Ja, tatsächlich!
Gestern hat ein Abschluss eines Kaufvertrages stattgefunden.
Nein, kein P3!
Ich war so frei und hab mich in das neueste Golf Cabrio gesetzt.(Ein Fahrzeug, das ich schon vor 25 Jahren angehimmelt und gefahren habe - wegen Familiengründung dann auf Toyota Carina eingetauscht).
Was soll ich sagen - es packte mich wieder das Fieber, genau wie damals, auch meine zweite Hälfte unendlich begeistert - nach einer Woche darüberschlafen konnten wir nicht mehr anders.
Cabrio 6 1,2l TSI ("blu moschn"

)
Start - Stop funktioniert sauber und ruckelfrei - Rekuperation dafür beim Bremsen auch - Leistung mehr als genügend - 6Gang Getriebe - na ja, das nimmt man bei einem Cabrio jetzt ohne Überrollbügel in Kauf (wenn auch sehr schwer).
Eine Vergleichsfahrt mit einem P3 und Solar-Paket konnte die kompromisslose Offenheit des Golf leider nicht mal annähernd erreichen.
Angepriesen als das leiseste Cabrio - stimmt sogar, ich hab mehrere getestet!!! Man hört vom Motor nichts!
Die wirklich nur leichten Windgeräusche bei moderater Geschwindigkeit verdecken dies komplett.
Der Preis jedenfalls ist super, der angegebene Verbrauch, wenns nicht gelogen ist, hat mich verwundert. Das Fahrzeug wird an warmen, sonnigen Tagen gefahren(Wechselkennzeichen), Rest natürlich P2.
Oh Mann, oh Frau - die Probefahrt war toll, zudem wir ja auch keine Stadtmenschen sind, ließen wir uns den Spätsommerwind auf dem Land um die Ohren sausen. Der Blick gen Himmel und der Geruch vom Heu tat den Rest...
Ihr werdet es nicht glauben, aber wir freuen uns...
Hätte es einen so offenen Prius gegeben, wären wir wohl treu geblieben, das steht fest.
In 4 Wochen ist "es" nach meinen Wünschen ausgestattet, da...

LG, Karl