Autor Thema: 1600km-Reise durch Österreich - nur 5 Prius gesehen  (Gelesen 1112 mal)

Offline herbhaem

• Member
1600km-Reise durch Österreich - nur 5 Prius gesehen
« am: August 11, 2007, 08:20:13 »
Hallo Freunde !

Diese Woche machte ich eine geschäftliche Tour nach Salzbzurg, Linz und Graz. Auf der ganzen Fahrt habe ich nur 6 Hybride gesehen, 5 Prius und einen Lexus GS450h.

Der auffälligste Prius war ein Taxi aus Wels.

Die Tour habe ich übrigens mit einem Passat TDI (Firmenwagen) gemacht.
Nun weiß ich wieder, wie bequem der Prius ist !
Beste Grüße,
Herbert

Offline Kurt Felbermair

• Member
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2007, 14:42:21 »
Hallo Herbert,
mir ging es letzte Woche in der Schweiz nicht besser:
1 silbergrauer Prius in Uster
1 schwarzer Prius in Davos (Franzose)
1 Prius in der Auslage eines Toyotahändlers in Seon
Wir fuhren dabei quer durch das Mittelland bis nach Basel und über Graubünden und Südtirol retour. Wo waren bloß die vielen Schweizer Prius'se?
Beste Grüße,
Kurt

Offline Swissprius

• Member
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2007, 02:11:53 »
Zitat
Wir fuhren dabei quer durch das Mittelland bis nach Basel und über Graubünden und Südtirol retour. Wo waren bloß die vielen Schweizer Prius'se?

Also ich war zu diesem Zeitpunkt gerade in den USA und fuhr dort mit einem Mietprius von Hertz durch die Gegend. Ich war da etwa 100km südlich von New York unterwegs und sah eigentlich praktisch jeden Tag einen Prius. Sogar meine erste Sichtung eines Honda Insight hab ich dort gehabt. :D
Am Wochenende fuhr ich dann 300 Meilen in den Süden nach Richmond VA an ein Priustreffen. Auf dem Weg dorthin und auch auf dem Retourweg sah ich sicher jedesmal mindestens 10 Prius. Vereinzelt sind wir zum Teil sogar längere Zeit hintereinander gefahren. In Kalifornien muss es aber noch "schlimmer" sein. :wink:

Grüsse
Fabio
P I
P II