Autor Thema: Prius + Steckdose / Prius PHV  (Gelesen 2940 mal)

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
Re: Prius + Steckdose / Prius PHV
« Antwort #15 am: August 16, 2010, 12:28:14 »
hallo wolfgang!

was bringen größere akkus, wenn ich die nicht (extern) aufladen kann? außer bei einer extreeeeeem langen bergabfahrt  ;D

lg, emre

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #16 am: August 17, 2010, 06:08:08 »
Hallo Emre,

da hast Du im Prinzip natürlich vollkommen Recht - etwas mehr Kapazität als im aktuellen Prius bzw. im P2 wäre aber durchaus noch sinnvoll zu verwenden. Zumindest für uns Älpler ;)

LG,
Wolfgang

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #17 am: August 17, 2010, 10:24:15 »
 :D ich bin ja aus wien, daher habe ich den akku hier erst einmal voll (grün) bekommen - und das von nö anreisend...  ::) im flachland reicht der akku voll und ganz, könnte sogar kleiner sein  :o

lg, emre

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #18 am: August 18, 2010, 06:33:15 »
Ja, solange ich nur in Steyr herumfahre, wird bei mir der Akku auch quasi nie grün. Aber sobald man irgendwo in etwas bergigere Regionen kommt, hat man das Gefühl, Energie zu verschwenden wenn bergab der Akku bereits grün ist und zu Mitte der nächsten Steigung dann aber schon violett (wird er in Steyr auch nie).
Worst Case Szenarien diesbezüglich sind etwa der San Bernardino oder auf der Autobahn von Südfrankreich zur Costa Brava ... (so große Akkus möchte ich dann aber sicher nicht mitschleppen ;))

Ich weiß noch gut, als ich den P2 neu bekam fuhr ich zuerst 3-4 Wochen nur in Steyr und der Akku war immer blau. Grün und violett kannte ich nur vom Lesen hier ;D
Hatte mich damals fast etwas gekränkt, dass meiner nicht grün wurde :o :-[

LG,
Wolfgang

Offline YxTerWd

• Member
« Antwort #19 am: August 24, 2010, 16:00:25 »
Interessant, der Plugin heizt also während er an der Steckdose hängt, nett.

http://www.focus.de/auto/news/ohne-motorabwaerme-toyota-prius-plug-in-heizt-elektrisch-ein_aid_544447.html

Offline Dieter

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #20 am: August 25, 2010, 11:20:42 »

ja, der Plug-In.
Leider für diejenigen ohne eigene Garage oder Carport völlig uninteressant. Und das ist vermutlich die Mehrheit.

So sieht wohl die Realität aus. Schaut euch nur um, wieviel Autos nur eine Laternengarage haben. Prius gibt es schon verhältnismäßig wenig, die Zahl der verkauften Plug-In wird sehr, sehr gering sein. Die Euphorie  findest du auch nur in den Priusforen, weil dort ja die jetzigen Priusfahrer lesen und schreiben. Und im Zusammenhang mit Haus, Garage, Carport (wegen Stromanschluss) und solidem finanziellen Hintergrund ist so ein Wunsch schon verständlich und natürlich realisierbar. Aber  wie gesagt, es wird ein bescheidener Markt sein.

Gruß
Dieter