Autor Thema: Ein Neuer auf Prius Suche  (Gelesen 1715 mal)

Offline riddler

• Member
    • noch kein Hybrid
Ein Neuer auf Prius Suche
« am: August 17, 2010, 15:19:21 »
HAllo Leute bin neu hier.
Komme aus Wien, habe leider noch keinen Prius suche also noch einen.
Hätte gerne einen P2 Facelift, Comfort, mit Navi.
Falls jemand von Euch einen weiss bitte melden.
LEider wurde mir vor ein paar tagen einer weggeschnappt, war genau einen Tag zu spät war ein 2006er mit Comfort, Navi und IPA mit 43.000km umd ausgeschriebene 14.900 vom toyota Händler.

Hätte aber auch noch ein anderes anliegen, werde bald Vater und würde gerne wissen ob ihr falls ihr Familie habt mit dem Platz  bzw Kofferraum gut zurecht kommt. passt ein Kinderwagen gut rein.
Hatte bis vor ein paar tagen einen 2005er RAV4 und ich muss sagen da wurde der Platz schon knapp für einen Kinderwagen mit allem zubehör also weniger darf es im Prius nicht sein.
Nur leider rein optisch lässt sich der Platz schlecht vergleichen also falls jemand von Euch seinen Senf posten möchte bitte gerne wäre sehr dankbar.

LG

Offline norghean

• Member
Re: Ein Neuer auf Prius Suche
« Antwort #1 am: August 17, 2010, 16:12:31 »

hallo riddler,
ich hab einen großen teutonia kinderwagen und der passt genau rein in den PII mit ein bisschen spatzi.

fg

Offline hundatwassa

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #2 am: August 17, 2010, 17:41:04 »
hello!

habe auch 2 gschroppen  ;D und es geht sich aus!
auf weltreise solltest halt nicht fahren...  ;D

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: August 18, 2010, 06:44:09 »
Hallo Riddler,

wegen dem Kinderwagen kann ich nix sagen. Ich weiß auch keinen P2, obwohl es, glaub ich, genug Angebot gibt.

Aber zur Wunschausstattung sei mir ein Kommentar vergönnt:
1.) Komfortpaket - klar, das macht Sinn, keine Frage
2.) Navi: überleg' Dir das gut. Wann wurde die Karte das letzte Mal upgedatet und wie einfach kommt man an Updates heran? Willst Du ein Navi, dessen Technik im Grunde schon 6 Jahre alt ist?
3.) IPA: Nachteil: kein Soundsystem bei IPA. Außerdem funktioniert es meiner Meinung nach nur sehr langsam und umständlich. Ich will mich da nicht als begnadeter Parker darstellen, aber da ist vermutlich jeder schneller, wenn er selbst parkt (und auch wenn sie selbst parkt!). Sinnvoll wären aber eventuell die Parkpiepser.

Ist jetzt nur meine Meinung dazu - musste diese aber unbedingt los werden ;D

LG,
Wolfgang

Offline Wolfgang

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #4 am: August 18, 2010, 08:48:30 »
Hallo Riddler,

ist ca. eine Woche her, da hab ich, als ich meinen neuen Prius  ;) abgeholt habe, einen bei Toyota Toyfl, in Hennersdorf (Stadtrand Wien) gesehen.
Habe grade nachgeschaut ob er noch auf der HP steht, also dort ist er noch zum Verkauf angeschrieben.

Ich weiß zwar nicht ob er das IPA hat, aber sonst würde er deinen Angaben entsprechen, anschauen kost ja nix.

Toyota   Prius Hybrid Comfort Navi.   03/2006   1,5   78   43.140   14.900,-   

LG
Wolfgang

Offline riddler

• Member
    • noch kein Hybrid
« Antwort #5 am: August 18, 2010, 10:43:06 »
Hallo an Alle!

Danke für die Antworten:
@norghean: super danke, Teutonia steht auch bei uns in der engeren Wahl, dann wär das mal geklärt!!

@WolfgangB:
Naja kann man die Karten im Navi nicht updaten?
Ausserdem wenn ich mir die Gebrauchtpreise so anseh ist oft nicht viel unterschied zu einem wagen mit oder ohne Navi und was ich so rausgelesen habe bis jetzt gibt es die Bluetooth Freisprecheinrichtung ausschließlich wenn das Navi mit onboard ist. und die hätt ich schon gern.

Zu dem IPA, also einparken kann ich auch selber keine frage deswegen würde ich es nicht nehmen aber die Rückfahkamera hätt ich gern. hatte mal einen IS220D als Leihwagen und ich muss sagen da war die Kamera schon Gold wert und soweit ich weiss ist es das selbe system.

@Wolfgang:
Yep den beim Toyfl bin ich prob egefahren hatte alles was ich wollte nur war ich leider um einen Tag zu spät dran er wurde am Samstag verkauft.
Auch beim Keusch sind ein paar interessante inseriert nur leider keine mehr davon verfügbar ich weiss nicht ob die Händler alle so schleißig sind mit der Wartung der Daten oder ob die noch bissl drinn bleiben als lockangebot.
Aber Tatsache ist leider dass es die Fahrzeuge nicht mehr gibt.

LG

« Letzte Änderung: August 18, 2010, 11:57:27 von riddler »

Offline Andi

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #6 am: August 18, 2010, 22:19:11 »
Hallo Riddler!

