Autor Thema: Lackfarben  (Gelesen 6841 mal)

Offline Nicole

• Intern
    • http://www.toyota-prius.at
Lackfarben
« am: September 25, 2005, 18:28:26 »
welche farben habt ihr bei euren priusen?

denke mir ja das die silbernen irgendwie dominieren, obwohl die anderen farben auch was gleichschauen. was man bei anderen marken ja ab und zu nicht gerade sagen kann.  :D (violetter nissan f. milka  :D )

Offline wgaustria

• Member
Lackfarben
« Antwort #1 am: September 25, 2005, 20:27:28 »
Mein Prius 2 ist jadegrün, meine Frau sagt eher grau - da ich ein wenig farbenblind bin kann ich das nicht beurteilen. Die Farbe war mir jedoch nicht so wichtig.

Walter

Offline sternfreund

• Member
    • http://www.klassik-in-leipzig.de
Lackfarben
« Antwort #2 am: September 26, 2005, 07:53:56 »
Mein Prius erstrahlt in Arctisblau mica, für mich die schönste Priusfarbe, muss allerdings sagen, dass ich den Prius bis jetzt auch nur in schwarz, silber und blau gesehen habe ;-)

Offline Cyberjack

• Member
Lackfarben
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2005, 13:18:56 »
3Q3 ist salsa red, oder rubinrot mica-metallic.
Solls wohl in .at nicht so oft geben ....

Michael
-
* Toyota Prius NHW11 EZ 10/00 Taxi
* Toyota Prius ZHW30 EZ 09/09 Taxi
* Audi A2 1.2 TDI 3L EZ 11/03 fast Vollausst.

zukünftiger prius2 fahrer

• Gast
Lackfarben
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2005, 19:38:19 »
wir haben einen prius in silber. blau wäre uns zwar etwas lieber gewesen aber der silberne war ein überaus günstiges angebot und silber sieht ja auch nicht gerade schlecht aus :wink:

Offline kurt

• Member
Lackfarben
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2005, 17:26:55 »
Meine Autos waren immer silber.
Das habe ich beim Prius auch nicht geändert.
Silber ist die Farbe mit der geringsten schmutzemfindlichkeit.

Kurt :D

Offline Thomas

• Member
Lackfarben
« Antwort #6 am: Januar 11, 2006, 22:34:48 »
Ich glaube, ich habe mir den einzige weißen P.unter euch bestellt ! Die meisten meiner Autos waren weiß - das ist (außer bei Schnee) die sicherste Farbe (spielt allerdings heute bei der Taglichtpflicht keine so große Rolle mehr), es ist bei Sommersonne bis zu 5 ° kühler im Wagen (weniger Klimaanlage nötig !) und Schäden sind leicht selbst auszubessern. Silber ist auch schön, aber ist mir zu verbreitet...
Mit freundlichem Gruß, Thomas.

(Schnitt mit P2 seit Mai 06 5,15 l/100km, mit P3 ab Juli 09  4,5 l)

Offline bwprius

• Member
Lackfarben
« Antwort #7 am: Januar 29, 2006, 17:49:05 »
Mein Prius II aus 03/05 ist ebenfalls silbern. Ich habe im letzten Moment von rot auf silbern umentschieden, aber auch nur, weil ich der angeblich und wissenschaftlich wohl nicht endgültig bewiesenen Ansicht gefolgt bin, daß sich dunklere Autos in der Sonne mehr aufheizen. Ansonsten hätte ich das Prius-Rot zwar etwas dunkel, aber durchaus elegant gefunden. Ich meine, mal im Internet eine Studie gefunden zu haben, gemäß der (ich glaub, es war in Australien) silberne Autos am wenigsten in Unfälle verwickelt gewesen sein sollen. Und da ich bei Farben spezielle auch auf Sicherheit achte, hat mich dies bestärkt, obwohl ich selbst der Ansicht bin, daß sich ein silbernes Auto auf grauem Asphalt weniger abhebt als ein dunkles Auto (speziell in der Entfernung).

Aber da Farben Geschmacksache sind ...

Bernd
Durchschnitts-Verbrauch laut Spritmonitor:
bei fast immer moderater Fahrweise.

