Autor Thema: Prius-Treffen in NÖ :?:  (Gelesen 5543 mal)

Offline Kurt Felbermair

• Member
Prius-Treffen in NÖ :?:
« Antwort #15 am: August 01, 2007, 13:36:11 »
Zurück aus dem verlängerten Wochenende im Waldviertel (leider ohne Internet) möchte ich mich dem kurzen Bericht von Thomas mit einigen Worten anschließen:
Es sind etwa 30 Lexus und Prius gekommen und das war nach meinem Wissen das bisher grösste Hybrid-Treffen in Österreich. Bei der gemeinsamen Fahrt von Hollabrunn über Horn nach Japons war das eine geschlossene Kolonne von etwa 1 km Hybrid-Fahrzeugen und damit eine spektakuläre Demonstration der "etwas anderen Art, Auto zu fahren". Teilweise wurde uns bei Ortsdurchfahrten freundlich zugewunken. Das Scheibelhofer-Team fotografierte und filmte, was das Zeug hielt. Ich bin schon neugierig auf die in Aussicht gestellte DVD.
Und wie es sich für Umweltbewußte gehört, lernten wir durch einen Filmvortrag von Prius-Fahrer Prof. Mackwitz auch Interessantes über biologisch abbaubare Plastik-Verpackungen. Ein Thema, das mindestens so heiß ist wie die CO2-Debatte.
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an das Scheibelhofer-Team für die gute Organisation und Gastfreundschaft. Und daß Ihr für uns einen freien Tag geopfert habt!
Für unsere Priusgemeinde habe ich die Erkenntnis mitgenommen, daß man ein Treffen durch  Thematisierung und Organisation zu einem schönen Event gestalten kann. Wäre nett, wenn das wieder einmal so passiert.
Beste Grüße, Kurt

Offline Alex9

• Member
« Antwort #16 am: August 02, 2007, 06:56:31 »
Möchte mich ebenfalls für die gelungene Organisation bedanken, war wirklich ein interessanter Tag.

Habe bei der Rückfahrt nach Wien wieder mal einen persönlichen Sparrekord aufgestellt - 3,8l/100km - da sieht man welchen guten Einfluss ein PriusTreffen hat    :-)  

lg

Alex9
.      __o
    _`\<,_
   (*)/ (*)
 -+-+-+-+-+-+-... nur Radfahren ist schöner als Priusfahren!

Offline Karl Franz

• Member
..ein Priustreffen bringt schon was..
« Antwort #17 am: August 02, 2007, 07:41:39 »
ja, es war schon ein gelungener Tag unter Gleichgesinnten und wir haben es sehr genossen, ein Danke auch an das Scheibelhoferteam, aber schade dass der Techniker nicht zur Verfügung stand.

Dem Alex noch Dank für seine Instruktionen, habe mich von 5,7 auf 4,9 verbessert, also werd ich noch 5 -15 Priustreffen benötigen bis ich einmal 3,8 schaffe, vermutlich schaffe ich diesen Wert momentan nur wenn ich meinen PII schiebe..

Aber es wird schon noch..
Sagt bitte: gibt es eigentlich Prius-Fahr-Optimierungskurse?

herzlichst
Karl Franz

Hiker

• Gast
Priustreffen CD
« Antwort #18 am: Oktober 01, 2007, 10:10:37 »
Ich frage mich, da wir Anfang Oktober haben, ob ich bei der Adressenangabe beim Treffen einen Fehler gemacht habe - oder habt Ihr auch keine CD vom Priustreffen bekommen ?
Wenns keine gibt ist es ja auch keine Tragödie - aber weil es so schön mit Termin angekündigt war wär es doch nett gewesen, die Bilder bzw. Filme doch mal anzusehen - - -
--- ausserdem wollte ich wieder mal was posten, das Forum scheint ein wenig einzuschlafen, naja kein Wunder, man stellt uns weder einen neuen Prius in Aussicht, von LiIonen Akkus möchte ich gar nicht schreiben, Plug in wird möglicherweise auf 2014 verschoben, und die Tage werden auch immer kürzer  :)  
LG
Hiker

Offline Thomas

• Member
« Antwort #19 am: Oktober 01, 2007, 21:04:25 »
Hallo Hiker,
leider habe ich auch keine CD bekommen...
Ja, und leider ist auch die Zeit der tollen Verbräuche langsam vorbei- tiefere Temperaturen !
Und unser Forum versinkt auch im Winterschlaf !! :cry:
Liebe Grüße,Thomas.
Mit freundlichem Gruß, Thomas.

