Autor Thema: Mein Neuer  (Gelesen 729 mal)

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
Mein Neuer
« am: Januar 03, 2012, 13:32:19 »
Hallo!

Die gute Nachricht: Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen Prius.
Die schlechte Nachricht: Ich kann zur Zeit nicht damit fahren, weil ich mir sie linke Hand verletzt habe. Ich kann das Lenkrad nicht richtig betätigen.Mein Sohn musste das Auto vom Händler nach Hause fahren.

Zunächst zum Auto: Es ist ein Premium, rubinrot metallic, mit Solarpaket und Einparksensoren hinten. Ein paar Gummimatten und komplette Sommerräder hab ich mir auch geben lassen (Das Auto steht auf Winterrädern).

Mein Sohn ist jedenfalls von der Heimfahrt begeistert, ich eigentlich auch, aber lieber wär ich doch selbst gefahren... Ich glaube, ich habe ihn schon zur Hybrid-Fraktion bekehrt.

Weitere Berichte folgen, wenn ich mal selbst fahren kann.

LG plofre
Al la astroj!

Offline knopfi

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
Re: Mein Neuer
« Antwort #1 am: Januar 03, 2012, 23:59:02 »
Hallo plofre,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Prius. Ich kann Deine Ungeduld gut verstehen, habe meinen nämlich auch erst seit 21.12. und es ist immer wieder eine Freude mit ihm zu fahren.

Ich wusste ja schon, dass die Ausstattungsvarianten in D und A unterschiedlich heissen, aber dass auch die Farben unterschiedliche Namen haben ist ja interessant: Meiner ist nämlich "navachorot" und nicht "rubinrot" obwohl beide natürlich die selbe Farbe haben.
Fand den deutschen Namen immer schon ein wenig ungewöhnlich, kann mir jedenfalls unter "Navacho" nichts vorstellen (außer einen Indianerstamm, aber so rot wie der Prius waren die Rothäute dann wohl doch nicht  ;D).

Viele Grüße
knopfi

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #2 am: Januar 12, 2012, 17:28:46 »
Heute ist meine Hand so weit vom Verband befreit worden, dass ich erstmals meinen Piepsi selbst pilotieren konnte!  ;)
Es gab zum Einstand mal eine Runde (einige km) um ein benachbartes Stadterweiterungsgebiet (Seestadt Aspern).
Herrliches Gefühl!  ;D Halb elektrisch, halb mit Benzin segelte ich dahin.
Morgen gibts dann die erste Nutzfahrt: Ich fahre shoppen...

LG plofre
Al la astroj!

Offline GSS

• Moderator
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #3 am: Januar 13, 2012, 07:46:41 »
Hallo Plofre -
alles Gute zum "Neuem" im "Neuem"
Soweit ich mich erinnern kann, hast du ja auf eine Probefahrt verzichtet, um so schöner muss der Moment wohl jetzt gewesen sein.
Viel Spass und Freude,

LG, Karl
Comfort/Navi/IPA/SG 3.17
Einen Prius "auszureizen" bedeutet ständig die Vernunft sicher im Griff zu haben.

Golf Cabrio 1,2 TSI BMT

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #4 am: Januar 14, 2012, 12:53:43 »
Nachdem mein Prius und ich schon ein paar Ausfahrten hinter uns haben und auch die schneckenförmige Auf- und Abfahrt eines Parkhauses bewältigt haben, hab ich jetzt mal eine Frage:
Mein Piepsi scheint seinem Spitznamen Ehre machen zu wollen. Wir fahren ganz normal dahin, nichts Auffälliges ist zu bemerken, plötzlich geht es kurz: Piep! Nichts Besonderes ist zu erkennen. Wir fahren weiter, einige km später wieder Piep! So alle paar km einmal.
Was will mein Piepsi von mir? Oder piepst er nur, weil ihm langweilig ist?

LG plofre
Al la astroj!

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
« Antwort #5 am: Januar 14, 2012, 14:11:42 »
Hallo!
Leuchtet dabei irgendein Kontrolllicht auf? Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch bei Außentemperaturwechsel, sinkend auf 3°, außer der blinkenden Anzeige nicht auch ein Piepston kommt.
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline plofre

• Member
    • Prius 3 - ZHW30
« Antwort #6 am: Februar 14, 2012, 20:14:54 »
Mein Piepsi hat heute erstmals richtig Auslauf bekommen. Er hatte Autobahn-Premiere. Es ging etwa 20km in einen großen Elektromarkt und mit einem neuen Kochherd für meinen Sohn hinten drin (der Herd, nicht der Sohn...) wieder zurück.
Ich habe erstmals vernommen, wie beim Auffahren auf die AB und beim Hochbeschleunigen auf AB-Tempo der Verbrenner so richtig losorgelt. Aber dann war wieder Ruhe und das Gleiten über die AB war sehr angenehm.

Jetzt muss ich aber bald zur Tanke.

LG plofre
Al la astroj!