Offline herbhaem

• Member
topas blau metallic 8S2
« Antwort #8 am: Januar 29, 2006, 21:12:51 »
Hallo Nicole,

meiner ist topas blau metallic, Farbcode 8S2

Gruß,
Herbert
Beste Grüße,
Herbert

Offline bwprius

• Member
Silbern 2005 vs. Silbern 2006
« Antwort #9 am: Juli 01, 2006, 19:45:41 »
Hallo,

neulich habe ich beim direkten Vergleich zweier silberner Prius II feststellen können, daß mein Silbern aus dem Jahr 2005 gegenüber dem Silbern aus dem Jahr 2006 deutlich goldstichig ist, während das neue Silber astreiner ist. Uns persönlich gefällt das alte Silbern vom Prius 2005 besser als das neue, das in etwa dem unseren (hier sehr häufigen) Vectra aus dem Jahre 1999 entspricht.

Vorsicht also bei der Auswahl und dem Vergleich mit "älteren" Prius.

Gruß

Bernd
Durchschnitts-Verbrauch laut Spritmonitor:
bei fast immer moderater Fahrweise.

Offline Tecfreak

• Member
Lackfarben
« Antwort #10 am: Juli 03, 2006, 21:32:33 »
Hallo

Tja da muß ich mich wohl auch jetzt mal eintragen!!
Also meine Farbe dürfte wohl ziemlich selten sein.
"Pyrit metallic" oder auch gold, wie die meisten behaupten.
Wie bei Walter war mir die Farbe auch nicht so wichtig, war halt der am schnellst möglich zu bekommenden PII. Als ich die Farbe im Prospekt gesehen habe, war ich noch ein bischen skeptisch, aber jetzt gefällt sie mir eigendlich mehr als meine Vorgängerfarbe - silber.

Lg stephan :D
viva la revolution
Kampf den Partikelschleudern

Offline jens52

• Member
weiß muß er sein!
« Antwort #11 am: August 20, 2006, 18:11:27 »
Ja, mein Neuer ist endlich da und hat ein traumhaftes „superwhite" auf seinem Blechkleid.

Wenn es den 2006er noch mit der alten blauen Lackierung gegeben hätte, könnte man vielleicht darüber nachdenken: die aktuellen Farben sind für mich aber (bis auf weiß) alle eher unattraktiv... (naja, schwarz ist auch chic, aber unpraktisch und viel zu häufig im Verkehr zu sehen).

Offline Thomas

• Member
Lackfarben
« Antwort #12 am: August 21, 2006, 11:05:29 »
Hallo Jens,
jetzt sind wir 2, die weiß gewählt haben - bin sehr zufrieden damit, gefällt eigentlich auch allen Bekannten, Feunden und Verwandten...
Habe mir die hinteren Scheiben mit Folie verdunkeln lassen und glaube, dass das nicht nur optisch was bringt, die Kinder haben es bei Sonne viel angenehmer. Weiters habe ich die Radkappen in Wagenfarbe spritzen lassen, ist so ein Tick von mir.
Gruß,Thomas.

Offline jens52

• Member
Lackfarben
« Antwort #13 am: August 22, 2006, 15:38:39 »
Hallo, Thomas,
Deinen Tic mit den Radkappen habe ich nun auch im Kopf - ich überlege es mir nun; habe sowas aber zuletzt bei einem Mercedes gehabt, damals war es fast Standard (Strich-Sieben und -Acht): man hatte eben noch Kappen drauf, seinerzeit.
Heute leben wir ja in einer Zeit der allgemeinen Aluminium-Verschnödung: auch deshalb sollte man (an den Rädern) Farbe bekennen!

Mal sehen, ob ich mich traue: was mögen die Kappen wohl kosten, falls man für den Nachfolger den Standard wiederherstellen müßte? Und die Lackierung, kann man das selbst machen, es sollte ja das richtige Weiß sein!

Offline Thomas

• Member
Lackfarben
« Antwort #14 am: August 22, 2006, 16:18:28 »
hat bei Toyota Keusch 160 € gekostet, perfekt gemacht, ich würde es nicht selber machen, auch wegen des Bremsstaubes !
Gruß,Thomas