Autor Thema: A-2211, Fa. Kaltenbrunner in Pillichsdorf, NÖ  (Gelesen 1693 mal)

Offline Claro01

• Moderator
A-2211, Fa. Kaltenbrunner in Pillichsdorf, NÖ
« am: Juni 28, 2008, 23:43:47 »
Meinen Prius-II habe ich gekauft bei:

Fa. Kaltenbrunner Jakob
Autohandel - Toyota Kfz-Werkstatt
Wiener Straße 49, 2211 Pillichsdorf
Tel: 02245/2659

Vor dem Kontakt mit dieser Werkstätte habe ich bei Toyota Frey den Prius probegefahren und mich vom Prius-Bazillus anstecken lassen! Die weitere Suche wg. Preisgünstigkeit hat mich zur Fa. Kaltenbrunner geführt:
Mit der Beratung vor dem Kauf war ich sehr zufrieden, Herr Michael Holzapfel (ein vormaliger Toyota-Frey-Mitarbeiter) hat mich diesbezüglich gut betreut. Ein kleiner Wermutstropfen jedoch war die Tatsache, dass bei der Übernahme des gebrauchten Vorführwagens (3071km) trotz Vereinbarung das Auto nicht endgereinigt war, die Prius-Reklamepickerln nicht entfernt waren und sich im Kofferraum außerdem die Abdeckung der Hilfsbatterie frei rumliegend - nebst 8/10er Schlüssel und Schraubenzieher und einer weiteren (roten) Abdeckung - "fanden"! Sicher, eine Firma kann nun mal Termin-/Personalprobleme haben, aber ein kurzer Anruf wäre da imo besser gewesen als diese "Überraschung".
Eine weitere "Überraschung" trat ein, als ich am Tag nach der (somit nicht ordnungsgemäßen) Übernahme durch Herrn Holzapfel in Kenntnis gesetzt wurde, dass der tags zuvor vereinbarte Termin für die Endreinigung und die Montage nachzuliefernder Stoßstangenschutz-Aufkleber neu vereinbart werden müsse, weil eben noch immer "Personalknappheit" herrsche - den neuen Termine habe ich am 08.07.2008/10:00 - mal sehen wie der hält!
Gestern habe ich außerdem für diesen Termin die Rückfahrsensoren telefonisch bestellt bzw. Hrn. Holzapfel auf die Box gesprochen... Wäre ich Verkäufer so würde ich diese Bestellung um € 350,- telefonisch nachträglich bestätigen, egal welcher aktuelle Wochentag ist... [edit]was dann auch so geschehen ist![/edit]

Nachtrag (24.07.): Mittlerweile sind die Sensoren + Schutzkanten eingebaut und alles bestens. Da sich nach Ablösen der Reklameaufkleber auf der Motorhaube leichte Dellen (wahrscheinlich infolge eines Hagels) gezeigt haben, wurde das "Drücken" derselben für den Zeitpunkt vereinbart, wenn die "Dellendrücker" im Lande sind...

Nachträglich stellte sich heraus, dass die neuen Fußmatten (die ich nachträglich geordert habe, nachdem diese beim Originalfahrzeug nicht dabei waren) nur hineingelegt und nicht - wie vorgesehen - die Fahrermatte mittels irgendwelcher "Knöpfe" mit dem Boden verbunden wurden. Ein Anruf ergab, dass diese Knöpfe lt. Frey nur bei den Veloursmatten dabei wären. ABER: Hr. Holzapfel/Fa. Kaltenbrunner hat (als ehem. Frey-Mitarbeiter) seine Kontakte genützt und - voila - heute fand sich ein Kuvert mit zwei unscheinbaren Plastikteilen in unserem Postkasterl. Kundenservice nennt sich das! Bravo!!!

Nachtrag (29.09.): Wie sich bei einer Innenreinigung herausstellte, passen die hinteren Original-Fußmatten nicht wirklich! Die Rückseite weist den Hinweis auf "Avensis" auf ... währenddessen die vorderen Original-Fußmatten sher wohl passen und auf der Rückseite "Prius" zu lesen ist! Von Fa. Kaltenbrunner war zu erfahren, dass das halt so ist - es wären eben Originalmatten ... und nachdem es mir nicht wirklich ein lebenswichtiges Bedürfnis ist, belasse ich es dabei, obwohl mir eine solche fachmännische Aussage doch eher suspekt ist ...
« Letzte Änderung: September 29, 2008, 22:40:34 von Claro01 »
Es grüßt ein - natürlich völlig objektiver - PriUser!