Weibliche Fahrerinnen? Gibts denn auch männliche Fahrerinnen? ;-)
Also, schon bei der Probefahrt habe ich meine Frau fahren lassen und sie hat zwar keine Freudensprünge gemacht, aber sie fand den Prius auch angenehm zu fahren und vor allem: schön leise. :-)
Heute fährt sie unseren Prius zwar nicht so oft wie ich, da ich damit halt zur Arbeit pendle, aber zum Einkaufen oder wenn wir wieder unsere "Gewaltmärsche" über deutsche Autobahnen machen, sitzt sie eigentlich genauso oft am Steuer wie ich.
Dass sie beim Einparken Probleme hätte, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Sie parkt lieber rückwärts ein und hats dafür dann beim Ausparken einfacher. Ich bin einparkfaul, fahre fast immer vorwärts in Parklücken und hab dafür dann ggf. beim Ausparken mehr zu rudern. ;-(
Bei unserem (recht engen) Tiefgaragenstellplatz (links Betonwand, rechts Pfeiler! :-( ) kommts ganz darauf an, dass man von der Garagen-Einfahrt schon im richtigen Winkel an den Stellplatz heranfährt. Wenn der passt, ist man im 2. Rutsch drin. Wenn nicht, rührt man ewig in der engen Garage umher, da geht es ihr nicht anders als mir. :-(
A propos Tiefgarage: Habt ihr auch das Problem, dass die Heckklappe an die Decke der Garage anstößt? Ich habe deswegen ein Stück Schaumstoff an die Garagendecke geklebt. Trotz rußiger und staubiger Decke hält es nun schon seit über einem Jahr. :-)
L.R.