Autor Thema: Lichtanlage des Prius II  (Gelesen 3523 mal)

Offline lederern

• Member
Lichtanlage des Prius II
« am: November 13, 2006, 17:27:45 »
Was mich als Prius Neuling noch interessiert ist die Lichtanlage. In keinem Prospekt oder auch auf der Homepage von Toyota ist die Lichtanlage mit einem Wort erwähnt. Kann mir darüber jemand Auskunft geben.

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #1 am: November 13, 2006, 17:37:37 »
Im Prinzip alles wie bei Toyota üblich:

H4 Frontscheinwerfer
H4 Nebelscheinwerfer
W5W Glassockel für das Standlicht
sowie div. Metallsockellampen für Blinker und Rücklichter.

Einzige Neuheit: Bremslichter sind mittels LED's ausgeführt. Sprechen somit sofort an, sind ausreichend hell und sollten ein Autoleben halten.
Jetzt auch auf Facebook: Hier gehts zu unserer Facebook Seite

Offline lederern

• Member
Herzlichen Dank
« Antwort #2 am: November 13, 2006, 17:59:25 »
Vielen Dank für die prompte Antwort, bei meinem "noch Auto Avensis" sind Abblendlicht und Fernlicht in H7 Ausführung getrennt daher war ich mir nicht sicher wie es im Prius sein wird.

Gruß Ernst

Offline Mezzo_LE

• Member
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #3 am: November 13, 2006, 20:46:14 »
Hallo CHL,

stimmt net ganz

Nebelscheinwerfer sind HB4 ;)
Und Metallsockellampen gibt´s außer bei den Sofitten für die Innenraumbeleuchtung auch nicht1

Schau mal hier nach
Da findest Du alle Infos darüber

Gruß René
Warum hat die Frankfurter Börse keine Toiletten?
Die werden nicht gebraucht, denn dort bescheißt jeder jeden!

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #4 am: November 13, 2006, 20:57:54 »
oups - sorry, war fest der Meinung das Blinker und Rückleuchten als Metallsockel ausgeführt sind - mein Fehler :-)

Offline Mezzo_LE

• Member
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #5 am: November 15, 2006, 16:06:47 »
Hallo CHL,

ja mei...des is doch ka Problem net...dafür sammer doch doa...
(ist das so korrekt geschrieben? *g*)

Gruß René
Warum hat die Frankfurter Börse keine Toiletten?
Die werden nicht gebraucht, denn dort bescheißt jeder jeden!

Offline vigilence

• Member
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #6 am: November 20, 2006, 19:47:13 »
Hallo zuzammen !

Habe mich letzten Freitag daran gemacht, die originalen H4 Ampel gegen "Philips Vision Plus" zu ersetzen.

Die Ganze Operation dauerte ca. 23 minuten.

1. : Zugang zu den Scheinwerfern schaffen.

Dazu muss man 6 Halterungen mittels Schraubendreher entfernen.
Sieht dann so aus :

Dann , am rechten Scheinwerfer, den "schorchel" entfernen (1 Halterung + hochziehen)

Die schwierigste Phase war,  die "Gummi-Muffe" zu entfernen, und sie wieder in Platz zu setzen.Aber mit ein bisschen Training sollte man es schaffen !

Ich weiss nicht, wie es in Eure Bedienungsanleitung steht, aber die Französische (ich bin Franzose) ist in diesem Fall nicht sehr hilfreich (nicht gut übersetzt ??)

Für den linken, sollte man den Sicherungskastendeckel abnehmen, um platz zu schaffen (in diesem Fall wäre es für mich nicht notwendig gewesen, den grossen breiten Deckel zu entfernen).

Nach dem Umbau, habe ich festgestellt, dass den Lichtstrahl weisser und breiter als vorher ist.

Offline CHL

• Administrator
    • Prius 2 - NHW20
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #7 am: November 20, 2006, 20:07:04 »
Ja, das ist alles ein wenig umständlich gelöst - leider. Für gutes Licht empfehle ich die Philips Blue Vision, leider haben die Lampen einen Nachteil: sie halten nicht besonders lange.

Die Konststoffabdeckung ist jedoch sehr elastisch und es genügt die äußere Klammer zu lösen um dann die Abdeckung hochzubiegen und den "Schnorchel" rausnehmen zu können.

Offline vigilence

• Member
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #8 am: November 20, 2006, 20:22:12 »
Als "Gummi-Muffe", meinte ich die runde Abdeckung, die um den Stecker sitzt : die war bei mir (und bei andere Französische Prius-Fahrer auch) hart aufzubringen ...

Offline wgaustria

• Member
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #9 am: November 21, 2006, 08:05:34 »
Zitat von: "CHL"
Ja, das ist alles ein wenig umständlich gelöst - leider.

Habe am Wochenende gerade eine H4 Lampe bei unserem Drittwagen (Opel Astra Kombi - unser Lastesel) durchgeführt - dauert keine 3 Minuten, aber wer will schon mit einem Opel Astra ständig durch die Gegend fahren, wenn ein Prius im Carport steht  :wink:

Gruß
Walter

Harald Reulecke

• Gast
Lichtanlage des Prius II
« Antwort #10 am: April 25, 2007, 18:23:23 »
Hallo, ich möchte Euch von meinen Erlebnissen mit den Lampen ( H 4 ) erzählen. Ich habe vor ca. 10Monaten die Original  Lampen gegen bläulich leuchtende ( angeblich größere Reichweite, von QVC ) ausgetaucht. Das war ein Fehler. Die Dinger waren teuer und hielten nur 6 Monate( eine war ausgefallen ) .Danach habe ich H 4  Lampen einbauen lassen ( können jederzeit, wenn eine ausfällt, einzeln ausgetauscht werden ).Gruß Harald