Autor Thema: Doppelpiepser während der Fahrt  (Gelesen 1039 mal)

Offline Abstandhalterin

• Member
Doppelpiepser während der Fahrt
« am: April 28, 2010, 10:16:20 »
Auf meiner zweiten offiziellen Fahrt mit meinem neuen Liebling habe ich mal den Pollenfilter ein- aber die automatisch zugeschaltet Klimaanlage ausgeschaltet. Nach einer gewissen Zeit hat sich der Pollenfilter abgeschaltet. Noch ein wenig später kam dann ein Doppelpiepser. Was wollte der mir sagen? Hattet ihr das auch schon mal? Abgesehen davon war alles ruhig und ich konnte ganz normal weiterfahren.

~ Janine
P3 Sol Premium:

Offline MartinS

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
Re:Doppelpiepser während der Fahrt
« Antwort #1 am: April 29, 2010, 15:42:45 »
Auf Seite 284 in meiner Betriebsanleitung steht, dass sich der Pollenfiltermodus nach ca. 3 Minuten automatisch ausschaltet.

Das Piepsen kann ein Hinweis auf das Ausschalten sein (davon steht aber nichts in der Anleitung).

Ein Prius piepst eigentlich immer wieder einmal. Oft sagt er einem im Display was er will. Das nächste Mal einfach mal hinsehen, wenn es piepst.

Gruß
Martin

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #2 am: April 29, 2010, 16:26:47 »
Wie funktioniert dieser abschaltbare Pollenfilter bzw. was ist hier der Hintergedanke?
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline kraibi

• Member
    • keine Angabe
    • gesund arbeiten KG
« Antwort #3 am: Mai 01, 2010, 12:03:01 »
Wie funktioniert dieser abschaltbare Pollenfilter bzw. was ist hier der Hintergedanke?

Bei der Übernahme hat mir der Verkäufer erklärt, dass durch Drücken der Pollenfiltertaste der Pollenfilter gereinigt wird. Keine Ahnung, ob das auch so ist  :-\ Ich muss gestehen, hab's noch nicht einmal probiert.  ::)
Mein Prius III bringt mich "Zurück in die Zukunft"!

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #4 am: Mai 01, 2010, 13:18:49 »
Da muß ich mich mal reinlesen - klingt spannend und sinnig.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite