Autor Thema: Prius II Fahrer aus Kärnten  (Gelesen 1859 mal)

Offline wgaustria

• Member
Prius II Fahrer aus Kärnten
« am: August 18, 2005, 15:41:15 »
Ja dann werd ich mich mal auch bei diesem Forum melden. Bei 355 Prius II ist die wahrscheinlichkeit ja sehr gering, daß man einen Priusfahrer in Österreich trifft.

Ich bin der Walter, komme aus Wolfsberg im schönen Lavanttal in Kärnten und fahre seit ca 2 Wochen einen grünen Prius II Comfort. Ich mußte übrigens nur 10 Tage auf mein Fahrzeug warten (war ein reiner Glücksfall).  Ich lieg momentan bei ca 1.600 km Fahrstrecke und mein Verbrauchsschnitt ca 4,6 Liter (Stadt- und Ortsverkehr aber auch Überlandstraßen, Autobahn ca 40 % Anteil).

Ich bin voll zufrienden mit meinem Gefährt - es war schon einige Zeit mein Wunschauto, nur letztes Jahr wollte ich nicht 3 Monate warten, habe dann zufällig von meinem Toyota-Händler über die kurze Lieferfrist eines vorrätigen Prius II erfahren und gleich zugeschlagen.

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #1 am: August 18, 2005, 16:16:48 »
Willkommen im Forum! Ja, auch unser P2 war ein Glückstreffer und wurde ungetestet und ohne Probefahrt gekauft - bis heute haben wir es nicht bereut :-)

Nach nun ca. 6.000km braucht unser Prius ca 4,5-5l bei Stadt/Land-Fahrten bzw. ca. 6l bei reinen Autobahnfahrten.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline wgaustria

• Member
Mein Prius II
« Antwort #2 am: August 18, 2005, 16:22:00 »
hat mich zu einem etwas ruhigerem Autofahrer werden lassen. Der Prius erzieht seinen Fahrer (liest man überall). Allein die drohende Verbrauchsanzeige, gepaart mit dem Sound der Automatik führt zu einem "Streicheln" des Gaspedals. Bei meinem Mazda 323 F DITD konnte man nicht anders fahren. Diesel ist billig, denkt man!

Die paar Minuten die man länger braucht fallen normalerweise nicht ins Gewicht, aber Verbräuche unter 5 Liter Treibstoff (egal ob Diesel oder Benzin) werden nicht von vielen Autos realisiert. Wenn, dann nur von Kleinwägen mit 2 ordentlichen Sitzplätzten und wenig Kofferraum. Der Prius, jedoch, ist ein Fahrzeug der unteren Mittelkasse mit viel Platz (laaaanger Radstand) und auch genug Kofferraum für meine Familie und mich.

Walter

Offline Nicole

• Intern
    • http://www.toyota-prius.at
« Antwort #3 am: August 19, 2005, 22:54:15 »
Hallo Walter!

schön das man auch mal einen österreicher hier trifft, vielleicht fahren wir uns ja mal über den weg. ich hab bis jetzt 2 prius II autos gesehen. einer aus unserer gegend aber nur ganz kurz und einen auch aus kärnten mit einem hellblauen prius. gibts bei euch in kärnten eigentlich auch toyota treffen und nicht nur vw - audi ? :D

Offline wgaustria

• Member
« Antwort #4 am: August 20, 2005, 17:21:59 »
Ich kenne 3 Prius II in Kärnten. Einen Völkermarkter Arzt, einen zweiten Völkermarkter sowie einen Klagenfurter . Zwei sind in silber gehalten, einer in rot (lt. anderen Foren eine äußerst seltene Farbe).

Toyota Treffen sind mir keine bekannt - bei uns ist Mazda stärkster japanischer Importeur. Die GTI Treffen sind ja wohl europaberühmt - aber tuning war noch nie meine Sache.

Walter