Autor Thema: 2 Hybridfahrzeuge in 10 Minuten  (Gelesen 743 mal)

Offline wgaustria

• Member
2 Hybridfahrzeuge in 10 Minuten
« am: Februar 08, 2006, 13:38:44 »
Hallo ans Forum!

Heute muß ein "Hybridtag" sein - 2 Fahrzeuge in 10 Minuten.

Zuerst ein heller (Farbe nicht erkannt) Prius II mit ? Kennzeichen (auch nicht erkannt). Fuhr auf dem Autobahnzubringer Wolfsberg Süd Richtung Autobahn. Konnte gerade noch die Hand zum Gruß heben - für Lichthupe wars zu spät. Ergeht glaube ich jedem Priusfahrer so weil man es einfach nicht erwartet einen 2. Prius zu sehen.

Dann ein Lexus 400h (passt eigentlich nicht hierher) mit Wolfsberger Kennzeichen (endlich der 2. Lavanttaler mit einem Hybridantrieb!). Es handelt sich hierbei um den Besitzer einer Großbäckerei (Brötchen verkaufen lohnt sich doch) der den Lexus schon im Sommer 2005 bestellt hat (zeitgleich mit mir). Witziges Detail: Rund um den Lexus standen ca. 10 junge Burschen (10 - 15 Jahre) die das Auto von allen Seiten bestaunten.

Aller guten Dinge sind drei - vielleicht kommt ja noch einer?

Walter

Offline Swissprius

• Member
2x Prius innerhalb 1 Minuten!
« Antwort #1 am: Februar 18, 2006, 21:34:24 »
Heute war wohl Prius-Tag in meiner Region! ;) 2 Prius innerhalb einer Minute! Beides waren silbrige Prius II. Die hatten mich allerdings beide nicht bemerkt. Vielleicht lag es daran , dass ich einen Prius I fahre?
Allgemein sieht man hier doch ab und zu mal einen Prius. Selbst den RX400h hab ich schon 3 mal gesehen. Der Erste war direkt vor meiner Wohnung und fuhr dann geräuschlos von dannen.

Grüsse aus der Schweiz
Fabio
P I
P II