Hallo Peter!
Ich habe das bei meinem P2 voriges Jahr machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Der Innenraum erwärmt sich weniger. Zumindest bei kurzer Sonneneinstrahlung, denn wenn die Karre 3 Stunden in der prallen Sonne steht, ist es vollkommen egal ob da Folien drauf sind oder nicht. Denn ob du dann 65° oder 68° im Wageninneren hast, is a scho wurscht

Für mich ist wichtiger, dass man auch nicht mehr ins Wageninnere sehen kann wegen Laptop, Kamera und dgl..
Die von dir genannten 492,- erscheinen mir jedoch relativ teuer.
Ich habe für die Folie (Ceramik Dark) inkl. Verlegung und TÜV 393,- inkl. Ust bezahlt.
Ich habe leider erst nachher erfahren, dass eine Werkstatt meines Vertrauens das sogar um ca. 100,- günstiger gemacht hätte.

Optisch gefällt es mir auch sehr gut, da die schwarzen Folien bei meinem Silbernen auch mit den schwarzen Alu´s sehr gut harmonieren.

ACHTUNG:
Die senkrechte Scheibe am Kofferraum darf nicht mit Folie überklebt werden, da diese bereits getönt ist !!!!
Zumindest ist sie das beim P2.
Man bemerkt jedoch so gut wie keinen Farbunterschied zwischen der unfolierten Senkrechten und der Heckklappenscheibe.