Als Anregung von Nicole möchte ich was zu Kofferaum schreiben. Das Klavier muß noch gekauft werden - wir waren nur gucken, werden es aber zustellen lassen (macht der Händler in Wolfsberg gratis für 5 km).
So richtig ausgenutzt habe ich den Kofferraum des Prius noch nicht. Gerade mal einen Großeinkauf (Lebensmittel für Wochenede) samt meinen Bürosachen habe ich verstaut - war kein Problem.
Wir sind 3 Personen im Haushalt und hatten eigentlich noch nie Kofferraumprobleme - bei keinem Auto gehabt. Wichtig sind umlegbare Lehnen und dachhohe Beladung - das war (bis auf meinen Xedos 9) überall möglich. Als wir bei meinen Schwiegereltern in Rußland zu Besuch waren (meine Frau kommt aus Rußland) brachte uns ein Freund der Familie in Moskau zum Flughafen. Wir hatten Gepäck für 4 Personen (mein Vater flog auch mit) welches wir in unserem Mazda 323 (damals noch - Prius ist aber größer) locker verstauten. Dieser Freund für eine große japanische Limousine (so 4,80 - 5,00 Meter) und konnte aber das Gepäck nicht vollständig im Kofferraum verstauen (Limousine halt). So mußte jemand auf der Rückbank mit einem Koffer fahren (war ziemlich eng).
Für den Prius sehe ich hier kein Problem da er sehr variabel ist und viele Extra Ablagen liefert.
Walter