Hallöchen,
ich bin Markus, 21 Jahre alt und habe mich für einen gebrauchten P2 SOL mit Navi entschieden. Gekostet hat mich der Spaß 11.000€ bei etwa 54.000km.
Mein BMW E34 520i von 1988 hätte einige Reparaturen benötigt (Querlenker, Wasserpumpe, Steuerriemen, Lenkgetriebe), was mich schätzungsweise rund 3000€ gekostet hätte, wodurch ich mich dazu entschieden habe, bei täglicher 50km Fahrleistung ein neues Auto zuzulegen. Diverse Gründe sprachen dann für den P2 (Umwelt [auch wenn einige behaupten ein Hummer wäre umweltfreundlicher), Verbrauch, Komfort, Reparaturfälle etc.). Und so steht er seit Freitag in meiner Garage

Der E34 darf es sich in meiner zweiten Garage bequem machen und die restlichen 6 Jahre auf sein Leben als Oldtimer warten (alternativ wird er verkauft wenn ich ein gutes Angebot bekomme. Allerdings habe ich erst kürzlich 1500€ investiert).
Schon jetzt bin ich sehr glücklich mit dem Auto, insb. die stufenlose Automatik möchte ich nicht mehr missen und auch der EV-Mode ist eine tolle Sache.
Anbei noch 2 Bilder, weitere folgen auf Wunsch gerne noch.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus