Autor Thema: Prius steht!!!  (Gelesen 792 mal)

Offline Carlos

• Member
Prius steht!!!
« am: Februar 04, 2012, 17:30:06 »
High Priusfreunde!

Wir haben zwar nur Minus 15 Grad, trotzdem der Prius steht und die Türen gehen nicht mehr auf!
Zwar kann ich mit dem Schlüssel die Türen öffnen, die 12 Volt Batterie ist aber im Kofferraum und ich weiß nicht wie ich die Heckklappe öffnen kann.

Zum Glück hab  ich meinen alten Benz noch auf Wechselkennzeichen, der ist 18 Jahre, hat erst die zweite Batterie und startet problemlos weg.

Von meinem 1 1/2 Jahre alten High Tec Auto bin ich schwer enttäuscht, vielleicht gibt es hier jemanden der mir sagen kann wie ich an die 12 V Batterie komme um diese aufzuladen?

Grüße Carlos

Offline graf

• Member
    • Prius 2 - NHW20
Re: Prius steht!!!
« Antwort #1 am: Februar 04, 2012, 18:19:26 »
Hallo Carlos!
Wenn es wirklich nur die 12 V Batterie ist ( würde mich bei 1,5 Jahren wundern, kann aber trotzdem passieren), dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Motorhaube auf und du findest nahe der fahrerseitigen A-Säule einen + Kontakt. Ist auch in der Bedienungsanleitung des Prius beschrieben. Da kannst du sowohl die Batterie laden, aber auch, und das ist das einfachste, mit einer beliebigen 12 V Quelle das Hybridsystem hochfahren. Das Laden der 12 V Bordbatterie besorgt der Prius dann von selbst. Besser ist es natürlich ihn eine Strecke zu fahren.
 Ich habe versucht ein Bild als Datei anzuhängen, ich weiß nicht ob es geklappt hat.

Viel Glück!
Prius II:
Tiguan:

servus
graf

Offline Carlos

• Member
« Antwort #2 am: Februar 04, 2012, 21:58:36 »
Vielen Dank!

Hab ihn mal angehängt auf schwacher Ladung, bei dieser enormen Kälte laden, hoffentlich geht's gut!

Ciao Carlos

Offline neohyb

• Member
    • noch kein Hybrid
« Antwort #3 am: Februar 06, 2012, 11:12:02 »
Zwar kann ich mit dem Schlüssel die Türen öffnen, die 12 Volt Batterie ist aber im Kofferraum und ich weiß nicht wie ich die Heckklappe öffnen kann.

Motorhaube auf und du findest nahe der fahrerseitigen A-Säule einen + Kontakt. Ist auch in der Bedienungsanleitung des Prius beschrieben.

Das mit den vorderseitigen Kontakten hat der ÖAMTC Techniker letztens auch nicht gewußt, er hat nur gewußt, dass die 12V Batterie hinten ist. Heckklappe konnte er auch nicht öffnen, also hat er von innen die Verkleidung abmontiert, um Starthilfe zu geben. Und ich konnte es nicht glauben, dass die Japaner so einen schweren Designfehler gemacht sollen. Nachdem ich nacher das Handbuch befragt habe, war´s klar. 

PS: Töchterchen hat das Licht brennen lassen :-)

neohyb