Autor Thema: P II - Rückruf wegen Wasserpumpe  (Gelesen 3147 mal)

Offline wgaustria

• Member
Re: P II - Rückruf wegen Wasserpumpe
« Antwort #15 am: Januar 27, 2011, 09:33:14 »
Ich hab damals die 2 jährige Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitgekauft. Nach dem Ablauf der regulären 3-Jahres-Garantie bekam ein Außenspiegel im Bereich der Montage (dort wo das schwarze Plastik ist) Risse - hat mein Toyota Händler auch noch nie gesehen. Dieser wurde dann im Rahmen der Zusatzgarantie ausgetauscht. Ich denke die Garantie war somit ein Nullsummenspiel.

Ich denke, daß sie auch kaum erforderlich ist, außer viele verschiedene Fahrer benutzen das Auto oder jede Menge Kinder werden darin befördert, denn die teuerste Variante deckt auch Mängel wie defekte Verkleidungen, Hebel, Abdeckungen, Knöpfe - zum Beispiel die ölgedämpften Abdeckungen der Mittelkonsole, oder den Verschlußknopf des 12-V Anschlusses im Beifahrerbereich - der ist bei mir abgefallen - habe ich aber nie reklamiert, da die 12-V Buchse ständig besetzt ist.

Die Hybridteile sind ja 8 Jahre oder bis 160.000 km "versichert" und der restliche Prius sollte ja in Toyota-Qualität haltbar sein. Die Klima ist ja in keiner Garantie enthalten. Und die lästigen, teilweise kostspieligen Sachen (Bremsen, Dämpfer, Federn, Flüssigkeiten, ...) sind ja Verschleißmaterial.

Gruß
Walter

Offline Dieter

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #16 am: Januar 27, 2011, 12:49:05 »

Die Klima ist ja in keiner Garantie enthalten.

Zumindest in D ist sie drin. Warum sollte das in A anders sein? Aber auch so halte ich die Zusatzgarantie für sinnvoll. Auch an einem Prius kann mal was kaputt gehen, wir sollten uns da nichts vormachen. Und das kann richtig ins Geld gehen. Wer natürlich genug in der Hinterhand hat, braucht daran keinen Gedanken verschwenden.
Gruß
Dieter

Offline lederern

• Member
« Antwort #17 am: Februar 15, 2011, 15:35:33 »
Auch bei mir wurde bei einem km Stand von 79000, Zulassung 2006 November die Wasserpumpe getauscht.

Offline DerSchweizer

• Member
    • Prius 2 - NHW20
    • Sportfischer-Verein Kreuzlingen
« Antwort #18 am: Februar 15, 2011, 19:32:19 »
Der freiwillige Austausch der elektrischen Wasserpumpe betrifft die Fahrzeuge die zwischen August 2003 und Mai 2007 gebaut wurden.

Gemäss Auskunft Toyota Schweiz ist mein Prius 1.IV 10/2007 vom Austausch nicht betroffen.
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen

http://www.priusportal.de