Lass dich wegen dem Navi nicht verunsichern. Ich versteh nicht, warum manche meinen, das Navi wäre schlecht!?
Ich fahre jetzt 2 Jahre damit, beinahe täglich, und ich bin seeeehr zufrieden :) :)
"Ziel erreicht" kommt auf den Meter genau 8)
Einzig die Eingabe bei Strassennamen mit Bindestrich oder Abkürzungen wäre verbesserungswürdig.

Und seit dem Update kann man die Zieleingabe auch während der Fahrt machen. Das ging vorher nur, wenn das Fahrzeug gestanden ist.

Update ist übrigens kein Problem.
Entweder kaufen (teuer) oder die neue CD einspielen und dann wieder die alte reingeben. Funktioniert bestens :) :) :)

Frag mal den Händler, wo du den P2 kaufst. Vielleicht macht er dir das. Quasi als Entscheidungshilfe  ;)
Gruß Andi

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !

P 2 (Werksangabe 4,3 lt)       Giulietta (Werksangabe 6,4 lt)       Grand Cherokee 5.2 V8 (Werksangabe 15,5 lt)

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #7 am: August 19, 2010, 06:09:07 »
Servus Andi,
ich sage nicht, dass das Navi schlecht ist, aber Prozessorleistung etc. sind eben Stand 2004 und das Thema Kartenupdate kann ein Thema sein, muss es aber nicht.
Wenn aber für Riddler andere Funktionen wichtig sind, die mit Navi verknüpft sind - es ist kein Nachteil, das Navi zu haben. Nur grenzt es die Auswahl ein, wenn man darauf besteht.
(IPA empfinde ich wegen fehlendem Soundsystem als echten Nachteil)
LG,
Wolfgang

Offline riddler

• Member
    • noch kein Hybrid
« Antwort #8 am: August 19, 2010, 07:50:54 »
Apropop Soundsystem: ich bin beide probegefahren aber im Abstand von ca 2 Wochen, also einen mit IPA und einen mit JBL ist der Unterschied im Sound wirklich so groß?

Offline WolfgangB

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #9 am: August 20, 2010, 05:08:28 »
ist der Unterschied im Sound wirklich so groß?
Das ist auch eine Frage der Hörlautstärke - je lauter desto deutlicher der Unterschied ... jedenfalls klingt es mit Soundssystem meiner Meinung nach schon viel besser wobei aber wiederum das Soundsystem im P2 im Vergleich zu anderen Soundsystemen nicht unbedingt zu den besseren zählt.
Es muss ja aber der Sound im Auto nicht für jeden so wichtig sein wie für mich ...
LG,
Wolfgang

Offline Martin Schiener

• Member
    • keine Angabe
« Antwort #10 am: August 25, 2010, 16:30:02 »
Hast nun schon einen? Wenn nicht hätte ich einen mit EZ 07/2008, 33.000km, mit Comfortpaket und Navi in Anthrazitmetallic um € 20.800,--.
TOYOTA KEUSCH TULLN, Martin Schiener 02272/82670-11.

Offline Dieter

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #11 am: August 25, 2010, 23:39:25 »

Hätte aber auch noch ein anderes anliegen, werde bald Vater und würde gerne wissen ob ihr falls ihr Familie habt mit dem Platz  bzw Kofferraum gut zurecht kommt. passt ein Kinderwagen gut rein.
Hatte bis vor ein paar tagen einen 2005er RAV4 und ich muss sagen da wurde der Platz schon knapp für einen Kinderwagen mit allem zubehör also weniger darf es im Prius nicht sein.
Nur leider rein optisch lässt sich der Platz schlecht vergleichen also falls jemand von Euch seinen Senf posten möchte bitte gerne wäre sehr dankbar

Ja warum hast du  es denn nicht bei deiner Probefahrt mit dem Prius ausprobiert? Mache es bei deiner nächsten und du weißt, ob es passt und was so noch alles reingeht.

Gruß
Dieter

Offline riddler

• Member
    • noch kein Hybrid
« Antwort #12 am: August 31, 2010, 08:50:18 »
Hast nun schon einen? Wenn nicht hätte ich einen mit EZ 07/2008, 33.000km, mit Comfortpaket und Navi in Anthrazitmetallic um € 20.800,--.
TOYOTA KEUSCH TULLN, Martin Schiener 02272/82670-11.

Hallo Martin, danke für das Angebot habe schon bei Euch im 20. gekauft und letzten Freitag abgeholt.
hab einen 07er ergattert, zwar ohne Navi dafür hat der rest gepasst.
LG

Offline riddler

• Member
    • noch kein Hybrid
« Antwort #13 am: August 31, 2010, 08:51:20 »

[/quote]

Ja warum hast du  es denn nicht bei deiner Probefahrt mit dem Prius ausprobiert? Mache es bei deiner nächsten und du weißt, ob es passt und was so noch alles reingeht.

Gruß
Dieter
[/quote]

Hallo Dieter, naja ganz einfach ich habe noch keinen Kinderwagen.....
Ist erst im März soweit :-)

Offline Dieter

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #14 am: August 31, 2010, 13:22:39 »

Zitat

Hallo Dieter, naja ganz einfach ich habe noch keinen Kinderwagen.....
Ist erst im März soweit :-)

Wie wär's mit einem weiteren klitzekleinen Tip?
Leihe einen Kinderwagen mal kurz bei einer freundlichen Nachbarin.;)
Weiter sag ich jetzt aber nichts mehr dazu.
Gruß
Dieter