Autor Thema: Technische Defekte waren die Ausnahme  (Gelesen 621 mal)

Offline Walter

• Member
Technische Defekte waren die Ausnahme
« am: Juli 14, 2010, 13:31:29 »
Wir haben es ja immer geahnt, die Toyota Technik hat praktisch NIE versagt, bei näherer Untersuchung war fast immer der FAHRER schuld, der Gas und Bremse verwechselt hat ... Warum passiert das eigentlich immer nur den Amis?
http://de.news.yahoo.com/26/20100714/tbs-toyota-pannen-fahrer-hatten-hufig-se-6f7ded7.html
Fazit: der Abschlussbericht steht zwar noch aus, aber: "[...] hatte aber ein Mitarbeiter der Verkehrssicherheitsbehör de vor Experten eingeräumt, dass die Nachforschungen bis dato keine Defekte in der Elektronik zu Tage gefördert hätten".
Mich würde schon interessieren, was da wirklich dran war - und auch, welche Datenrecorder da ausgewertet wurden. Schreiben die Autos heutzutage etwa tatsächlich alles mit (Lenken, blinken, Gas, Bremse, etc. etc. )? Wär ja eine Revolution in der Schuldfindungsfrage bei Verkehrsunfällen (und würde Rechtsschutzversicherung en und Verkehrsjuristen großteils arbeitslos machen ..   :) ).

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Re: Technische Defekte waren die Ausnahme
« Antwort #1 am: Juli 14, 2010, 20:34:34 »
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 06:16:27 »
Also nicht einmal an den rutschenden Fussmatten ist was dran?

Offline Walter

• Member
« Antwort #3 am: Juli 15, 2010, 09:44:05 »
Wurde nur in einem (!) Fall nachgewiesen, soweit ich gelesen habe.

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #4 am: Juli 16, 2010, 05:12:21 »
Also ich bin ja neugierig, wie das dann kommuniziert wird, wenn die Untersuchung ganz abgeschlossen ist.
Die verrutschte Fussmatte nur an einem Unfall schuld, andere Fehler gar nicht ... und deshalb hat Toyota Millionen in Rückrufaktionen gesteckt.
Wen kann dann eigentlich Toyota verklagen?

LG,
Wolfgang