Autor Thema: Ausstattungsvarianten PII Facelift 2006 -dringend  (Gelesen 709 mal)

Offline VanWahn

• Member
    • Prius 2 - NHW20
Ausstattungsvarianten PII Facelift 2006 -dringend
« am: August 12, 2010, 21:23:05 »
Hallo allerseits,

ich bin kurz davor, einen gebrauchten PII/2006 zu kaufen. Leider blicke ich bei den Ausstattungsvarianten nicht durch. Das Objekt meiner Begierde hat angeblich gar keine nähere Bezeichnung (wie zB in Deutschland "Sol" oder "Executive") weil es das in Österreich nicht gegben hat. Stimmt das oder steht da vielleicht doch irgendwo in einem Serviceheft oder so, welche Ausstattungsvariante das ist?

Und gibt es ev. irgendwo eine Ö-Preisliste von 2006?

Danke!!! Lg, Joachim

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
Re: Ausstattungsvarianten PII Facelift 2006 -dringend
« Antwort #1 am: August 12, 2010, 22:01:22 »
Hallo Joachim,
willkommen hier im Forum !

Ich hab im Prospekt von meinem nachgesehen (Bj. 2008, sollte aber das gleiche Modell sein)

Da gab es 2 Varianten: ECO und Comfort

Sind einfach zu unterscheiden, der Comfort hat Tempomat, Nebelscheinwerfer, JBL und 6-fach CD-Wechsler zusätzlich.

Wenn ich mich recht erinnere lagen die preislich bei ca. 26.000,- für den ECO und ca. 28.000,- für den Comfort. (plusminus ein paar hunderter)
Die Preise waren jedoch aus 2008.

Viel Erfolg beim Kauf. :D

Poste doch wenn du ihn hast.  :)

P.S.: Ich glaube hier aus dem Forum steht auch einer zum Verkauf

Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline VanWahn

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #2 am: August 12, 2010, 22:09:24 »
Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort  8)
Soeben habe ich eine Preisliste aus 2007 ausgegraben. Da scheint es tatsächlich nur ein Modell gegeben zu haben. Dazu noch die Optionen Metallic und Komfort-Paket sowie das Navi mit DVD (nur mit Komfortpaket) - in Verbindung mit IPA dann aber nur ohne JBL.

Irgendwie verwirrend ...  :o

LG, Joachim

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #3 am: August 12, 2010, 22:20:03 »
Das Comfort-Paket mit Navi und Tempomat kann ich nur empfehlen.

Auf das IPA kann man verzichten denke ich. Ich habe es zwar noch nie probiert, es soll aber sehr langsam sein.

Da hast du vom JBL mehr davon. ::)
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline VanWahn

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #4 am: August 12, 2010, 22:54:14 »
Komfortpaket hat er, Navi mit IPA auch - dann anscheinend ohne JBL. Wird wohl schwierig, den Händler dazu zu bringen, den IPA rauszuschmeissen und stattdessen die Parkpiepserln + JBL zu montieren  ::)
Na mal sehen, wie sich die Tarifverhandlungen entwickeln...

LG, Joachim

Offline VanWahn

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #5 am: August 25, 2010, 16:12:57 »
Poste doch wenn du ihn hast.  :)

Hi, ich habe tatsächlich zugegriffen und bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines PII  8)
IPA habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Rückfahrkamera ist schon extrem hilfreich.
Was mich sehr verblüfft: in meiner Gegend stehen relativ viele Prius. Alleine im Spazierradius von ca. 15 Minuten ungefähr 8-9 Stück.  :o Na, vielleicht fallen die mir jetzt einfach mehr auf als früher  ;D

LG, Joachim