigen und rollen lassen bessergesagt beim rollen den Akku rekuperativ mit Energie zu füllen.

Kommst Du mit Englischen Beiträgen klar ? Dann hier noch was dazu
http://priuschat.com/category/news-tags/hypermiling#

« Letzte Änderung: April 11, 2010, 23:26:39 von Sly »
rekuperative Grüße, Sly

oreily

• Gast
« Antwort #8 am: April 12, 2010, 14:16:07 »
@ Sly

merci das Beschleunigen und rollen lassen hab ich schon mitbekommen, nur die Abkürzung sagte mir nix

Gruß

Offline kraibi

• Member
    • keine Angabe
    • gesund arbeiten KG
« Antwort #9 am: April 21, 2010, 17:12:01 »
Warum soll P&G beim PIII nicht gehen? Ich fahre sehr viel so, vor allem in der Stadt total optimal und sparsam.

Mein bisher bester Verbrauch war von Salzburg nach Geinberg (ca. 50km) 3,6 l/100km.

Seit es wieder wärmer ist, oder auch seit mein PIII 12.000km drauf hat, kommt mir vor, dass er sich viel sparsamer fahren lässt. Ich schau grad nur so, dass in in den letzten Tagen bei 4,2 l/100km fahre.
Übrigens meine Frau schaut überhaupt nicht auf die Anzeigen und fährt so, wie sie halt fährt und hat oft einen besseren Verbrauch als ich  ???
Mein Prius III bringt mich "Zurück in die Zukunft"!

Offline hakru

• Member
« Antwort #10 am: April 21, 2010, 20:31:30 »
Warum soll P&G beim PIII nicht gehen? Ich fahre sehr viel so, vor allem in der Stadt total optimal und sparsam.

Mein bisher bester Verbrauch war von Salzburg nach Geinberg (ca. 50km) 3,6 l/100km.

Seit es wieder wärmer ist, oder auch seit mein PIII 12.000km drauf hat, kommt mir vor, dass er sich viel sparsamer fahren lässt. Ich schau grad nur so, dass in in den letzten Tagen bei 4,2 l/100km fahre.
Übrigens meine Frau schaut überhaupt nicht auf die Anzeigen und fährt so, wie sie halt fährt und hat oft einen besseren Verbrauch als ich  ???

Ja, ich frag mich auch immer wieder wie meine Frau mit unserem zweiten Wagen (ein VW Caddy) einen Schnitt von 5,3 Liter zusammenbringt, wenn ich damit unterwegs bin geht nix unter 6,5!  ;)

Offline Walter

• Member
« Antwort #11 am: April 22, 2010, 12:34:19 »

Ja, ich frag mich auch immer wieder wie meine Frau mit unserem zweiten Wagen (ein VW Caddy) einen Schnitt von 5,3 Liter zusammenbringt, wenn ich damit unterwegs bin geht nix unter 6,5!  ;)

Ich hab auch schon solche Erfahrungen gemacht. Schaut für mich so aus, dass die Autos auf ganz normales Fahren optimiert sind.  Duch die Elektronik ist der Fahrer mittlerweile wohl auch so weit vom Auto entkoppelt, dass zu viel drüber nachdenken, wie man sparsam fährt, möglicherweise das Gegenteil bewirkt  :o .
Für den Prius, und hier wohl besonders für den P3, der ja doch schon die 3. Evolutionsstufe darstellt, gilt das wohl im besonderen Maße. Das Auto weiß ja selbst, wann es im Sinne eines geringen Gesamtverbrauchs, den Momentanverbrauch erhöhen soll. Beispiele:  Warmlaufen im Stand mit erhöhter Drehzahl, um dabei die Batterie zu laden, dann aber zB beibehalten des Drehzahlniveaus auf Autobahnsteigungen und Zuschaltung des E-Motors und der Batterieleistung usw. Was da genau in den elektronischen "Genen" gespeichert ist und wann zu welchem Verhalten führt hängt wohl von so vielen Parametern ab, dass man hier gar nicht eingreifen sollte ... Das könnte auch die überaus ungenaue Momentanverbrauchsanzeig e erklären, die eigentlich nur darüber informiert, ob der Motor generell läuft   ;)
Klar: vorausschauend fahren, sanfter Gasfuß, zügig beschleunigen und dann rollen lassen, das hilft sicher. Aber viel mehr sollte man gar nicht nachdenken, wie gesagt.   :)

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #12 am: April 24, 2010, 18:19:23 »
@ Kraibi

Ich hab mich da schlecht ausgedrückt. Natürlich geht P&G auch mit dem 3er. Ich meinte jedoch die Glide-Phase im "Stealth-Modus". Also ohne Rekuperation und ohne "Fahren mit dem Akku", was ja die Glide-Phase erheblich verlängert.

Beim 2er ist dieser Zustand dank des großen Display und der Pfeile sehr einfach herbeizuführen.
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline Abstandhalterin

• Member
« Antwort #13 am: April 24, 2010, 19:31:20 »
Ich hoffe, ich werde diesen Stehlmodus oft erreichen. ^^
P3 Sol Premium:

Offline vuigaspilot

• Member
    • keine Angabe
Re: Neuer Rekord!!!!
« Antwort #14 am: Januar 04, 2011, 14:52:15 »
Hi, ich nehme zwar an, dass ihr das ohnehin kennt, aber vielleich ja auch nicht:

http://www.spritmonitor.de/

hier gibts verbräuche über viele fahrer und km hinweg, und sehr viele priusse!

mfg