(Schnitt mit P2 seit Mai 06 5,15 l/100km, mit P3 ab Juli 09  4,5 l)

Offline Karl Franz

• Member
Foto CD
« Antwort #20 am: Oktober 02, 2007, 08:33:34 »
hier mein Wissensstand:
Zitat Scheibelhofer:
danke für Ihre Nachricht. Leider haben wir bislang keine Anfrage von Ihnen erhalten, sonst hätte ich Ihnen mitgeteilt, dass die Foto-CD fertig ist, nur der Film von unserem Prius-Freund, Herrn Prof. Hanswerner Mackwitz, leider noch fehlt. Die Verzögerung liegt also nicht in unserem Bereich.

diese Nachricht stammt vom 17.9 vom Scheibelhofer Team, ich werde aber vermutlich keine bekommen, weil ich mir erlaubt habe, die Bringung der versprochenen CD als offensichtlich weniger wichtig, als die kostenlose Werbung für Scheibelhofer hinzustellen, aber wie ich sehe geht es euch auch nicht besser.
mfg karl franz

Offline Peter

• Member
CD vom Priustreffen
« Antwort #21 am: Oktober 09, 2007, 06:11:58 »
Ich war auch am Priustreffen heuer in Hollabrunn/Horn dabei. Vor ca. 1,5 Wochen bestellte ich per Mail bei Fa. Scheibelhofer diese im Forum erwähnte Foto CD. Bis dato habe ich per Post nichts erhalten, auch keine Mailnachricht oder Sonstiges von Fa. Scheibelhofer. Die versprochene Video DVD ist scheinbar auch ins Wasser gefallen. Deshalb mache ich mir ein eigenes Bild von Fa. Scheibelhofer. Hauptsache, wir sind von einer Filiale (Hollabrunn) zur nächsten (Horn) gefahren.

Offline Karl Franz

• Member
CD und Scheibelhofer
« Antwort #22 am: Oktober 09, 2007, 09:56:41 »
Ja dieser Auffassung war ich auch und hab es Scheibelhofer auch mitgeteilt, dass ihnen die Werbung auf 3 Standplätzen wohl wichtiger als versprochene Bilder gewesen sei, da hat man aber gemeint das sei nicht wahr und wer das behauptet sei vermutlich nur wegen der kostenlosen Getränke mitgefahren.

Offline Prius-Händler

• Member
    • http://www.toyota-scheibelhofer.at
Die Foto-CD
« Antwort #23 am: Oktober 12, 2007, 09:22:21 »
Geschätzte Prius-Freunde,

ich kann Eure Enttäuschung nachvollziehen. Leider habe ich bis dato auf den Film von Prof. Mackwitz gewartet - bislang vergeblich. Wir haben uns daher entschlossen, die CD vorerst ohne Film zu versenden, dafür gibts etwas Prius-Bonus-Material drauf. Den Film werden wir dann auf unserer Homepage zum Download bereit stellen.

Auf meine Kappe muss ich allerdings nehmen, dass die CD nicht oberste Priorität genoss - sorry ! Als Entschuldigung darf ich aber anmerken, dass das Prius-Treffen und alles drum herum von mir selbst erledigt werden musste - und ich mich natürlich auch um andere Dinge kümmern muss - etwa, die Prius-Gemeinde weiterhin zu vergrössern.

Ich hoffe also, dass die CD in den nächsten Tagen bei Euch ankommt und wünsche euch viel Spass mit den Fotos !

Gerhard F. Scheimer

Offline Thomas

• Member
« Antwort #24 am: Oktober 18, 2007, 09:30:38 »
Lieber Gerhard Scheimer!
Vielen Dank für die CD , hat uns gut gefallen ! :)
Liebe Grüße, Thomas.
Mit freundlichem Gruß, Thomas.

(Schnitt mit P2 seit Mai 06 5,15 l/100km, mit P3 ab Juli 09  4,5 l)