Autor Thema: Neuer P2-Besitzer aus Heidenheim (DE)  (Gelesen 263 mal)

Offline mbrandhu

• Member
    • Prius 2 - NHW20
Neuer P2-Besitzer aus Heidenheim (DE)
« am: Januar 30, 2012, 19:44:52 »
Hallöchen,

ich bin Markus, 21 Jahre alt und habe mich für einen gebrauchten P2 SOL mit Navi entschieden. Gekostet hat mich der Spaß 11.000€ bei etwa 54.000km.
Mein BMW E34 520i von 1988 hätte einige Reparaturen benötigt (Querlenker, Wasserpumpe, Steuerriemen, Lenkgetriebe), was mich schätzungsweise rund 3000€ gekostet hätte, wodurch ich mich dazu entschieden habe, bei täglicher 50km Fahrleistung ein neues Auto zuzulegen. Diverse Gründe sprachen dann für den P2 (Umwelt [auch wenn einige behaupten ein Hummer wäre umweltfreundlicher), Verbrauch, Komfort, Reparaturfälle etc.). Und so steht er seit Freitag in meiner Garage :)

Der E34 darf es sich in meiner zweiten Garage bequem machen und die restlichen 6 Jahre auf sein Leben als Oldtimer warten (alternativ wird er verkauft wenn ich ein gutes Angebot bekomme. Allerdings habe ich erst kürzlich 1500€ investiert).

Schon jetzt bin ich sehr glücklich mit dem Auto, insb. die stufenlose Automatik möchte ich nicht mehr missen und auch der EV-Mode ist eine tolle Sache.

Anbei noch 2 Bilder, weitere folgen auf Wunsch gerne noch.

Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

« Letzte Änderung: Januar 30, 2012, 19:49:44 von mbrandhu »

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Re: Neuer P2-Besitzer aus Heidenheim (DE)
« Antwort #1 am: Januar 30, 2012, 19:54:02 »
Hübsche Bilder und ein herzliches Willkommen im Forum!
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite