Autor Thema: Prius II aus Wien  (Gelesen 1602 mal)

Offline Manfred

• Member
Prius II aus Wien
« am: September 27, 2005, 13:57:19 »
Hallo an alle !

nachdem ich ja die Vorstellung hier angeregt habe: hier ist meine ;-)

Ich bin der Manfred, wohne in Wien (3. Bezirk, Nähe Hunderwasserhaus)

Habe seit Anfang 06/2005 einen Prius II - Ausstattung Comfort + GPS.

Fahrleistung dzt ca 3500 KM - vornehmlich Stadt - Durchschnittlicher
Verbrauch 5,4 l - sicherlich bedingt durch einen nur 4 km langen Weg in Büro.

Ahja - Silberfarbig ist das gute Stück - UND ICH GEBs NICHT MEHR HER - bin _total_ begeistert..

Eine Freundin (wohnt ganz in der Nähe) hat sich zeitgleich (!) einen ident ausgestatteten PRIUS II gekauft - und gibt ihn auch nicht mehr her ;-)

Und sonst? Bin in der I/T - hatte auch verher einen XEDOS (kommt das jemand hier in der Community bekannt vor? *kicher*)...

Also liebe Community,
wenn jemand noch was wissen will: einfach fragen ;-)
UND: würde mich über ein PRIUS Treffen in Ö sehr freuen..

bis bald !

Manfred
Prius II Executive,
5,4 l Stadt

Offline wgaustria

• Member
Prius II aus Wien
« Antwort #1 am: September 27, 2005, 15:50:47 »
Hallo Manfred!

Gratuliere dir zu deinem Prius, hab meinen auch erst seit August. War erst vor kurzem wieder in Wien - im 3. Bezirk - Nähe Landstraßer Hauptstraße, Rochusmarkt (Bekannte). Habe leider nur einen Prius gesehen (meinen).

Der Xedos war schon ein tolles Auto - welchen hattest du? Leider war er nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube dein Xedos hat auf einer Strecke ins Büro mehr verbraucht als der Prius jetzt hin und retour.

Wien ist aber gar kein schlechtes Pflaster für einen Prius (geht immer ein wenig bergauf und runter). Wenn das Fahrzeug einmal warm ist dürfte der Verbrauch nicht so schlecht sein.

Für dich in der City wäre ein Artikel interessant, der auch mich sehr inspiriert hat. Der Link ist folgender:

http://priuschat.com/forums/kb.php?mode=article&k=14

Er beschreibt die "5 stages of Prius Hybrid operation" wobei in weiterer Folge ein japanischer Poster eine 6. stage bekanntgibt - nämlich 1b - das wäre dann deine.

Grüße Walter

Offline Manfred

• Member
Prius II aus Wien
« Antwort #2 am: September 28, 2005, 17:45:10 »
Hallo Walter,

ja, hast recht, mit dem Xedos hab ich eine Strecke sicher mehr verbrannt als heute pro tag *fg*

Hatte einen Xedos V6.0 2.0l - war eigentlich auch ein geiles Auto (so mit Leder und so, hat aber auch Nachteile - sage nur: Sommer und Minirock/kurze Hose)

DANKE für den Link, hab das gestern auch gelesen - werd's probieren und dann im Forum berichten...

Kein Wunder dass Du keinen weiteren Prius gesehen hast - meiner steht in der Garage  :lol:

Als dann, bis bald,
Manfred
Prius II Executive,
5,4 l Stadt